Hallo,
Aaron 8,5 Monate hat seit Montag eine Erkältung.
Montagabend einen leichten Kruppanfall und seit gestern Fieber das nun ansteigt 38,4.....38,9.
Ab wann sollte man Zäpfchen geben ???
KA hat Ihn am Dienstag abgehorcht und die Lungen waren frei (da hatte er noch keine Temperatur).
Er hustet ab und ist schlapp.
Das Fieber ist ja eine normale Reaktion auf den Infekt, soll man deswegen trotzdem gleich zum KA oder wielange soll man bei Fieber warten ???
Gruß, Dirk
Kommentare
25,096
Also Zäpfchen ab ca 39,0 zur Nacht wenn man nicht sooft kontrollieren kann.
Tagsüber kann man die Kidner utner Kontrole solange es ihnen gut geht auch bis 39,5 fiebern lassen.
Zum Arzt wenn sie 3 TAge fiebern und /oder wenn sich der Zustand ansich verschlechtert.
So wie bei euch der VErlauf ist, würde ich morgen vor dem Wochenende nochmal gehen und die Bronchien/Lunge abhören lassen.
Dann siet ihr übers Wochenende gut versorgt. ;-)
63
danke für die prompte Antwort.
Also ist Fieber über einen Zeitraum von einigen Tagen nicht schlimm ???
Meine Frau ist etwas relaxter (auch Krankenschwester) und meint alles normal und ein Arztbesuch (35 km) wäre eher noch belastender für den Kleinen.
Er hustet zwar ab hat also keinen trockenen Husten, aber ich würde den Arztbesuch auch favorisieren. Na muß noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.
Schlimm diese immer besorgten Väter :roll:
Gruß, Dirk
25,096
Und 3 Tage Fieber dürfen die kleinen schon haben.
Fieber ist eien gesunde Abwehrreaktion des Körpers.
Wichtig ist halt das ihr fürs Wochenende mit Medis ausgerüstet seit.
Er "kocht" die Erreger praktisch kaputt. ;-)
Wenn er fieberfrei ist könnt irh mal ein Tymianbad machen damit sich alles besser löst.
Bei Fieber einfach mal Tymian auf dem Herd kochen und ihn die "Dämpfe" einatmen lassen. ;-)
Gute BEsserung
63
waren nun doch beim KA.
Alles in Ordnung, Lunge frei, Rest ist im grünen Bereich.
Schönes Wochenende, Dirk