Hüft-/Gelenkschnupfen

jane30jane30

674

bearbeitet 18. 03. 2006, 09:05 in Kranke Kinder
So, Ichbrauch mal Wieder eure Hilfe :???:

Anna hat Seit Gestern Hüft-/Gelenkschnupfen. Der Kia im Kh hat einmal Hüftschnupfen und dann Wieder Gelenkschnupfen gesagt. Was davon ist denn Die Richtige Bezeichnung?

Zum Anfang, Anna ist Gestern Morgen aufgewacht und hat Über Schmerzen im Bein Geklagt. Sie kann auch Zeitweise nicht Laufen. Am Schlimmsten ist es im Rechten Bein und da Tut Ihr das Kniegelenk weh.

Wir sollen Jetzt erstmal Nur Nurofen Saft Geben. Der Kia meinte Aber wenn es Anfang der Woche nicht weg Müssen Mehr Untersuchungen gemacht werden (Blut und Röntgen). Fieber sollte Sie auch nich Bekommen. Aber was Mache Ich wenn Sie Fieber Bekommt? Direkt ins KH mit Ihr? er wollte sich dazu Gestern nicht Äussern und Meinte Nur Ich solle Abwarten. Wie Lange Dürfte So eine Erkrankung Überhaupt Dauern? Kann Anna davon noch etwas Anderes Bekommen? Sorry, das Ich hier Wieder so nachhaken Muss, aber Ich Hatte mal wieder den Chefarzt Persöhnlich. Nur schnell Schauen und Weg und Blos nix erklären :flaming01:

Achja, Anna Hatte Keine erkältung Gehabt. der Kia meinte Das wäre Ungewöhnlich das Sie jetzt Diese Krankheit Hätte, Da die Ja meistens nach Ner erkältung Auftritt.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo jane,
    ich hab da was für dich gefunden.
    Was ist ein Gelenkschnupfen?

Unter einem "Gelenkschnupfen" versteht der Arzt umgangssprachlich eine harmlose und folgenlos ausheilende Flüssigkeitsansammlung im Gelenk als Folge eines Virusinfektes im Körper. Viren lösen an Schleimhäuten Entzündungen aus; die Schleimhaut schwillt an und schützt sich durch Produktion von Flüssigkeit.

So wie bei einem Schnupfen die Nasenschleimhaut anschwillt und die Nase "läuft", kann dies im Inneren jeden Gelenkes ebenso stattfinden. Da die Flüssigkeit im Gelenk nicht so einfach wie in der Nase ablaufen kann, sondern durch die Körperzellen langsam abgebaut werden muss, ergeben sich Druckschmerzen und eine Bewegungseinschränkung.

Vorwiegend sind Kinder betroffen, und bei ihnen in erster Linie die Hüften. Die Kinder können schmerzbedingt kaum noch gehen. Diese dramatischen Symptome klingen üblicherweise ohne Behandlung innerhalb weniger Tage ab.

Kommt dieses Phänomen häufiger vor, sollte neben dem Kinderarzt auch ein Orthopäde oder Rheumatologe konsultiert werden, denn unter wiederholtem "Gelenkschnupfen" kann der Knorpel des Knochens leiden. Außerdem sollten schwerwiegendere Krankheitsprobleme wie eine rheumatische Entzündung, eine Hüftfehlstellung oder die Lösung der Wachstumsfuge ausgeschlossen werden. Diese ist besonders wichtig, um Spätschäden zu vermeiden.

Gute Besserung der Kleinen!

viele Grüße

Eo
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum