Medikamente und Kinderwunsch

neeleneele

150

bearbeitet 19. 03. 2006, 13:29 in Kinderwunsch
Hallo,
nun hat es mich schon wieder erwischt, und ich habe zum 3 mal innerhalb eines halben Jahres einen Vaginalpilz. :cry:
Knoblauch und Joghurt schlagen einfach nicht an. Ich also gestern zu meiner Gynäkologin. Die hat mir aufgrund dessen, das es das dritte Mal ist, Kapseln gegen Pilzerkrankungen zum Einnehmen gegeben.
Sind 4 Stück. Eine zum sofort nehmen, eine in einer Woche, und dann noch zwei Mal wenn ich die Regel habe.
Zuhause lese ich mir den Beipackzettel durch, und da steht: vorher muß eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden, und während der Einnahme sicher verhütet werden. :shock:
Wir verhüten seid der letzten Fehlgeburt nicht und haben doch Kinderwunsch!!! Das weiß meine Ärztin doch auch. Wir haben gestern nicht drüber gesprochen, aber sie hätte das doch aufgrund Ihrer Unterlagen sehen müssen.
Mist. Was mach ich jetzt? Sind doch insgesamt 3 Monate. Im Moment bin ich mit Sicherheit nicht schwanger, habe erst bis vor 3 Tagen meine Regel gehabt. Ich möchte aber auch nicht 3 Monate mit Kondomen verhüten. OK. Bis der Pilz weg ist, sowieso mit Kondom. Aber 3 Monate???? :cry:
Was mach ich bloß... Soll ich noch mal in der Praxis anrufen? Eine Kapsel habe ich gestern natürlich schon genommen, hab erst hinterher gelesen.

Wer weiß Rat?

LG
Angelika

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest dort noch einmal anrufen und nachfragen.
  • neeleneele

150

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies. Ich werde Montag Morgen direkt anrufen.
    Inzwischen merke ich eine deutliche Besserung. Hätte nicht gedacht, das es so schnell anschlägt. Vielleicht sollte ich jetzt direkt mit Knoblauch oder Joghurt weiter machen und es reicht dann aus. Oder mal Sitzbäder mit Teebaumöl?
    Ist wirklich lästig so ein Pilz. Komisch ist doch, das ich den früher nie gehabt hab, und jetzt so häufig. :sad:
    Nochmal danke für deine Antwort. :knutsch01:

LG Angelika
    Wenn, dann Knoblauch, und den Joghurt erst später.
    Vielleicht steckt Dein Mann Dich immer wieder an..
  • neeleneele

150

Muß ich ihn zum Urologen schicken, um das auszuschließen? Die Gynäkologin hat gemeint das er nicht mitbehandelt werden muß. Ich hatte den Pilz das erste Mal nach Antibiotikaeinnahme wegen Zahnentzündung bekommen. Aber mittlerweile könnte das ja wirklich sein, das er das auch hat. Würde er das nicht merken?

LG
    Angelika
    Das ist nur eine Idee...es ist wohl so, dass Männer so etwas in der Tat nicht merken. Deine Ärztin könnte eine Creme aufschreiben, aber
    diee Partnerbehandlung verliert bei Candida-Mykosen (Hefepilzinfektionen), im Gegensatz zu anderen Infektionen, immer mehr an Bedeutung, da sie die Infektionen nicht deutlich verringern helfen, was durch Studien belegt wurde.
    Eine Veränderung der Scheidenflora kommt oft auch durch übertriebene Reinigung zustande, besonders wenn dabei alkalische Seifen verwendet werden. Die Immunabwehr einer Frau spielt ebenfalls eine nicht zu unterschätzende Rolle.
    Während und nach einer Infektion müssen Unterwäsche und Bettwäsche bei mindestens 60°C gewaschen werden, Kochen der Wäsche ist nicht erforderlich, wie oft angenommen wird. Keine synthetische Unterwäsche und keine Slipeinlagen mit Plastikfolie tragen! Trockenheit und viel Luft sind wichtig.
  • neeleneele

150

Gut. So mach ich das! Also Betten abziehen! :grin:
    Unterwäsche wasch ich sowieso bei mind. 60Grad, und die seidige bleibt im Schrank.
    Das mit der Immunabwehr ist wirklich gut möglich, wir sind von einer Erkältung in die nächste gestolpert diesen Winter. :???:
    Die Arzthelferin sprach noch von Zucker einschränken... schade. Ich esse so gern süßes.
    Viel Luft??? Ist wohl ein bißchen kalt im Moment! :eek02:
    Trotzdem ruf ich morgen noch mal in der Praxis an. Und jetzt mal ran an den Knoblauch!

:knutsch01:
    Angelika
    Du solst Die Luft ja nicht draußen heranlassen :biggrin: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum