dreimal Blasensprung und keine Wehen.....:-(

bearbeitet 18. 03. 2006, 09:22 in Geburt
Hallo Ihrs! :cool:

Ich erwarte grade mein viertes Baby in der 28.SSW. So weit , so schön! :grin:
Allerdings denke ich nun etwas häufiger an die immer gleich unerfreulichen Geburten meiner drei "Großen" zurück...
:cry:
Ich hatte in allen Schwangerschaften keinerlei Vor- oder Senkwehen, die Kinder haben sich nicht ins Becken eingestellt, der MuMu bleib bis zum ET rigide und verschlossen, GBH keinen mm verkürzt.
Alle drei Geburten fingen nach ET-Überschreitung mit einem vorzeitigen Blasensprung an. :mad:
In keinem der drei Fälle kam es dann innerhalb der folgenden Stunden oder Tage zu Wehen! Jeweils erst nach Einleitung konnten Wehen erzeugt waren, die zwei meiner drei Kinder dann immer zu stressig wurden, sodaß ich dann auch noch zwei Saugglocken-Geburten hinter mich bringen durfte. Mein Jüngster hat sich bei dieser Hauruck-Geburt sogar das Schlüsselbein gebrochen... :cry:

Nun zu meiner Frage: was kann ich vorab tun, um eine Wehenbereitschaft schon während der SS zu fördern? Oder muß ich mich mit so einem Verlauf einfach mal abfinden??
Alle Kinder hatten übrigens über 4 kg und jeweils KU 38 cm. Ist die Größe denn ein Problem? Ich leide auch an leichter SS-Diabetes, die erst beim dritten Kind entdeckt wurde. Momentan sind meine Werte ok. Hat die Diabetes mit diesem Verlauf zu tun?
Sollte man, wenn sowieso immer eingeleitet werden muß wegen des Blasensprungs, schon vor ET einleiten, damit das Baby wenigstens nicht so groß wird??

Fragen über Fragen....wenn da noch einer durchsteigt, :knutsch01: für die Beantwortung und Anregungen aller Art!!

Lieben Gruß,
Sybille

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst den Schwangerschaftstee trinken. Der kräftigt die Gebärmuttermuskulatur und das ist gut für die Geburt.
    Es gibt "nur" wegen der Blasensprünge keinen Grund vorzeitig einzuleiten, und verhindern kann man sie auch nicht. Darauf hat man keinerlei Einfluss.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum