ist da. Da ist sie ja wirklich lange um alle infekte herumgekommen (sie ist jetzt 8 Monate alt) aber jetzt hustet sie eben und ich habe mit krankem Baby keinerlei Erfahrung. Meine Unsicherheit ist, wann ich zum Arzt sollte. Ich beschreibe mal wie es jetzt ist, und würde mich über Meinungen freuen...
Alina hustet seit Freitag. Am Samstag hat meine Schwimu bis um 6 ohne Jacke und Mütze auf der Terasse gesessen. AAAAAAAAAAAAAAH! Ich war mit meinem mann Wohnung einrichten (ja umziehen tun wir auch gerade - toll was?) und sehe das. Auf meine Empörung meinte sie nur - ich habe sie doch am Körper.
Samstag nacht wurde es dann schlimmer, sie ist also ziemlich oft aufgewacht und war von daher am Sonntag ein bißchen quengelig, wohl weil sie nicht ausgeschlafen war. Ihr Appetit und Ihre Laune waren und sind aber nach wie vor unbeeinträchtigt, auch hatte sie kein bißchen steigende Temperatur - sie hat wie immer 36,9.
Von Sonntag auf Montag habe ich dann zusätzlich zur Zwiebel Erkältungssalbe auf eine Spuckwindel geschmiert und im Raum gelassen -wir leben also in einer Zwiebel-Eukalyptoshöhle
und das hat den Husten ziemlich verbessert.
Am Montag habe ich dann Babix aus der Apotheke geholt.
So der Husten wird langsam weniger, nachts schläft sie auch wieder besser. Bis wann sollte er Eurer Meinung nach ganz weg sein, oder ich sollte doch zum Arzt? Ich bin da aus dem Bauch raus irgendwie ganz entspannt und bin ziemlich überzeugt, daß sie keinen Arzt braucht - aber ich habe ja eben keine Erfahrung.
Ach zusätzlich zu dem ganzen Spektakel hat sie an den Schamlippen (und nicht im Anusbereich) kleine rote Pickelchen. Ich gehe mal davon aus, daß ich ihr die Fingernägel zu spät geschnitten habe :oops: und sie sich ein bißchen viel da unten gekratzt hat. Sie ist da nicht gerade sanft mit sich... Weleda Wundsalbe hilft aber dagegen und somit kann das ganze nicht zusammenhängen oder?
Hoffe Ihr könnt mir ein bißchen helfen...
Kommentare
38,644
Die Pickel haben eher nichts damit zu tun.