Wie früh würdet ihr Masern impfen lassen wenn die gerade in der Gegend sind, der Säugling noch nicht mal 6 Monate alt ist aber viel Kontakt zu anderen, auch ältern Kindern hat?
Ich glaube vor dem 14.Monat wird die MMR-Impfung nicht gegeben. Bin da aber kein Experte, denke nur, dass wenn die Babys zu jung sind der Körper mit den Lebendviren nicht so recht umgehen kann. Also früher würde ich es nicht impfen lassen.
@steffii
was bedeutet bei dir denn "in der Gegend"? In Esslingen und Stuttgart sind ja zum Beispiel derzeit die Masern unterwegs. In Stuttgart hat es bisher wohl 9 Fälle gegeben. Selbst wenn ich direkt in Stuttgart wohnen würde, wäre das für mich im Moment immer noch kein Grund deswegen Mirco jetzt sofort impfen zu lassen. und schon gar nicht einen säugling.
In Taiwan wird gegen Masern mit 9 Monaten geimpft, das ist dann aber nicht die MMR sondern ein Einzelimpfstoff. Also ich denke schon, dass man vor dem 14. Monat impfen kann. Ob ich es mit 5 oder 6 Monaten machen lassen würde, weiß ich nicht :oops: .
sondern ein Einzelimpfstoff. Also ich denke schon, dass man vor dem 14. Monat impfen kann. Ob ich es mit 5 oder 6 Monaten machen lassen würde, weiß ich nicht .
Nur in Detuschland gibt es keine nEinzelimpfstoff der für dieses Alter zugelassen ist.
ALso man muß schon warten bis sie 1 JAhr alt sind.
sondern ein Einzelimpfstoff. Also ich denke schon, dass man vor dem 14. Monat impfen kann. Ob ich es mit 5 oder 6 Monaten machen lassen würde, weiß ich nicht .
Nur in Detuschland gibt es keine nEinzelimpfstoff der für dieses Alter zugelassen ist.
Das sagt meine Kinderärztin auch. Allerdings git es einen Passivimpfstoff der zugelassen ist. Sollte hier wirklich eine Masernepedemie ausbrechen, werden wir den impfen.
Ich habe ja die Masern direkt in der Nachbarstadt. Unser KIA würde auf Wunsch MMR ab dem vollendeten 11. Monat geben, rät aber zum normalen Ablauf.
Wir lassen nicht früher impfen, sondern meiden jetzt eben größere Menschenansammlungen dort, also z.B. IKEA.
LG
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,530
27,156
was bedeutet bei dir denn "in der Gegend"? In Esslingen und Stuttgart sind ja zum Beispiel derzeit die Masern unterwegs. In Stuttgart hat es bisher wohl 9 Fälle gegeben. Selbst wenn ich direkt in Stuttgart wohnen würde, wäre das für mich im Moment immer noch kein Grund deswegen Mirco jetzt sofort impfen zu lassen. und schon gar nicht einen säugling.
1,316
59,500
25,096
1,316
Das sagt meine Kinderärztin auch. Allerdings git es einen Passivimpfstoff der zugelassen ist. Sollte hier wirklich eine Masernepedemie ausbrechen, werden wir den impfen.
837
Ich habe ja die Masern direkt in der Nachbarstadt. Unser KIA würde auf Wunsch MMR ab dem vollendeten 11. Monat geben, rät aber zum normalen Ablauf.
Wir lassen nicht früher impfen, sondern meiden jetzt eben größere Menschenansammlungen dort, also z.B. IKEA.
LG