Wir haben uns vor 5 Jahren diese Eigentumswohnung gekauft und der Grund, warum wir jetzt wieder verkaufen möchten, ist vor allem einer:
Unsere "Oberbewohner"!!! :flaming01: Dabei handelt es sich um eine Familie mit 2 Kindern, etwa 15 und 11 Jahre alt, mit einem Hund und einer Oma.
Die Vorgeschichte: Wir haben auf drei Seiten Balkons, bzw. eine große Terrasse und was machen die Idioten? Schüttelten und jeden Morgen ihren beschissenen Drecksteppich auf den Balkon! Nachdem ich es ihnen mehrmals gesagt habe, machten sie es trotzdem immer wieder, sind sogar ganz früh aufgestanden, um ihn uns auf den Kopf zu schütteln! Erst nach der öffentlichen Blamierung bei einer Eigentümerversammlung wurde dem Einhalt geboten.
Jeden Morgen um 7.30 beginnen sie mit dem Staubsaugen genau über meinem Kopf. Glücklicherweise haben sie sich im vergangenen Jahr ein neues und geräuschärmeres Gerät zugelegt.
Sie schreien immer, brüllen sich ständig an, vor allem die Mutter ist total hysterisch. Sie ist eine von der Sorte, die 15 Wörter in einer Sekunde brüllen kann :mad: . Man hört da schon manchmal wie die Mutter morgens um 7 Ihr Gör anschreit, "Du Stück Scheiße" oder sonstiges.
Das Gör hört immer ganz laut Musik. Nun, nichts gegen Musikliebhaber, ich mag auch gerne Musik und erinnere mich bestens, als ich im entsprechenden Alter war, mußte die Lautstärke auch um die 90 Dezibel betragen, damit ich sie richtig aufnehmen konnte. Das Problem ist eher die Art von Musik: nämlich
ausschließlich so Itakker-Songs billigster Art (wobei ich davon überzeugt bin, dass die auch die Mutter hört, denn die laufen ganz sicher nicht in den Hitparaden), ferner Songs von Laura Pausini und NEK!!! mit immer demselben Inhalt: "Bitte verlaß mich NIE" :eek02: , "das LEben ohne Dich" :cool04: und "Amore mio per sempre!!! :ih:
Jahrelang hab ich deswegen nie was gesagt. Im letzten Sommer riß mir irgendwann der Faden, weil sie zwei Monate lang jeden Mittag zu Conrads Schlafzeit denselben, verdammten, stupiden Song mit 120 Dezibel geliefert haben. Da bin ich hoch und hab gesagt, mein Kind wolle um diese ZEit schlafen und hätte diesen bescheuerten Song einfach satt! Da schrie der kleinere der Gören rum, ich konnte es unten hören: "Der Scheiß-Bambino (mein Conrad
), ich will dass die nicht mehr hier wohnen! Ich wache auch immer auf, wenn der (Conrad) nachts heult. Ich hör einfach weiter, die Blöden sind mir scheißegal."
Und so wars: weitere x Mal bin ich zur Mittagszeit hoch marschiert. Viele Male hab ich auch einfach nichts gesagt. Das letzte Mal habe ich mit der Mutter (übrigens etwa in meinem Alter, vielleicht etwas älter) gestritten. Sie erwiderte mir, sie hätte es den Gören schon zigmal gesagt. Bei der Gelegenheit hab ich sie auch nochmal wegen dem Teppich zusammengeschissen, worauf sie dann so richtig im Treppenhaus zu schreien anfing, sie mache das nicht. Das habe ich mir verbeten, dass sie mich so unkultiviert anschreit, daraufhin wußte sie nichts mehr und hat mir die Tür vor der Nase zugeknallt. Es sind seit dem ein paar Monate vergangen und sie grüßen wieder super-freundlich "Ciiaaaaaoooooooo".
Der Hund: dabei handelt es sich um einen Jagdhund. Den halten sie praktisch auf dem Balkon. Denn der gehört offensichtlich dem Mac und der ist ja den ganzen Tag bei der Arbeit. Der heult jeden verdammten Morgen stundenlang auf deren Balkon. Alle halbe Stunde geht die Schreihals-Alte dann mal raus auf den Balkon und brüllt: "Dai, Rambo (so heisst das Viech), halt die Fresse!!" Und was mich auch ärgert: Die Oma bringt ihn dann immer zum Pissen raus, und sobald das Tier einen Schritt aus der Haustür raus ist, kann der die Blase nicht mehr halten und pinkelt beim Laufen so eine eklige Spur über den (privaten, gefliesten) Gehsteig, dann über die Straße hinweg.
Die Gören: auch wenn sie sich jetzt, nach mehrmaligen Zusammenprall mit mir, sich an die Mittagsregelung mit der Musik halten , so gilt das jedoch nicht für jegliche andere Art von Geräuschen. Auch nicht nach 22 Uhr! :???: (Auch wenn ich mich frage, wann denn diese Rotznasen endlich mal ins Bett gehen). Rumschreien, Ball spielen, etc. sind natürlich an der Tagesordnung. Sonntag nachmittag, wenn die Alten weg sind, muß die 15-jährige uns sonntäglich ausruhenden Bürger mit ihrem gleichaltrigen Freund etwas vorv.geln, dass wir rot im Gesicht anlaufen.
Ich schreibe Euch das, weil ich mich nämlich gerade schon wieder geärgert habe, weil der dumme Gör, schnell mal beim Treppe herunterlaufen bei uns geklingelt hat. Damit wollte er bestimmt erreichen, dass Conrad aufwacht! Klar: jeder (oder fast jeder) von uns hat schon solche Streiche gespielt. Aber das Schöne an den Streichen ist doch, sich nicht erwischen zu lassen. Doch der ist schon selten blöd, liegt doch mein Balkon genau über der Haustür. Als er die nämlich von innen geöffnet hat, stand ich schon draußen und habe ihm zugezischt: "STUPIDO!" :fies101:
Kommentare
309
das ist meine absolute lieblingspassage!
der netteste kann nicht in ruhe leben, wenn es dem bösen nachbarn nicht gefällt.
vielleicht ist umziehen - letztlich nach abwägen aller alternativen - doch das beste.
1,356
:biggrin:
Könnte man die Kleine damit nicht erpressen?????
1,633
Erpressen? Ich gehe davon aus, die Eltern wissen dass der Freund einen (wenngleich auch sicherlich minderjährigen :biggrin: ) Schnippi hat und was man damit macht, wenn man mit der Freundin allein ist.
Aber Auswischen muß ich denen schon noch eines, bevor wir hier ausziehen. Das haben sie sich in 5 Jahren hart erarbeitet. ;-) Also: für kleine und große Winke mit den Zaunpfählen bin ich immer zu haben ;-) ...
674
Zu dem Hund: Hat der Überhaupt mal am Tag auslauf? Das Hört sich so an als Wäre der Tag und Nacht auf dem BAlkon und Darf nur wenn er Kurz vorm Platzen ist mal Kurz auf Wiese zum Pipi machen?
1,633
Was den Hund betrifft: ja, ich glaube, so ungefähr kann man das bezeichnen. Wobei das nicht nur daran liegt, dass er auf dem Balkon gehalten wird. Hier in der Stadt ist es einfach schwierig, einen Jagdhund artgerecht zu halten, denn die MÖglichkeiten, so einem Tier Auslauf zu gewähren sind ganz einfach sehr begrenzt.
1,356
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
2,598
Zu der Sache mit dem Hund... wir haben auch einen Jagdhund, einen Beagle. Der ist zwar nicht groß, aber es ist ein LAUFHUND, d.h. der braucht locker seine 2, lieber 3 oder mehr Stunden Spaziergang am Tag und dazu noch geistige Arbeit, sonst steigt er uns hier aufs Dach. :roll:
Aber wir können ihn hier auch nirgends frei laufen lassen, weil er sobald er eine Hasenfährte erwischt erstmal auf 5 - 600meter oder mehr alles vergisst was ihm in die Quere kommt, und ich meine alles. Ich glaub der würde da nichtmal merken wenn ein Traktor ihn überfährt. :sad:
Das ist so bei dieser Rasse, aber trotzdem kann man doch sein bestes geben, um einen Ausgleich zu schaffen?
Wir fahren 3 - 6mal die Woche mit ihm Fahrrad, in der Regel so eine halbe - eine ganze Stunde. Dazu gibt es noch einen (falls nicht am Rad an dem Tag zwei) langen, gemütlichen Spaziergang von 30 Minuten (wenns wegen der Arbeit ganz knapp ist), bis 2 Stunden (Wochenende). Und etwas spielen im Haus, am Wochenende besuchen wir schonmal Hundeplätze wo er mit anderen Hunden spielen kann. (Dazu kommt noch 2 - 3 Mal 5 Minuten raus nur fürs "Pieseln", ich persönlich hätte auch keine Lust nur alle 8 - 9 Stunden aufs Klo zu dürfen. ;-))
Ich würde sagen er ist relativ ausgeglichen und auch ausgelastet damit, und das obwohl wir in einer Stadt wohnen und Freilauf hier ein no-go ist.
Wer seinen Hund nicht wenigstens halbwegs artgerecht halten kann und auch nicht gewillt ist, zumindest einen guten Kompromiss für das Tier zu finden, der sollte sich meiner Meinung nach doch lieber ein Stofftier anschaffen... mal abgesehen davon das ich es persönlich für absolute Tierquälerei halte einen Hund den ganzen Tag auf dem Balkon zu halten. Also bei sowas fehlt mir echt total das Verständnis. :flaming01:
Wenn das wirklich so schlimm ist, gibt es bei euch nicht sowas wie einen Tierschutzverein der sich das wenigstens mal ansieht? Vielleicht bekommt ihr ja auch nur einen Teil mit und in Wirklichkeit ist es gar nicht so schlimm (wer weiß vielleicht gehen sie sehr früh morgens oder sehr spät Abends spazieren... wie meine Nachbarn, deren Hund geht jeden morgen noch vor 7Uhr 2 Stunden halb Spazieren halb Rad und ist den Rest des Tages im Garten.).
Aber ansonsten wünsche ich dir viel Glück beim finden einer neuen Wohnung. Man unterschätzt manchmal wie wichtig der "Hausfrieden" für das Wohlbefinden ist.
669
ist zwar schon ein wenig her als hier der letzte Beitrag geschrieben wurde, aber vielleicht seit ihr ja noch nicht umgezogen.
Wenn die 15-jährige mal wieder vor eurer Nase vö.... mach doch einfach ein Foto, ich glaub die macht das nie wieder. Falls das nichts nützen sollte, droh ihr doch an, zu ihrer Mutter oder Vater zu gehen.
Oder schalte ne Anzeige in der Zeitung, dass da über euch ein Puff ist. Die werden Augen machen, wenn da plötzlich wildfremde Männer vor der Türstehen.
Wo sind denn eure Sicherungskästen von den Wohnungen ? Stell dir doch einen Morgen den Wecker und dreh bei denen die Sicherung raus.
Man kann ich gemein sein :biggrin:
Viel spaß
1,633
danke, Du erheiterst mich an einem Tag wie heute sehr!
Leider hat jeder in unserem Haus seinen Sicherungskasten in der eigenen Wohnung. Und Puffs sind im katholischsten aller katholischen Länder nach wie vor verboten, solchen Service gibt es ausschließlich auf der Straße. Wenn ich allerdings die Handynummer von der Kleinen (oder auch der Mutter oder Oma) hätte, dann könnte das mit der Anzeige schon klappen :cool: .
Na ja, und das Vö...n, das hören wir ja nur, zu sehen gibt es da bei uns in der Wohnung nichts.
Falls Du aber noch mehr Einfälle hast (ist wohl auf Deine SS-Hormone zurückzuführen, hä :biggrin:), so höre ich Dir gerne weiter zu... :biggrin:
Danke,
:knutsch01: