Hi,
da mich jetzt schon mehrere darauf angesprochen haben, dass Noah viel zu kurz an der Brust tränke, bin ich jetzt doch ein wenig beunruhigt/verunsichert. Hab also gestern mal genau auf die Uhr gesehen und Noah trinkt wirklich nur zwischen 3 und 10 Minuten, meistens waren es um die 6 Minuten insgesamt, nach der Hälfte muss ich wechseln, da er sonst da schon Schluss machen würde.
Er ist jetzt 5 Wochen alt. Ist das wirklich zu kurz, und wenn ja wieso?? Ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass ich zu wenig Milch habe oder so.
Er meldet sich tagsüber wie nachts ca. alle 2 Stunden, seine Windeln sind nass und zugenommen hat er bisher mehr als prächtig (knapp 2 kg).
Eigentlich ist doch dann alles ok und es ist egal wie lange er trinkt oder?
Und noch eine Zusatzfrage: Wenn er länger trinken würde, würde er sich dann immer noch alle zwei Stunden melden? Ist zwar ok so, aber nachts wärs ja schöner für mich :oops:
Kommentare
113
Lieben Gruß Jacka
27,156
es ist völlig ok so wie das bei euch läuft. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo beim Trinken. Du hast da eher einen Schnelltrinker. Und wenn er nach 5 Minuten fertig ist, was solltest du denn daran ändern? Du kannst ihn ja nicht zwingen weiter zu trinken ;-)
viele Grüße
Eowyn
278
sei doch froh ;o)
2,833
Luca hat lange Zeit 2 x 20 Minuten getrunken, noch ein Bäuerchen dazwischen und ich war jedes Mal - d.h. auch nachts - fast ne Stunde beschäftigt.
Da ist mir mein jetziger Schnelltrinker doch wesentlich lieber
359
Finds auch schöner so, wenn er so schnell fertig ist, war nur verunsichert, weil mir so viele gesagt haben, das wäre zu kurz :oops: Finn hatte damals zu dem Zeitpunkt auch sehr viel länger getrunken.
Nochmal eine Frage zum Spucken: normalerweise heißt das doch, dass sie dann zuviel getrunken haben oder? Noah spuckt aber teilweise schon nach ein/zwei Minuten richtig viel aus (also noch an der Brust) und stürzt sich dann wieder über "seine" Brust. Ist das normal? Finn hat immer erst kurz nach den Stillmahlzeiten gespuckt und nicht schon direkt am Anfang davon :roll:
113
27,156
359
2,469
anfangs hat mein Kleiner 45 Minuten(!) gebraucht für eine Mahlzeit, und das so sechs bis acht Mal am Tag. Nach ca. zwei Wochen hatte er den Dreh dann wohl raus, und seine Trinkzeit reduzierte sich auf ca. 10 Minuten pro Mahlzeit. Anfangs habe ich das Familienbett quasi nur zum Duschen und Essen verlassen, den restlichen Tagesablauf hat mein Kleiner bestimmt. Aber er hat prächtig zugenommen, und trotz einer dicken Infektion mit 6 Wochen stetig an Gewicht zugenommen.
Liebe Grüße vom Milchmädchen