Hallo ihr Lieben!
Ich bin zwar nicht mehr ganz neu aber hab noch nicht viel von mir gegeben. Weiß nicht mal ob ich mich schon vorgestellt habe´, wenn nicht mach ich das gleich im Anschluß!
Meine Kleine ist fast 10 Monate alt. Sie bekommt 2 Mahlzeiten mittags und abends. Dazwischen (morgen, vormittags, nachmittags, und später abends) habe ich immer gestillt.
Plötzlich möchte sie nicht mehr
Ich bin soo traurig und denke, dass sie sich selbst abstillt. Mich macht das richtig fertig. Wenn ich sie anlegen will weint sie, manchmal beißt sie (autsch hat 8 Zähne) usw. Flasche nimmt sie aber nicht, weitere Mahlzeit aber auch nicht.
Was soll ich machen??
Habt ihr Kinder die sich selbst abgestimmt haben? War das da auch so?
Was meint ihr, habe ich recht mit der Vermutunge, dass sie sich selbst abstillt?
Ich bin sooooooo traurig :sad:
Liebe Grüße, Jessi
Kommentare
27,156
ich vermute mal, dass das nur eine Phase ist. Ein Stillstreik, der auch wieder vorbei geht. Steckt sie gerade in einem Entwicklungsschau? Wie alt ist sie denn in Wochen gerechnet?
Oder bekommt sie gerade Zähne? Wenn sie acht Zähne hat wären ja jetzt die Backenzähne dran. Die können schon üble Probleme bereiten.
Hast du schon verschiedene Stillpositionen ausprobiert? Klappt es vielleicht im Liegen im abgedunkelten Zimmer besser?
Trinkt sie zusätzlich zum Stillen? Wenn sie im Moment nicht viel essen mag und auch nicht stillen ist das ok. Das ändert sich sicher auch wieder. Wichtig ist vor allem, dass sie genug Flüssigkeit bekommt.
viele Grüße
Eowyn
1,176
59
Wow das ging ja schon schnell mit den Antworten--danke!!! :bounce02:
Alisa ist heute genau 43 Wochen alt!
Ob sie zahnt?? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Zwar hatte sie ne zeitlnag immer die Finger im Mund, also genau an den beiden Backenzähnen aber im Moment irgendwie nicht. Der Kinderarzt meint schon seit 2 Monaten, dass sie zahnt :roll:
Das geht jetzt schon über eine Woche so. Und ich bin echt am verzweifeln. Mittags und Abends ißt sie ganz normal. Nur stillen ist ein Kampf. Ansonsten trinkt sie Wasser.
Was meint ihr??
@ mascha: Wie lange hat das denn gedauert bis sie wieder wollte und war das auch so ähnlich wie bei mir?
Liebe Grüße, Jessi (die froh ist hier hergefunden zu haben)
59
@ eowyn: Ich habe alle möglichen Stillpositionen probiert. Im laufen, im stehen, im liegen, ganz normal im sitzen, im dunklen Zimmer, im hellen Zimmer usw.
Und früher war es immer das schönste abends vorm schlafen gehen zu stillen, das fehlt mir so
27,156
Bietest du ihr die Brust im Moment von dir aus an, oder verlangt sie irgendwann danach?
59
Ich biete sie von mir aus an denn sonst würde sie glaube ich gar nicht mehr kommen :shock: :sad:
27,156
59
Also einmal morgens so um 5 wenn sie wach wird dann nochmal so um 10. Dann bekommt sie mittags essen, dann biete ich sie ihr nochmal zwischen 3 und 4 an, abends bekommt sie dann Brei und dann nochmal kurz vorm schlafen gehen. Eigentlich nicht ständig. Also 4 mal am Tag, weil sie früher immer 4 mal getrunken hat.
Was meinst du wie lange ich sie in Ruhe lassen soll? Also wieviel Stunden oder nen ganzen Tag?
27,156
59
Bin genervt, verzweifelt, sauer usw.
Ich glaube siw würde trinken, wenn die Milch schneller käme. Aber sie saugt an und es kommt nix, dann fängt sie an zu weinen und zu beißen und tja das wars dann. Dann kann ich sie nicht mehr anlegen.
argh...
1,145
Ich würde ihr die Brust über den Tag verteilt einfach ab und zu anbieten. In der Badewanne z.B. lassen sich viele Kinder vom Stillen überzeugen. :biggrin:
1,176
59
Also scheint es Hoffnung zu geben??
Fühl mich grade nicht so. Die einzige Mahlzeit die einigermaßen klappte war das Nachmittags Stillen. Tja und die war war heut auch nicht mehr drin :roll:
Bohr ich werde da richtig agressiv
27,156
59
Ich versuche ja auch ruhig zu bleiben aber manchmal werde ich einfach sauer. Obwohl Alisa ja auch nix dafür kann.
Sagt mal wieviel ist denn die normale Trinkmenge in dem Alter?
Denn ich muss ihr ja irgendwie anders Flüßigkeit verabreichen. Bis jetzt hat sie neben ihrer Milch immer so 120-150 ml Wasser am Tag getrunken. Aber das muss ja jetzt mehr werden.
27,156
59
naja das ist es ja die Windeln sind nicht mehr so naß wie früher, bräuchte eigentlich nur noch 2 mal am Tag wickeln :shock:
Deswegen meine Frage wieviel Wasser ich ihr geben sollte.
Habe heute mit einer Stillberaterin der LLL gesprochen. Sie meinte Stillstreiks dauern höchstens 3 Wochen, ganz selten mal 3. Also es geht jetzt glaub ich schon über 2 Wochen. Wenn es in einer WOche nicht besser wird werde ich versuchen müssen sie an die Flasche zu gewöhnen Sie braucht ja 1. Flüßigkeit und 2. ißt sie ja ansonsten nur 2 Mahlzeiten. Sonst wird meine Kleine noch dünner :sad:
Lg, Jessi
27,156