Eine Woche nach dem fürchterlichen Brechdurchfall :-(

babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 21. 03. 2006, 20:57 in Kranke Kinder
Hallo Mädels,

letzten Samstag wurde mein Schnudi krank. Er erbrach sich durchgehend bis einschließlich Montag. Dazu gesellte sich natürlich auch ein entsprechender Durchfall und zwei oder drei Tage lang Fieber. Er hat nichts im Magen behalten.

Am Montag bekam er Zäpfchen gegen die Übelkeit und Milchfermente (die er auch jetzt noch nehmen muss), um die Flora wieder herzustellen. Da blieb dann glücklicherweise nur der Durchfall übrig. Bis Mittwoch aß er nichts. Dabei hatte ich das Gefühl, er traute sich auch nicht. Das betrifft auch das Trinken. :neutral:

Gestern fing er dann wieder an zu Trinken und zu Essen, wenn auch ziemlich spärlich. Seitdem ist seine (sonst so weiche) Haut auch etwas weniger ausgetrocknet. Doch leider hat er nach wie vor Durchfall (wenn auch nicht mehr ganz flüssig) und ißt irgendwie auch nur sehr wenig. Er hat richtig abgenommen. :???:

Dazu möchte ich noch sagen, dass die MAgen-Darm-Grippe hier um geht und sehr viele Kinder betroffen sind. Aber dauert denn sowas eine Woche lang? :roll: Wann sollte er wieder richtig essen?

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine guete, das scheint aber wirklich eine internationale magen-darm grippe zu sein. :shock:
    wir hatten das auch eine woche lang, bzw haben es immer noch, aber es wird besser.
    ich glaube, das essen ist eher erstmal nicht so wichtig, sondern dass die kinder reichlich trinken, steht an erster stelle.
    shane hat ein halbeskilo abgenommen, und will nichts essen. aber er hat nach ausgestandener krankheit meistens richtige fressattacken, deswegen denke ich, dass die kleinen das bestimmt bald wieder aufholen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Also bei mir war es ja vor 1 1/2 Wochen so weit und heute ist der erste Tag, wo ich endlich wieder richtigen Hunger habe und mir nicht flau ist. Bei Jolina wissen wir ja nicht so genau, ob sie es wirklich hatte, wenn, dann hatte sie es nicht so doll. Trotzdem hat es über 1 Woche gedauert bis sie so richtig reingehauen hat. Aber jetzt futtert sie wirklich wie ein Scheunendrescher!
  • AnonymousAnonymous

59,500

In der Tat ist die international, jumpy ;-)

Bei Arthur hilft nach Brechdurchfall immer Joghurt. Danach gehts ihm relativ bald besser. Sofern er halt drinbleibt.
    Und ansonsten darf man glaube ich nicht zuviel erwarten, das dauert noch ein ganzes Weilchen, bis sich Magen/Darm wieder auf Normalzustand eingestellt haben und das Essen wieder so ist wie vorher! Also wunder dich nicht, wenn Schnudi noch eine Woche oder länger nur sporadisch ißt :???:
  • babygrillbabygrill

1,633

Danke für Eure Zusprüche! :cool: Da bin ich ja froh, dass das so gehört, wenn er immer noch nicht essen will.

Auch wenn ich dachte, so etwas könnte schneller vorbei gehen. Von Joghurt will er eigentlich nichts wissen. Er will Zwieback mit Butter, Cornflakes. Ansonsten Pasta und Minestrone, sogar Kartoffeln rührt er kaum an. Das stimmt mich irgendwie bedenklich. :???: Als gutes Zeichen werte ich, dass er heute zwar keine Pasta wollte, aber Schokolade :shock: !
  • lilalila

2,943

Ey, ihr müsst aber schon Diät halten, sonst wird das nix...

Salzstangen, mageres Fleisch, fettarme Brühe, leicht verdauliches Gemüse, Bananen, Nudeln ohne (Sahne)soße...
    Keine Schokolade, keine Butterkekse,...

Die fette Kuhmilch eher auch nicht, hast nicht lieber was aus der körpereigenen Molkerei?

Ist der Durchfall denn schon völlig vorbei, dass ihr schon an Schokolade denkt? :shock:
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich versuche krampfhaft nicht an Schokolade zu denken, bin allerdings auch nicht von der MAgen-Darm-Grippe betroffen! :biggrin:

Wer da an Schokolade denkt und die Pasta (so gut wie nie mit Sahne :shock: ) einfach ignoriert, ist ein Dreikäsehoch, der noch am Montag apathisch, fiebernd in meinen Armen lag und Galle speite! :sad:

PRodukte aus der körpereigenen Molkerei sind freilich aber nach wie vor immer ziemlich gefragt. ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

na dann gib ihm deine eigenen molkereiprodukte!
    die halten ihn bei kraeften! ;-)
  • lindschilindschi

278

meiner kleinen layomi gehts auch nicht gut. sie hat jetzt schon den 3.tag hohes fieber, deshalb hab ich ihr nureflex gegeben und jetzt ist sie gott sei dank eingeschlafen. nachdem sie 2 tage wie ein reiher gespien hat, würgt sie jetzt noch und spuckt nur mehr ganz wenig. durchfall war komischerweise nur einen tag lang, jetzt kommt gar nichts mehr. vielleicht liegt das an der schwarztee-orangensaft-wasser-etwas zucker und salz- mischung, die ich ihr gegeben habe. ich hoffe sehr, dass es ihr in dieser nacht gut geht, denn die letzten 2 nächte waren ein horror!
    heute hat sie das erste mal ein paar bissen toast und ein paar löffel suppe gegessen. hoffnung!!!
  • stella_azurstella_azur

3,009

hannes hat eine woche lang gebrochen und durchfall gehabt. am 5. tag hatte er kaum noch kraft und ich hatte wirklich angst um ihn. seit 3 tagen geht es ihm besser, nur jede rippe kann man bei ihm zählen.
    so bekommt er zurzeit alles, was er möchte :roll: .
    auch hannes hatte nach durchgemacher krankheit hunger auf hochkalorisches wie schokolade. hatte ihm extra eine hühnerbrühe gemacht mit katöffelchen, möhrchen und suppengemüse - wollte er nicht.
    war der durchfall auch so äußerst übelriechend und hell verfärbt?
    unsere ärztin äußerte den verdacht auf rotaviren und meinte, da ist man mit einer woche gut dabei.
    jetzt bin ich jeden augenblick so dankbar, daß hannes wieder zu kräften kommt und ein bißchen frecher geworden ist ;-) .
    zäpfchen und milchfermente hat hannes auch bekommen. habe dem zeug ja nicht viel zugetraut, aber es wirkte.
    alles wird gut, silke :cool: .
  • babygrillbabygrill

1,633

Danke Anjalein :knutsch01: ,

Conrad geht es anscheinend schon wieder besser. Er hatte heute sogar richtig Hunger. Ich bin froh. Dafür geht es dem Kindervati und mir leicht übel :ih:
  • lilalila

2,943

Sagt bloss, das mit dem Diät-Halten ist mittlerweile wieder antiquiert :shock:

Ich hab das ja schon als Kind so vermittelt gekriegt, und auch vom Infusionsaufenthalt im KH sind wir mit selbiger Diätempfehlung (fettarm und leicht verdaulich) entlassen worden. Was aber nichts heissen muss, schliesslich empfehlen die allerhand, auch Einser- und Zweiermilch oder Frühkarotten ab dem 5. Monat :roll:

Also wie ist das, liebe Expertinnen? Ist das nicht mehr so streng heutzutage, kann man da auch geben, worauf die kleinen Patienten grad Lust haben?

*off topic* Jemand aus meinem Haushalt hat meinen Schokovorrat geplündert :flaming01: Und nun darf ich auch krampfhaft nicht an Schokolade denken :mad: Schräcklich, ärgerlich und überhaupt nicht dran zu denken, nicht dran zu denken ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wie ist das, liebe Expertinnen? Ist das nicht mehr so streng heutzutage, kann man da auch geben, worauf die kleinen Patienten grad Lust haben?

Doch eigentlich wird das immer noch so gehandhabt.
    Als Aufbaukost..Fettarm und leicht verdaulich.
    Schokolade Kekse und Butter_Toast halte ich auch nicht gerade für geeigenete Aufbaukost nach MAgen-Darminfekt. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

lila schrieb:
    *off topic* Jemand aus meinem Haushalt hat meinen Schokovorrat geplündert :flaming01: Und nun darf ich auch krampfhaft nicht an Schokolade denken :mad: Schräcklich, ärgerlich und überhaupt nicht dran zu denken, nicht dran zu denken ;-)
    Auch offtopic:
    Vielleicht solltest du doch Corasche Verhältnisse bei dir zu Hause einführen: erst fragen- dann schnabbeln :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Gute Besserung allen kranken hier! Und auch den potentiell kranken Eltern :shock:
  • stromerstromer

727

Tja, wir haben nun hier den Tag 1 des fürchterlichen Brechdurchfalls. Heute Mittag fing meine Mutter damit an und ich habe es ihr heute Abend dann gleichgetan. Habe vorhin gerade mal eine Stunde geschlafen, bevor ich wieder über der Schüssel hing.

Hoffentlich erwischt es Johanna nicht so starkt wie mich gerade - sie war heute Abend noch richtig gut drauf und zeigte keine Symptome von Übelkeit oder Durchfall.

Was mich bei mir allerdings etwas wundert ist die Tatsache, dass zuerst der Durchfall und die Darmkrämpfe da waren und dann erst das Erbrechen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

stromer schrieb:
    Was mich bei mir allerdings etwas wundert ist die Tatsache, dass zuerst der Durchfall und die Darmkrämpfe da waren und dann erst das Erbrechen.
    War bei mir auch so! Und bei allen anderen Kranken in der Familie auch! Bei mir war der Durchfall sogar weg als das Erbrechen los ging, trotzdem hatte ich 1 1/2 Wochen noch mit dem Virus gekämpft. Sogar vorgestern hatte ich nochmal leichten Durchfall. :shock:
    Ich wünsche dir gute Besserung, dieser Virus ist wirklich ätzend! Und ich drück dir die Daumen, dass es sonst keiner mehr bekommt.
  • lindschilindschi

278

bei mir gings am wochenende so richtig los. :groggy:
    heute waren layomi und ich das erste mal wieder frische luft schnappen, doch noch ziemlich wackelig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum