Fieber und Eishaende

jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 18. 03. 2006, 00:48 in Kranke Kinder
Hallo!
mein kleiner haengt zur zeit voellig in den seilen. letzte nacht ging die temp. hoch bis 40,2 grad, und er hatte eishaende, und war am zittern.
jetzt meine frage: am besten kriege ich die temp runter, indem ich ihn bis auf den body ausziehe. dann legt er sich so aufs sofa, und deckt sich mit einem duennen laken zu. kann ich das auch machen, wenn er eigentlich kalte haende hat? ich hab ihn heute nacht wieder bei mir schlafen lassen, nur mit kurzarm body bekleidet, und heute morgen war die temp dann auch runter, auf 37,6. sobald ich uhn anziehe, und wenn es auch nur ein duennes t shirt ist, faengt as kind wieder an zu frieren.
ich kann ihn doch nicht den ganzen tag in unterwaesche rumlaufen lassen, oder?
er hat wahrscheinlich noch ne blasenentzuendung, und unser boden ist groessenteils verfliest, und ziemlich kalt. ich habe angst, dass er sich dadurch nochmal zusaetzlich nen schnupfen holt.
was soll ich denn da machen? :confuded11:

Kommentare

• babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So arg würde ich ihn auch nicht ausziehen. Vor allem mit den Eishänden. Insbesondere wenn das Fieber ausbricht, hat man ja oft - trotz Fieber -auch Schüttelfrost, da würde ich mich bedanken, wenn ich so kühl ausgezogen würde!

Aber Du hast da sicher ein Gespür dafür, inwieweit Du ihn ausziehen kannst, nur barfuß auf den Fliesen... :neutral: ... lieber nicht.

Kannst Du ihm nicht ein Paracetamol-Zäpfchen geben? Und wenn er nicht mehr so hohes Fieber hat, kann man das ja auch einfach ohne Ausziehen unbehandelt lassen, oder?
  • jumpyjumpy

1,630

auf den fliesen hat er ja die puschen an. aber bei den aussentemperaturen wird der boden trotz heizung nicht richtig warm.
    ich hab ihn heute im t shirt und jogginghose gelassen, das hat ganz gut geklappt. und heute nacht lasse ich einfach das schlafanzugoberteil aus.
    was zum fiebersenken hat er bekommen. paracetamol hilft ihm leider nicht so gut. die kia hat ihm nurofen verschrieben, und das darf er nur 3 mal am tag kriegen. deswegen muss ich gucken, dass ich damit auskomme. morgens mache ich wadenwickel, mittags auch, und abends und zur nacht bekommt er das zeug.
  • supisupi

8,312

Ich dachte, Wadenwickel sollte man wg. eventueller Kreislaufprobleme lieber sein lassen?
    Oder gilt das nur für Babies?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 18. 03. 2006, 00:27
    keine Wadenwickel schon gar nicht bei kalten Händen und Füßen.

Du kannst Abkühlungsbäder machen_BAdewasser 1 Grad unter Fiebertemperatur und dann ca 5 MInuten baden.

Dann läßt du kühles Wasser einlaufen bis das Wasser ca 36-37 Grad hat. Dann nochmal 5-10 mInuten baden.
  • babygrillbabygrill

1,633

Sorry, aber jetzt muß ich nochmal nachfragen: 37,6 ist doch kein Fieber! Wieso sollte man denn da Maßnahmen jeglicher Art ergreifen? :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

37,6 ist doch kein Fieber! Wieso sollte man denn da Maßnahmen jeglicher Art ergreifen?

Das hatte er nach dem Abfiebern

gefiebert hat er bis ;-)
    letzte nacht ging die temp. hoch bis 40,2 grad,
  • jumpyjumpy

1,630

ok, danke. heute abend hat er keine kalten haende, dafuer glueht er. er war in der wanne, das hat kurzzeitig was gebracht. jetzt ist er wieder bei 40 grad, aber er ist gut drauf, hat ordentlich getrunken, das muesste doch ok sein, oder?
    wenigstens ist der durchfall ueberstanden, jetzt muss er nur noch die halsentzuendung ausstehen. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum