Hallo. Ich habe eine Frage: Mein Zyklus dauert normalerweise 28-29 Tage. Zwischem dem Tag der letzten und der ersten Blutung liegen meist 22 tage, manchmal 23. Jetzt ist schon der 27. Tag (von den 22-23) und ich habe sie immer noch nicht. Vor einem halben Jahr habe ich die Pille abgesetzt und meine Blutung ist noch nie ausgefallen, auch früher, bevor ich die Pille begonnen habe, zu nehmen, nicht. Gestern abend habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und er war negativ. Ich frage mich nun, wie sicher der Test war (wirklich 99%?), da mir das so komisch vorkommt, dass ich meine Blutung nicht bekomme. Da heute Freitag ist, habe ich schon darüber nachgedacht, noch schnell zum Arzt zu gehen, wollte aber erstmal hier anfragen.
Danke für einen Rat!
Kommentare
59,500
25,096
Das verstehe ich jetzt nicht.
;MAn rechnet immer so.
Der 1 TAg der Periode ist auch der 1 TAg des neuen Zykluses.
Also wann hätte deine Periode kommen sollen ? also wieviel TAge bist du überfällig?
6
Vom ersten Tag der Regel bis zum letzten vor der nächsten Regel: 26 oder 27.
59,500
Man rechnet einen Zyklus immer vom ersten Tag der Regel bis zum ersten Tag der nächsten Regel. Denn es ist vollkommen uninteressant, wieviele Tage zwischen Regelende und Regelbeginn liegen.
Du bist noch gar nicht überfällig.
:byebye01:
Gisela
6
Vielen Dank,
leni_jaron ;-)
59,500
6
59,500
Deshalb empfehlen wir grundsätzlich immer, erst um die 8. Woche herum den Arzt bzw. die Vorsorgehebamme aufzusuchen. Zumal normalerweise in den Schwangerschaftsvorsorgerichtlinien zu so einem frühen Zeitpunkt gar kein Ultraschall vorgesehen ist sondern erst in der 9. - 12. Schwangerschaftswoche.
Schwanger bist du 40 Wochen, da käme es auf ein paar Tage des Abwartens und sich in Geduld üben nicht an.
:byebye01:
Gisela
6
Danke für die Beratung übrigens.
38,644