Hallo ,
Ich bin gerade noch einem anderen Forum es geht um das thema verstopfung dieses kind ist gerade einen monat alt und ich habe eben gesagt viel zum trinken geben es bekommt pre nahrung .und da haben echt einige die ideen honig zu geben :flaming01: :flaming01: :flaming01: sogar diesen erdbeerhonig ich dachte honig ist bis zum 2 lebensjahr verboten ? Und sie hat es ihrem kind im säuglingsalter gegeben wegen verstopfung ?
und sie will mir weiß machen das naturhonig ? Honig ist eben gefährlich .
ich kotze hier echt rum .
Sehe ich das so falsch keinen Honig zu geben oder sogar vorzuschlagen ?
Kommentare
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7444
edit:
außerdem würde ich mal rückfragen, ob das Kind überhaupt wirklich Verstopfung hat oder nur einfach selten in die Windel macht. Ist der Stuhl wirklich fest? ansonsten ist das keine Verstopfung sondern völlig in Ordnung.
2,475
also das kind hat sehr starken stuhlgang und zieht dabei die beine hoche und drückt und drückt und kommt echt nix dabei raus .Sie hat es schon mit tee versucht .Sie massiert auch den bauch von dem kleinen aber es hilft wirklich nichts meint sie .
Habe ihr gesagt sie sollte dem kleinen viel trinken zugeben .Und wenn es nicht besser geht dann zum arzt gehen und sich diese babyeinläufe verschreiben lassen .
gruß,
38,644
674
Aber trotzdem sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen. Unsere Mütter haben uns sehr viel früher Honig gegeben, da es in den 60er und 70er Jahren sogar empfohlen wurde.
Und?? Sind deshalb die Kinder gestorben???
Ich werde meiner Kleinen auch keinen Honig geben, da ich vermute, dass an dieser Empfehlung schon etwas dran ist, aber sollte es dann trotzdem mal passiert sein, wird die Welt wohl nicht untergehen.
Manchmal habe ich einfach den Eindruck, dass hier zu verbissen reagiert wird.
Grüße
Anna
27,156
hast du den Link gelesen? JA, deswegen sind tatsächlich Kinder gestorben. Es stirbt natürlich nicht jedes Kind, aber es kann tatsächlich passieren. Und es ist ja wohl kein Problem im ersten Jahr keinen Honig zu geben. Bei anderen Sachen würdest du doch solch ein Risiko auch nicht eingehen, oder? :shock:
38,644
Früher wußte man nicht was Honig anrichten kann. Heute ist das bekannt und wenn man ihn trotzdem gibt ist das nicht mehr spaßig.
2,475
Ich verstehe es einfach nicht das man trotz der Wahrnung Honig gibt .
Habe jetzt in einem Babyheft vor 1 monat gelesen das man den Ahornsirup auch nicht geben darf .Und man lieber bis zum 2 lebensjahr verzichten soll .
gruß,
2,503
Das hab ich auch gelesen, in der Babyzeitschrift aus der Apotheke. Da hieß es sogar, erst ab dem zweiten Geburtstag Honig oder Ahornsirup geben.
Wobei mir nicht einfiele, wofür ich Ahornsirup geben sollte. Naja.
Jedenfalls hab ich auch schon viel Unverständnis geerntet, wenn ich gesagt hab, kein Honig für ein Baby. V.a. von meiner Schwiemu. Da heissts dann immer, so nach dem Motto, na wenn du meinst, ich hab das meinen Kindern immer gegeben und die leben ja auch noch. So eine Ignoranz nervt mich ohne Ende. Bloß weil man früher nicht um die Gefahren diverser Lebensmittel u.ä. für Babies wusste und sie eben Glück hatte, muss ich das doch nicht rausfordern. Und v.a. aus welchem Grund??? Nur damit mein Kind den Schnuller nimmt, soll ich Honig draufschmieren oder was? Ne, sowas kann ich echt nicht verstehen.
2,469
also auf dem Honig in der Plastikflasche steht ein Hinweis drauf, von wegen, naturbelassenes Roh-Produkt und daher nicht für Kinder unter 12 Monaten geeignet.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
38,644
1,356
:finger:
:biggrin:
2,475
Also Honig auf den Schnuller tun sehe ich nicht gerne .Ich weiß durch euch was gut für mein Kind ist .Und ich werde manchmal geschimpft wenn ich es anderst mache als meine oma oder schwigi .
Das Thema ist eben sehr heiß .
gruß,
54
Ist ja alles schön und gut das man Honig nicht vor dem ersten Lebensjahr geben soll aber ich habe meiner lütten Honig gegeben bevor sie 1 Jahr alt wurde aber auch in geringer Menge natürlich und es ist nichts passiert mit Ihr sie ist Kern Gesund! Man sollte nicht immer alles glauben was man lesen tut! Ist meine Meinung dazu! Unsere Eltern haben es früher auch nicht anders gemacht und Wir sind daran nicht gestorben und ich bin auch gesund! Na gut das wars dazu!!!
877
Hallo,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass nicht immer alles schlecht ist, was früher war und dann man nicht alles glauben soll, was man liest.
ABER: Wenn es in Deutschland auf der Verpackung des Honig stehen MUSS, dann hat das einen Grund. Bis hier sowas zum Gesetz wird, dauert es laaange und wird eingehend geprüft... Deshalb denke ich, man sollte das ernst nehmen !
Deinem Kind ist nichts passiert- aber wie oben schon erwähnt: Es SIND Kinder zu Schaden bzw. zu Tode gekommen. Deshalb diese Empfehlung.
Viele Grüße,
Katrin
3,009
was ist denn das für eine begründung?
lehnst du alle neuen erkenntnisse deswegen ab?
ich denke schon, daß man es glauben kann, wenn es in diesem forum steht. stände es jetzt im pampers-newsletter oder sonstwo, würde ich es auch nicht so ernst nehmen, aber hier im forum sind wichtige, fundierte dinge zusammengetragen - meine meinung!
27,156
Nur weil du Glück hattest heißt das immer noch nicht, dass Honig ungefährlich ist.
3,882
aussagen wie:
finde ich grauenvoll. dann können wir auch gleich wieder verdünnten kaffee füttern, damit ist meine schwiegermutter groß geworden und sie lebt ja noch. oder schmelzflocken-fläschchen empfehlen- auch die kinder haben überlebt....
mal ganz provokativ: wenn ein paar kinder die wegen dem honig quallvoll gestorben sind nichts ausmachen- warum diskutiert dann alle welt über vogelgrippe z.bsp? daran sind weltweit nur ein paar menschen gestorben- also lassen wir auch hier die kirche im dorf, lassen die paar toten vögel liegen und machen weiter wie bisher.
1,048
313
von meiner freundin ihrer freundin die schwester hat eine 3 monate alte tochter.sie bekommt schon 3!!!breimahlzeiten am tag.
im 2.monat hat sie schon mit abendbrei angefangen damit sie nachts ihre ruhe hat.
den KiA ist das übergewicht( wiegt über 10 kg ) aufgefallen und er hat sie darauf angesprochen.Sie hat dann einfach den doc gewechselt weil der keine ahnung hätte.
und gestillt hat sie auch nicht weil sie ihre ernährung nicht umstellen wollte und weil sie nicht auf ihre geliebte cola verzichten will :flaming01:
wie kann eine mutter nur so egoistisch sein?ich verstehe solche frauen wirklich nicht.das arme kind
204
Das ist für mich neu... Honig lebensgefährlich für Babys?? und warum hat es mir die KÄrztin nicht gesagt? wie soll man es überhaupt erfahren???
Gut, dass es dieses Forum gibt, dass ich lesen kann, dass ich Internet habe und. und. und...
Was ist noch lebensgefährlich oder gefährlich für Babys???
4,536
Lies dich doch durch das Ernährungsforum, vor allem in der Machete für den Beikostdschungel wirst du fündig.
59,500
59,500
Ahornsirup glaube ich soll man auch nicht unter einem Jahr geben.
471
Das man Honig nach dem ersten Jahr geben kann hatte ich glaub ich sogar hier mal gelesen???
27,156
2,475
gruß,