ctg

brigibrigi

3

bearbeitet 18. 03. 2006, 20:37 in Schwangerschaft
:bounce02: Hallo, was bedeutet das, wenn ein CTG nur 9 statt 10 Punkte hat? Mache mir große Sorgen. Außerdem schläft das Baby sehr viel und soll sehr klein sein - es wird im Mai geboren- die küftige Omi fragt für Ihre Tochter, die sich große Sorgen macht. Danke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Brigi,
    wie wurde die Größe des Kindes denn gemessen? Die Ultraschallmesswerte gegen Ende der Schwangerschaft sind mit Vorsicht zu genießen. Die liegen oft sehr weit daneben. Außerdem wachsen die Babys in Schüben. Da kann es also in der einen Woche noch eher klein sein, würde man in der nächsten Woche noch einmal schauen, wäre es vielleicht ziemlich groß.

Hat deine Tochter eine Hebamme, die sie in der Schwangerschaft betreut? Wenn nicht wäre es jetzt Zeit sich noch eine zu suchen. Hebammen betreuen einen in der Regel wesentlich einfühlsamer als Ärzte, schon alleine weil sie sich mehr Zeit nehmen können.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ein Punktesystem, das sich nie so richtig durchgesetzt hat. Aber 9 ist sehr gut, und überhaupt kein Grund zur Sorge.
  • brigibrigi

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke sehr, für die schnellen Antworten. Nun sind wir sehr beruhigt. Es ist sehr schön, so ein super Forum hier zu haben. Das Internet bietet gute Möglichkeiten. Ich werde meiner Tochter unbedingt anraten, sich schon jetzt eine Hebamme zu nehmen. Wußten garnicht, daß das Möglich ist. Ich danke allen sehr für die super schnelle Antwort. Brigitte
    Eowyn schrieb:
    Hallo Brigi,
    wie wurde die Größe des Kindes denn gemessen? Die Ultraschallmesswerte gegen Ende der Schwangerschaft sind mit Vorsicht zu genießen. Die liegen oft sehr weit daneben. Außerdem wachsen die Babys in Schüben. Da kann es also in der einen Woche noch eher klein sein, würde man in der nächsten Woche noch einmal schauen, wäre es vielleicht ziemlich groß.

Hat deine Tochter eine Hebamme, die sie in der Schwangerschaft betreut? Wenn nicht wäre es jetzt Zeit sich noch eine zu suchen. Hebammen betreuen einen in der Regel wesentlich einfühlsamer als Ärzte, schon alleine weil sie sich mehr Zeit nehmen können.

viele Grüße

Eowyn
    :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum