Marlies bestellt

bearbeitet 17. 03. 2006, 16:06 in Plauderecke
etwas im Internet....soweit so gut. Ich zahle über eine angeblich sichere Seite mit Karte.
Wenig später bekomme ich die Nachricht, das "etwas mit der Karte nicht stimme" :shock:
Nach langem hin und her geben sie zu, dass es an ihrem Programm liegt..aha...und fordern mich auf die Nummer per Mail zu schicken!!! Ähm waaaaaaaaaaaas??
Najaaaa...ich könne auch per Bank überweisen, und bekomme eine Kontoverbindung, mit der ich im Ausland nichts anfangen kann. Ich soll dann die Überweisung per Mail anhängen (ich habe gar keinen Scanner) Außerdem gäbe es bei Rückfragen eine kostenpflichtige Servicenummer , die ich von hier nicht anrufen könnte. :roll:
Hm....ich will den Auftrag stornieren...tja..das ginge nicht, weil das Ganze schon im Versand wäre mit der Bitte um Verständnis :flaming01:
Das ist seid gestern Stand der Dinge...weitere Nachrichten habe ich nicht bekommen.
Ich bin gespannt.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaub kaum das die das verschickt haben, ohne das es bezahlt ist. Hast Du denn eine Bestätigung bekommen?

Also bei uns geht nichts was nicht bezahlt ist in die Produktion und wenn es wirklich mal nicht klappt, dann wird die Bankverbindung per Fax geschickt, ist aber eher selten. Aber doch nicht per EMail :roll:
  • luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mallorca ist doch auch EU, oder nicht? Da muss es doch IBAN und BIC Nr. von der Fa. geben und damit kannst Du eine Überweisung kostenlos tätigen. Oder ist das bei Euch anders? In D sind Überweisungen ins europäische Ausland kostenlos.
    Also ich würd mich da echt entspannt zurücklehnen: Du kannst selbstverständlich eine Bestellung stornieren, wenn das so läuft, dass du nicht bezahlen kannst!
    Wenn sie dir die Sachen trotzdem zuschicken schickst du sie einfach zurück (natürlich unfrei)- denn du hast die Bestellung storniert! (Und im Zweifel hast du ja noch ein Widerrufsrecht)
    Öhm...es lag nicht daran, dass ich das technisch nicht könnte, sondern die die Zahlen nicht hatten oder nicht gefunden haben...wasweißich.
    cook-a-doodle schrieb:
    Also ich würd mich da echt entspannt zurücklehnen: Du kannst selbstverständlich eine Bestellung stornieren, wenn das so läuft, dass du nicht bezahlen kannst!
    Wenn sie dir die Sachen trotzdem zuschicken schickst du sie einfach zurück (natürlich unfrei)- denn du hast die Bestellung storniert! (Und im Zweifel hast du ja noch ein Widerrufsrecht)

Kommt drauf an, was sie bestellt hat, wenn es speziell für sie angefertigte Produkte sind, z.B. zugeschnittener Stoff/Fotos, dann nicht, jedenfalls nicht so einfach. Bei Waren über 40 EUR trägt der VK die Portokosten, Waren unter 40 EUR der Käufer.
  • babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mich auch entspannt zurücklehnen! Aber ganz entspannt! :cool:
    Ne war es nicht...aber irgendwie ärgert mich so etwas öfter, weil ich einfach den Service nicht so gut finde, wenn es technische Problme gibt. Und es dann auf meine Karte zu schieben ist immer das Einfachste.
    Deswegen frage ich ja hier dauernd, ob mit den Bestellungen alles klappt, die hier gemacht werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum