Alles zuviel :-(

Ela79Ela79

227

bearbeitet 19. 03. 2006, 09:20 in Kummerkasten
Hali Halo!

Ich muss mich nun auch mal hier außlassen!
Ich frag mich wir ihr das immer schafft, meine Kleine ist grad sagen wir mal anstrengend! Zähne, vielleicht auch Schub will am liebsten 24 Std. auf den Arm! Schnupfen, Fieber, Durchfall, kaum essen halt volles Pogramm :roll:
Dazu kommt das ich nun schon die ganze Woche alleine bin, das heißt Haushalt bleibt liegen! Fühl mich schon garnicht mehr wohl bei so viel Kürmel! Dann nimm ich mir vor mal mit dem Kiwa raus, ist mir dann aber doch alles zuviel...Erst anpüngeln runter zum Auto, Kiwa raus wo setz ich die kleine hin :roll: will dann los und es fängt an zu regnen! Alles wieder rein hoch kurze ins Bettchen, schläft auch ein ich geh in den Keller um Ostersachen zuholen, ein geboher ohne ende. Ich schnell wieder hoch Lucy am brüllen! :flaming01:
Heute morgen dann beim Kia angerufen und wollte nur wissen was ich machen soll da Lucy seit heute verfärbtes aus der Nase kommt!
Ich sagte kein Fieber mehr so 37,8, weicher Stuhl, Nase läuft, Zähnchen kommen und wir Inhalieren mit Kochsalz!
Antwort: kommen sie vorbei ich schreib ihnen was auf!
Kind wieder ins Auto, Tank alle :twisted: zur Tanke, Lucy schläft. Hmmm... lass ich sie jetzt schlafen und bezahl schnell? Denn 4 Meter weiter ist ja schon der Kia dann muss ich nicht noch mal an und abschnallen! Bezahlt und schnell zum Kia! Da sagt ne andere Sprechstundenhilfe, ja läuft die Nase denn? Ich JA! Ja dann lassen wir sie laufen dann bräuchte ich nichts :flaming01: Ja darum hatte ich doch angerufen!! Lucy wieder in Auto und ab nach Hause!
Seh ich das alles zu eng? Wie macht ihr das blos? Das eigene Leben bleibt doch voll auf der Strecke, ich kann das alles garnicht richtig genießen! :cry:

Lg Ela

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ela,
    es gibt immer Phasen, da gehts einem schlechter und man hat das Gefühl, das Leben zieht an einem vorbei. Und dann gibt es Phasen, da läuft es so super, dass man alles mit links schafft.
    Ich stecke auch gerade in einer Mega-Krise und ich befürchte, die geht erst so richtig vorbei, wenn der Frühling da ist und die Dauerkrankheiten vorbei.
    Die 2. Winterhälfte finde ich persönlich am Schlimmsten in der Kleinkindzeit!
    Also Kopf hoch, es wird auch wieder besser!
  • MimiMimi

1,643

wer sagt denn, daß wir alles schaffen.

Andersrum: wir haben uns dran gewöhnt, daß man zeitweise garnichts schafft. Und der Perfektionismus hat Gott sei Dank bereits arg gelitten.

Aber ein paar Dinge gibt es doch:

- mit der Zeit hast DU genug Erfahrung mit Kinderkrankheiten, daß Du wegen einer laufenden Nase nicht mehr beim Doc anrufst.

- Du hast irgendwann schlicht und ergreifend ein Tragetuch und hast so die Hände frei - sehr hilfreich im Haushalt. Und den Kiwa sparst Du Dir auch bei dem ein oder anderen Ausflug.

- das Babyphon verhindert längeres Weinen, wenn Du kurz im Keller bist

Hey, ewig kann die schneierei nicht dauern!
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

ich verstehe Dich schon! Mir ist manchmal auch alles zu viel, ich habe manchmal das Gefühl, 100 Sachen am Tag gemacht zu haben und trotzdem zu nichts gekommen zu sein. Kann ich schlecht erklären. Aber mit Kind muss man einfach mehr Zeit, mehr Flexibilität und mehr "Chaos" einplanen. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran, aber es gibt so Tage, wo mir das auch über den Kopf wächst und wenn es nur so Banalitäten sind wie eine laufende Nase, Kinderwagen im Keller oder Kind schläft auf dem kurzen Weg zum Kinderarzt ein. Aber es sind eben 100 Banalitäten. Vom eigenen Leben merke ich zur Zeit auch wenig, da Jonah in der "was deins ist, ist auch meins" Phase ist. Das heißt, alles was ich mache, will er auch machen und alles was ich habe, will er auch haben. ;-) Ich hoffe, dass das wieder besser wird. Und ich wünsch Dir, dass Du Deinen eigenen Weg findest, ich denke, ein Patentrezept gibt es nicht. Sich keinen Perfektionismus abzuverlangen ist sicher schon ein guter Anfang!
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Ela
    so wie Dir scheint es anderen im Moment auch zu gehen, unter anderem auch mir, mir fällt es auch so schwer Abstriche zu machen, zb. im Haushalt mal nix zu tun.
    Und manchmal sitze ich abends auf dem Sofa und denke mir "was für ein Tag" irgendwie nur Aktion nur Chaos, und lehne mich zurück mache 5 Min. die Augen zu und schwups bin ich am Schlafen :oops:
    Ich weiß nicht ob es auch Dein erstes Kind ist, bei mir ja und ich will alles perfekt und richtig machen, und leider ist das garnicht so einfach sich einzugestehen das man halt nicht alles schaft.
    Aber ich sehe noch Hoffnung für uns ;-) das auch wir irgendwann entspannter werden.
    Hast Du denn am WE wenigstens einwenig Hilfe?
    LG Moritz
  • Ela79Ela79

227

Hallo zusammen!

Erst mal danke für eure Antworten, mann fühlt sich gleich ein bissel besser wenn mann nicht allene diese Gedanken hat! :roll:

Wie Dawn schon sagt es geht ja garnicht so um Kiwa... sondern die 100 Sachen die aufeinander treffen und irgendwann ist es dann eben zuviel!

@ Moritz,
    ja auch erstes Kind ;-) und sagen wir mal sehr aktiv. Ist dem Kia auch schon aufgefallen!
    Das mit der Hilfe ist so ne Sache! Es geht da gar nicht so um die Wochentage! Mein Freund ist im 24Std. Dienst, d.h 24std. arbeiten, 48Std frei, und da es finanziell auch nicht sooo rosig ist, hat er für die freie Zeit z.Zt. noch 2 Nebenjobs. Einer wird aber bald dran glauben das ist sonst zuviel!
    Und wenn er dann Heim kommt kümmert er sich rosig um die kurze! Nur füttern muss ich! Er sagt er hat da keinen nerv 1 Löffel rein 4 raus :biggrin:
    Nur er will dann die Zeit mit uns zusammen verbringen das heißt ich bin trotzdem immer beim Kind. Zeit nur für mich ist das natürlich auch nicht!
    Aber ich kann ihn verstehen!
    Dann hoffen wir mal Moritz ;-)

Lg Ela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum