Was kann sie denn jetzt haben ?

Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 19. 03. 2006, 10:35 in Stillen
Hallo !

Also meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und es geht uns gut - auch mit dem Stillen klappt alles.

Seit drei Tagen jedoch kann sie nach der Morgen-Mahlzeit um ca 4 Uhr nicht mehr schlafen. Mir kommt vor, dass ihr da übel ist bzw. sie Bauchweh hat. Sie muss viel weinen und kann eben nicht mehr einschlafen. Erst nach der nächsten Mahlzeit wieder (ca 3 Stunden später) ... ich achte immer darauf, dass sie aufstösst und frag mich, ob ich sonst was machen kann, um es für sie angenehmer zu machen ? Vorher hat sie immer gleich wieder weitergeschlafen (wie nach den anderen Mahlzeiten während der Nacht)

Alles Liebe

Sonja

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst
    Irh mal ei nKirschkernsäckchen auf den Bauch legen. Ihr den BAuch massieren,sie im Fliegergriff tragen, bzw sie an deinen BAuch legen. ;-)
  • DawnDawn

3,183

Wir hatten bisher zwei Mal (auch ziemlich am Anfang) eine Phase mit Jonah, wo er nach der Mahlzeit um ca. 4 - 5 Uhr nicht mehr eingeschlafen ist. Er war einfach wach bzw. sehr unruhig. Ich weiß auch nicht an was das lag, Bauchweh war es bei ihm glaube ich nicht. Aber das war dann nach ein paar Tagen wieder weg. Vielleicht ist das so eine Art Schub??
  • CarolCarol

1,315

Bei Ronja Sophie hilft es bei Bauchschmerzen, ihr die Füße hochzuhalten, also wie beim Wickeln (natürlich nicht den Po hochziehen). In der Haltung kann ich weiterschlafen, und sie wird ruhiger...
  • Sonja837Sonja837

683

Ich danke Euch für die Anregungen. Mir ging es eh mehr um die zeitlich wiederkehrende Abfolge als um das Bauchweh ... am ehesten wird es wohl ein Schub sein - wir sind schließlich in der 3. Woche ;-)

Alles Liebe
    Sonja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum