Schwanger?

bearbeitet 17. 03. 2006, 10:42 in Kinderwunsch
Hallo. Ich habe eine Frage: Mein Zyklus dauert normalerweise 28-29 Tage. Zwischem dem Tag der letzten und der ersten Blutung liegen meist 22 tage, manchmal 23. Jetzt ist schon der 27. Tag (von den 22-23) und ich habe sie immer noch nicht. Vor einem halben Jahr habe ich die Pille abgesetzt und meine Blutung ist noch nie ausgefallen, auch früher, bevor ich die Pille begonnen habe, zu nehmen, nicht. Gestern abend habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und er war negativ. Ich frage mich nun, wie sicher der Test war (wirklich 99%?), da mir das so komisch vorkommt, dass ich meine Blutung nicht bekomme. Da heute Freitag ist, habe ich schon darüber nachgedacht, noch schnell zum Arzt zu gehen, wollte aber erstmal hier anfragen.
Danke für einen Rat!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wann war deine letzte Regel?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mein Zyklus dauert normalerweise 28-29 Tage. Zwischem dem Tag der letzten und der ersten Blutung liegen meist 22 tage, manchmal 23

Das verstehe ich jetzt nicht.
    ;MAn rechnet immer so.
    Der 1 TAg der Periode ist auch der 1 TAg des neuen Zykluses.

Also wann hätte deine Periode kommen sollen ? also wieviel TAge bist du überfällig?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also: meine letzte Regel war vom (16)17.-21.Februar. Jetzt hätte sie also am 13.3. oder 14.3. kommen sollen und heute ist schon der 17.3.
    Vom ersten Tag der Regel bis zum letzten vor der nächsten Regel: 26 oder 27.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Februar hat nur 28 Tage, also müsstest du deine Tage heute oder morgen bekommen, wenn man von einer Zykluslänge von 28 - 29 Tagen ausgeht.

Man rechnet einen Zyklus immer vom ersten Tag der Regel bis zum ersten Tag der nächsten Regel. Denn es ist vollkommen uninteressant, wieviele Tage zwischen Regelende und Regelbeginn liegen.

Du bist noch gar nicht überfällig.

:byebye01:

Gisela
    Hallo! Man, bin ich blöde... :-) Ich habe das die ganze Zeit in meinem Zykluskalender nachgerechnet und dadrann überhaupt nicht gedacht. Danke!!! :-) Da muss ich doch über mich selbst schmunzeln... Gut, dass ich nicht gleich zum Arzt gegangen bin. Hatte mir nämlich schon etwas Sorgen gemacht, da wir im Juli heiraten wollen und ich zwar vorher schwanger werden will, es aber jetzt noch etwas früh ist. Wollte nicht mit dickem Bauch heiraten. :-)
    Vielen Dank,
    leni_jaron ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ähm... Selbst wenn du schwanger wärst, ist es nicht ratsam, vor der 8 Woche zum Arzt zu gehen. ;-)
    Warum? Weil es noch zum einem "Spontanabort" kommen kann oder warum? Ich denke, ich möchte es dann schon gerne gleich wissen, ob ich "wirklich" schwanger bin, wenn ein Test positiv ausfällt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du schwanger bist und sofort nach dem positiven Test zum Arzt gehst, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit enttäuscht aus der Praxis gehen. Denn zu so einem frühen Zeitpunkt in der Schwangerschaft ist in den allermeisten Fällen noch nichts auf dem Ultraschall zu sehen.

Deshalb empfehlen wir grundsätzlich immer, erst um die 8. Woche herum den Arzt bzw. die Vorsorgehebamme aufzusuchen. Zumal normalerweise in den Schwangerschaftsvorsorgerichtlinien zu so einem frühen Zeitpunkt gar kein Ultraschall vorgesehen ist sondern erst in der 9. - 12. Schwangerschaftswoche.

Schwanger bist du 40 Wochen, da käme es auf ein paar Tage des Abwartens und sich in Geduld üben nicht an. :grin:

:byebye01:

Gisela
    Achso. Naja, mir ginge es sowieso nicht um den Ultraschall, der ist mir relativ egal. Nein, mir ginge es darum, die Schwangerschaft sicher feststellen zu lassen, ehe ich mich zu früh freue... Oder sollte ich ruhig sicher davon ausgehen, dass ich, wenn so ein Test aus der Apotheke positiv ausfällt, ich auch wirklich schwanger bin? Dann würde es natürlich Sinn machen, erst bis zur 8. Woche zu warten.
    Danke für die Beratung übrigens.
    Ist er positiv bist Du schwanger. Schwangerer wirst Du nicht werden wenn Du zum Arzt gehst ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum