Hallo zusammen! ;-)
Nachdem ich ja in den ersten Wochen stark verunsichert war, weil mir gar nicht übel war ist es mittlerweile (jetzt 10+5) mit aller Macht über mich gekommen!?
Seit 2-3 Wochen ist mir mehr oder weniger
ununterbrochen dermaßen übel, dass es mir quasi "Oberkante Unterlippe" steht - ich denke, Ihr wisst, was ich meine...
Es wird schlimmer, je mehr ich den Tag über so zu mir nehme (falls überhaupt möglich). In dem Moment, in dem ich was esse, ist es weg - kommt danach aber stärker zurück.
Kann man denn wirklich gar nix dagegen machen??? Und kann ich wenigstens der frohen Hoffnung sein, dass es Ende der 12. Woche wirklich endlich vorbei ist???
In diesem Zusatnd ist wirklich rein gar nichts mit mir anzufangen - ich kann nicht arbeiten und schaffs manchmal kaum zum Einkaufen aus dem Haus... :sad:
Mittlerweile bin ich schon etwas verunsichert, ob es wirklich nur "normale" Schwangerschaftsübelkeit ist oder ob vielleicht noch was anderes dahintersteckt...?
Freue mich sehr über Eure Meinungen und Tipps!!!!!
Die Lilly
Kommentare
315
Zur Übelkeit ist hier schon ganz viel geschrieben worden und was du probieren kannst ist der Schwangerschaftstee.
Wie das mit der Übelkeit weitergeht, kann wohl niemand genau sagen - mal ist es von heute auf morgen vorbei, manchmal dauerts auch länger als die 12 Wochen.
Mir haben so kleine Butterkeksi geholfen und kaltes Wasser, mal zwischendurch. Immer kleine Portionen und langsam essen. Und wenn mir mal wieder so schwangerübel ist, probier ich sicher auch den Tee!
Ich hab auch Akupunktmassagen gemacht, als es recht arg war und war bei einer Homöopathin. Irgendwann wars dann wirklich nicht mehr so schlimm.
Manchmal hilft auch Ablenkung!
Fühl dich gedrückt - es dauert bestimmt nicht ewig!
413
Aber die Butterkekse werde ich mal testen! Thx!
434
mir hat bei meiner Übelkeit zu Beginn nur eines geholfen: Daueressen!
Aber da mir so übel war, fiel es mir schwer etwas zu finden, was ich essen konnte und wollte. So bin ich auf Zwieback gekommen und Knäckebrot. Ich hatte immer Zwieback oder Knäcke zur Hand und habe ständig geknabbert, sodass ich immer was im Mund und im Magen hatte. Trinken fiel mir schwer, da ich von heute auf morgen kein normales Wasser mehr trinken konnte. Bin dann umgestiegen auf Säfte. Damals dachte ich: wer immer erzählen mag, schwanger zu sein wäre eine schöne Zeit, der lügt ;-) Aber heute kann ich sagen, es geht ganz ehrlich vorbei !!! :biggrin:
Alles Gute und immer schön den Schwangerschaftstee trinken...
Sita
2,721
Aber du hast recht, diese Phase kann einem die SChwangerschaft schon recht madig machen. Im NAchhinein amüsieren wir uns aber über die diversen Fressanfälle und GEschichten.
Ich habe meinem Freund, der damals noch in einer anderen Stadt gewohnt hat, die ganze Woche vorgejammert, dass ich unbedingt Rindfleischsuppe essen möchte (Selbstkochen ging nicht, wegen Übelkeit). Als ich dann am Freitag zu ihm kam, lag in der Küche ein Stück Fleisch... Ich bin davongerannt und der arme Kerl mußte das Fleisch so verpacken, dass ich ncihts davon sehen konnte. Gegessen hat er es dann wohl alleine...
Bei mir ging es auch nicht genau mit der 12. Woche weg, aber die Übelkeit wurde deutlich weniger und irgendwann konnte ich meine Schwangerschaft tatsächlich genießen. :bounce02:
17
ich kann das alles so gut nachempfinden!!! Mir ging es genauso. Ich bin jetzt Anfang der 14 Woche und es hat nachgelassen mit der Übelkeit - ab und zu ist sie noch da, dann aber nie mehr morgens, sondern immer gegen späten Nachmittag oder frühen Abend. Das einzig gute: ich habe bisher lediglich 1 kg zugenommen undmeine Sachen passen immer noch top.
Ich habe Banane gegessen gegen die Übelkeit - hat super geholfen.
Kopf hoch, es wird immer besser und meine Hebamme sagte mir, meistens ist es mit der 16. Woche vorbei....
Gruß
Sonnenschein 66 :knutsch01:
229
Leider hilft da bei mir irgendwie nur Daueressen :roll: .........aber das ist sicher nicht unbedingt so toll.
Habe irgendwo gelesen, das Cola :shock: auch helfen kann.
Habs jetzt mal probiert, hilft auch, aber ich glaube da ist Dauerzwiebackessen wohl doch etwas gesünder.
Ich denke man sollte sich schon auf seine eigenen Gefühle ind Gelüste verlassen, solange es im normalen Rahmen liegt.