Hallo,
unsere Kleine ist nun 7 Wochen alt und hat eine sehr empfindliche Haut.
Schon bei kurzem darüber reiben wird sie rot.
Auch der Po war schon immer etwas rot mal mehr mal weniger.
Die Hebamme meinte, wenn er sehr gerötet ist, dann soll ich die
Pasta Cordes Salbe drauf tun und wenn es wieder gut ist, dann eben nix mehr.
Tja, nun ist der Po so rot, dass er sogar schon mit roten Pickeln übersäht ist und es sieht so aus, als wenn sich die ganze Sache auch noch ausbreitet.
Soll ich lieber mal zum Arzt gehen oder weiss jemand eine sehr gute Salbe ? Bzw. soll ich sie, wenn es abgeheilt ist, dann immer mit etwas eincremen ? Aber mit was ? Ich habe schon die Weleda Creme probiert, meine aber der Po wurde noch schlimmer.
Liebe Grüße
Kommentare
4,530
25,096
Dazwischen kannst du auch MUMI drauf tun wenn du hast.
18
Herzlichen Dank !!!!! :knutsch01:
142
Wenn ja könnte es auch mit Deiner Ernährung zusammen hängen. Meine hat zum Beispiel so heftig reagiert, wenn ich rote Früchte, Banane, Nüsse oder Schokolade gegessen habe.
Sie hatte es bei Nüsse sogar so schlimm, dass ihr Gesicht von Pusteln übersäht und knall rot war. Wir haben ewig gebraucht um rauszubekommen, woran es liegt.
Gruß
Christiane
113
27,156
Feuchttücher sollte man ohnehin nur im Ausnahmefall benutzen. Wasser ist viel viel besser. Wir nehmen Tücher nur unterwegs.
113
38,644
674
dann stell doch Wasser in eine Thermoskanne an den Wickeltisch. Dann hast Du es griffbereit und es ist gleichzeitig warm.
@ Marlies: Warum sind Feuchttücher Bakterienschleudern? Sie werden doch nur einmal verwandt?[/quote]
38,644
Es sind zwar viele Konservierungsstoffe drin, aber vermeiden läßt sich das trotzdem nicht ganz.
113
danke für den Tipp auf die Idee mit der Thermoskanne wär ich wirklich nicht gekommen und wenn ich es im Eimer einfach so hingestellt habe, war es eben immer zu kalt dann, da der Wickeltisch im Schlafzimmer steht und da die Zimmertemperatur natürlich nicht so hoch ist.
:knutsch01: Super Idee Danke werd ich auf jeden Fall machen in Zukunft (hab ja sogar Einmalwaschlappen da) und Feuchttücher dann nur noch für Unterwegs.