Ohje ohje sie spuckt !!! Und nu ?

bearbeitet 3. 04. 2006, 17:32 in Nach der Geburt
Hallo ihr lieben,
jetzt ist unsere kleine Maus schon 16Tage alt. Aber heute ist was passiert das mich etwas beängstigt :sad:

Sie bekommt Pre Nahrung und ist auch fleißig am futtern, mit dem Bäuerchen danach dauert es zwar ein bißl aber es klappte bis jetzt ganz gut. Außer vorhin, da kam kein Bäucherchen. Da hab ich sie hingelegt, der obligatorische Schluckauf kam und als der Papa sie nach 10min hochnahm und sie im Arm hatte kam ein mächtiger Schwall aus ihrem Mund. Der Papa hat sich richtig erschrocken :sad:

Ist das normal ? Warum war das so?

Fieber hat sie keins !!!!!

Könnt ihr mir das erklären ??? Warscheinlich bin ich völlig histerisch und ängstlich, aber mir würde es sehr helfen wenn ihr mir das sagen könntet !!!

Liebe Grüße
Iris

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da hab ich sie hingelegt, der obligatorische Schluckauf kam und als der Papa sie nach 10min hochnahm und sie im Arm hatte kam ein mächtiger Schwall aus ihrem Mund. Der Papa hat sich richtig erschrocken

Ist das normal ? Warum war das so?

Völlig normal.
    Schon mal den Satz gehört :
    Speikinder sind Gedeikinder? ;-)

Also das Spuken ist völlig normal., Der gesamte Verdauungsapparat ist noch ziemlich unreif. Das gilt auch für den Übergang Magen-Speißeröhre.

Und da ist es normal das ab und zu eifnach ein "Zuviel " an Nahrugn wieder retour kommt.

ODer auch einfach beim Aufstoßen und 7oder durhc BEwegung.

Solang deine Maus 5-6 nasse Windeln am Tag hat fit und munter ist udn tendenziel zunimmt darf sie spuken soviel sie will.
    Meinen habe ich das erste halbe AJhr nur über wischbaren Böden füttern können so hat der gespuckt. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,

ich hatte gerade das gleiche Problem .Mein Sohn(/7 Wochen alt)
    wurde gestillt und er trank ganz gut,aber das Bäucerchen kam nicht und so legte ich ihn so hin.
    Nach ca. 10 min. spuckte er und es sah schon sehr viel aus.

Ist das auch normal?

Und wo liegt eigentlich der unterschied zwischen spucken und erbrechen?
    Woran erkennt man das ?

Vielen Dank schon einmal für die Antwort

Lieber Gruß
    finchen11
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schütt mal 50 ml Wasser aus. Das sieht nach viel mehr aus als es tatsächlich ist. ;-) Beim Spucken kommen viel kleinere Mengen als beim "echten" Erbrechen wieder raus, manchmal läuft es nur raus, manchmal kommt ein kleiner Schwall. Beim Erbrechen kommen ganz andere Mengen wieder zum Vorschein.

:byebye01:

Gisela
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Meine Maus hat am Wochenende zum ersten Mal erbrochen - und glaub mir, Du merkst den Unterschied!!! Sie hat geweint, gehustet und gewürgt :sad:

Beim spucken hat sie gleich danach immer wieder gelacht ;-)
  • kabanykabany

476

ich hab auch so ein speikind. das ging ca. 2 wochen nach der geburt los, manchmal lief ihm die muttermilch völlig geräuschlos aus dem mund, manchmal spuckte er schwallartig. wir haben uns ziemlich erschrocken. aber die mädels hier im forum haben mich beruhigt und was auch entscheidend war: er hat seeeehhhhr gut zugenommen :grin: auch die kinderärztin sagte: so wie er sich gibt und aussieht, ist es nix krankhaftes, sondern ganz "normales" spucken.
    mittlerweile stille ich meistens nackt, jakob schafft es immer wieder, neben die mullwindel auf meiner schulder zu schwallen.
    wir haben auch auf anraten unserer hebamme und der fachfrauen hier das köpfchen immer hochgelagert (handtuch drunter reicht völlig aus). außerdem wickeln wir ihn erst nach dem stillen. tun wir das nicht, macht er sein ganzes bettchen voll. so bleibt es schön trocken.
    und wir bilden uns ein, dass seine gesichtshaut durch die mumi, die zwangsweise manchmal übers gesamte gesicht verteilt wird, schön zart ist, bevor er nämlich anfing mit spucken, hatte er ziemlich viele pickelchen :biggrin:

viele grüße
    katja + jakob (31.1.2006)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum