Ab wann frühestens SS-Anzeichen?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 31. 03. 2006, 21:59 in Kinderwunsch
Hallo,

Wir sind zwar eigentlich noch nicht wieder aktiv am kinderwünschen, aber Fragen dieser Art stehen - wenn auch andersrum gestellt - ja meistens in diesem Forum, also... :oops:

Seit gestern ist mir ständig schwindelig und ich bin wirklich bleiern müde. Ich bin am Überlegen, ob ich damit zum Arzt gehe, aber es wäre mir doch sehr peinlich, wenn sich herausstellt, dass ich "nur" schwanger bin. Heute ist erst mein 23. ZT. Mein LadyComp hat am 13. ZT einen Eisprung lokalisiert. Also kann ich eine SS als Ursache für die Beschwerden sicher ausschließen, oder?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sicher kann man gar nix ausschließen. Es gibt wohl tatsächlich Frauen, die bereits so früh mit dem Kreislauf zu tun haben. Aber es kann natürlich auch ganz was anderes dahinter stecken. :traurig04:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hab bei Lotte nur einen Test gemacht, weil mir sooo komisch war und das war auch ca. 10 Tage nach dem ES schlecht war mir aber schon ca. 8 Tage nach ES (ich hatte den ES gespürt, hatte vorher aber keine Mens wegen Zyklusstörungen) der Test war also 3-4 Tage bevor meine Mens eingesetzt hätte schon positiv und die Übelkeit auch.

Also wenn Du am ES ungeschützen GV hattest, dann kann das schon sein das 10 Tage später SS anzeichen sind. Aber das kann auch eine Grippe die kommt sein, kann alles sein ;-)
  • lilalila

2,943

Lenchen schrieb:
    Heute ist erst mein 23. ZT. Mein LadyComp hat am 13. ZT einen Eisprung lokalisiert. Also kann ich eine SS als Ursache für die Beschwerden sicher ausschließen, oder?
    Na, gerade wenn ein Eisprung stattgefunden hat kann doch alles mögliche sein, oder etwa nicht? ;-)

Gäbs keinen Eisprung, gäbs mit Sicherheit kein Kind, aber umgekehrt ist alles möglich.
  • MonicaMonica

1,525

Eine Woche nachher, hatte ich bereits extrem fettige Haut und Pickel.
    Bei mir kam die bleierne Müdikeit und Schwindel etwa 10 Tage nachher.
    Vielleicht weisst Du noch ;-) : http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 63&start=0

Ich war damals beim Arzt, der hatte so getan als wäre ich einfach ausgelaugt, weil ich einen einjährigen Sohn hatte :roll: ...
  • LenchenLenchen

4,118

Hm, na, da bin ich ja mal gespannt. Lieber schwanger, als was Schlimmes. Heute geht es mir aber schon wieder viel besser, nachdem Janis die Nacht fast durchgeschlafen hat. Wahrscheinlich war/bin ich einfach nur übermüdet und gestresst.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann gib uns mal Bescheid, ob sich in den nächsten Tagen was tut oder nicht *neugierig bin*
  • LenchenLenchen

4,118

Tja, hat sich leider erledigt. Früher, als ich damit gerechnet hätte, aber ziemlich unmissverständlich. :sad:
  • EowynEowyn

27,156

och schade :sad:
  • MonicaMonica

1,525

schade :sad:
    Wir sind zwar eigentlich noch nicht wieder aktiv am kinderwünschen, ...
    Aber vielleicht ändert sich das jetzt ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Ja, wir haben's grade gestern beschlossen, dass ab jetzt wieder zu jeder Zykluszeit "scharf geschossen" wird. :grin:

So halb bin ich auch immer noch am Hoffen, dass es sich vielleicht um eine Einnistungsblutung handeln könnte, weil es nur den Morgen geblutet hat, und dann bis heute Abend nicht mehr. Jetzt fängt es wieder so ein bisschen an. Und eigentlich ist es mindestens vier bis fünf Tage zu früh. Aber andererseits ist es zu viel dafür, denke ich. Und die hartnäckige Müdigkeit und die Stimmungsschwankungen sind wohl PMS. Obwohl ich das sonst nie so stark habe. Und die Kreislaufschwierigkeiten... Das beschäftigt meine arme Hypochonderseele schon wieder sehr. :sad: Aber meine Brüste fühlen sich prächtig, ich habe einen gesegneten Appetit, und als ich letztens unter Rauchern war, hatte ich auch keine Probleme. (Gegen Rauch war ich in der SS hochgradig allergisch.)

Na ja, wie auch immer, wenn alles gut geht, zieht ja so oder so bald ein neuer kleiner Bauchzwerg ein. love100:
  • CosimaCosima

2,173

Na dann mal alles Gute für Euer "Vorhaben" :grin:

Lieben Gruß,
    Cosima
  • LenchenLenchen

4,118

Update: Die Blutung war nach eineinhalb Tagen wieder vorbei, und seitdem nichts in der Richtung. Stattdessen volle Breitseite an Müdigkeit, spannenden Brüsten, sogar etwas an Becken und Leisten, was ich fast für Dehnungsschmerzen halten würde. Letztens hatte ich Heißhunger auf Pommes, obwohl ich da gar kein Fan von bin, und als ich Sauerkraut gerochen habe, war ich kurz vorm K... Ziemlich eindeutig, denke ich. :grin:
    Hm, ich hätte nicht gedacht, dass eine Einnistungsblutung so heftig und schleimhautfetzenreich ist. :confused01: Aber na ja, ich beschwere mich nicht... ;-) Jetzt hoffe ich nur, dass es dabei bleibt...
    Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft! :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mensch Lenchen, das wär ja´n Ding :shock:
    Ich drück dir also mal die Daumen und übe mich derweil in Geduld ;-)
    *Daumendrückdauemndrückdaumendrück*
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wow, ich gratulier auch gleich mal .... das ist ja mal ne spannende Geschichte gewesen :cool:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

oh.. also im Kinderwunsch forum erfährt man doch auch immer wieder schöne Neuigkeiten!
    Wünsch Euch alles Gute!!!
  • EowynEowyn

27,156

hey klasse! :bounce02:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Super, freue mich für euch und wünsche eine schöne Schwangerschaft :bounce02:
    Amelie
  • Ute_66Ute_66

2,833

ui Lenchen, ich drück die Daumen daß alles gut weitergeht...

aber sag mal, ist das jetzt das Ergebnis der Verhütung mit dem Lady-Comp ?
    :shock:

Dann überleg ich mir das noch mal :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hehe, Ute, das hab ich mir auch gedacht :biggrin:
    scheint ja nicht so sonderlich sicher zu sein. Bzw. ziemlich sicher- je nachdem was man so als Endergebnis dabei raushaben will ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Danke für eure guten Wünsche! Ich hoffe, sie gehen in Erfüllung...

@ Ute: Tja, der LadyComp verhütet ja nicht in dem Sinne. Er hat schon brav rot und grün angezeigt... ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

*auch-Daumen-drück* :grin:
    Wär ja supi, wenn's wirklich so ist! :grin:

Aber - war der Ladycomp dann nicht rausgeschmissenes Geld? :biggrin: Wenn ihr Euch eh nicht dran gehalten habt, grünes und rotes Licht kann man auch günstiger haben :biggrin: ;-)
  • MonicaMonica

1,525

:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Glückwunsch!!
    Das freut mich richtig!

Alles Gute für die Schwangerschaft!

Und was NFP und alles in der Richtung angeht:
    Für mich persönlich ist da einfach zu viel Disziplin gefragt ;-) Bei der Kondomverhütung übrigens auch... :oops:

Nach der Geburt unseres zweiten (dem Überaschungskind) muss ich mir auf jeden Fall etwas 'sichereres' einfallen lassen... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh man, erinner mich nicht daran, Monica. :roll:
    Verhütung ist sooooo lästig :oops:
  • MonicaMonica

1,525

Rigmor schrieb:
    Oh man, erinner mich nicht daran, Monica. :roll:
    Verhütung ist sooooo lästig :oops:
    So eine Schwangerschaft hat doch seine Vorteile, nicht wahr ;-) :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaub ich werd mir über verhütung nicht mehr viel Gedanken machen müssen. Wir werden nach Nr. 2 sicher wieder erst mal ewig so gut wie keine Gelegenheit haben, oder eben zu müde sein. Und dann wird die Entscheidung fallen, ob es noch eine Nr. 3 geben soll. Wenn das Thema Kinder dann durch ist, wird mein Mann die Konsequenzen ziehen. Hat eben auch einen Vorteil, wenn man einen etwas älteren Partner hat. Der kann mit Ende 40 dann nach 2 oder 3 Kindern ruhig das endgültige Aus Herbeiführen *g*
  • LenchenLenchen

4,118

Danke schön!

@ Snoopy: Och, war schon interessant, den eigenen Zyklus so kennen zu lernen. Aber es war ein ziemlich teures Thermometer, das gebe ich zu. ;-) Bei uns kommt erschwerend hinzu, dass Martin eine ausgeprägte Latexallergie hat, und da ist das dann mit der Enthaltsamkeit eine schwere Gewissensfrage. ;-) Immerhin: Koitus Interruptus hat fast ein ganzes Jahr funktioniert! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Fänd ich auch die beste Option. ;-)
    Ist doch ein vergleichsweise kleiner Aufwand. Und nachdem wir uns schon mit den Geburten abgeplagt haben können die Männer dann ja auch mal ihren medizinischen Teil zur Familienplanung beitragen.
    Der Gedanke Hormone in mich reinzustopfen gruselt jedenfalls... andauernd steht man unter irgendeinem Hormoneinfluß ;-) :roll: :biggrin:
    Ich muss da nie wieder drüber nachdenken :bounce02: :biggrin:
  • MonicaMonica

1,525

Naja... Mein Mann... Ich weis nicht ob er davon zu überzeugen wäre.
    Nach dem zweiten Kind käme es für uns beide noch nicht in Frage einen Strich drunter zu ziehen...

Nur Nummer 3 soll wenn, auf jeden Fall nicht so dicht nach Nummer 2 kommen. Da möchte ich nächstes mal etwas besser aufpassen... :oops:

@ eowyn
    Hast Du etwa nicht die Hoffnung, dass Nr 2 ein prima Schläfer ist und ihr Ruckizucki wieder Aktiv seid? ;-)
    Ich persönlich gebe die Hoffnung noch nicht auf! :lol:

@ Lenchen
    Koitus Interruptus hat bei uns auch immer prima funktioniert ;-)
    Nur wo unser Nr. 2 'passiert' ist, haben wir nichts der gleichen unternommen - Schliesslich muss 6 Wochen nach der letzten Periode der ES schon längst gewesen sein, den muss ich wohl übersehen haben (oder auch nicht) ... :biggrin:

Nunja... etwas Zeit hab ich noch bis ich mir aktiv Gedanken darüber machen muss. Dann werde ich wohl im Verhütungsforum unterwegs sein...
  • lilalila

2,943

Ihr müsst eure Kinder ja nicht unbedingt immer als Vergehen im Verhütungsprozedere deklarieren :roll:

Ich wünsche mir jedenfalls ganz fest, dass ich mich nicht zu früh für Lenchens Nummer zwei freue. :bounce02: Jedenfalls alles Gute dem Bauchzwergl und der angehenden Mehrkindmami ;-)
  • EowynEowyn

27,156

koitus interruptus ist aber doch immer das Spiel mit dem Feuer :shock: Das wäre mir zu unsicher, zumal ich mich glaub ich dabei dann auch nicht so im Griff hätte :oops:

@Monica
    klar wird Nr. 2 ein prima Schläfer, direkt ab Geburt wird Durchgeschlafen :biggrin: Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Viel schlimmer als es bei Mirco das ganze letzte Jahr war, kann es was das Schlafen angeht kaum werden. Ob es bei uns eine Nr. 3 gibt hängt einfach davon ab, wie wir dann so mit den zwei Kindern klarkommen. Das kann man also wirklich kaum voraussehen. Ein bisschen spielt sicher auch das Geschlecht eine Rolle. Sollte Nr. 2 wieder ein Junge sein, dann könnte es durchaus sein, dass ich mir noch ein Mädchen wünsche.
    Vom Abstand her würde ich schon schätzen, dass es dann mindestens zwei Jahre, eher etwas länger sein sollte. Aber viel Zeit können (wollen) wir uns eben auch nicht lassen, weil wir (vor allem Gerald) nicht mehr so jung sind. Nachher von der Rente eventuell drei Kindern Ausbildung oder Studium zu finanzieren......
    Wenn wir noch jünger wären, würde ich eine so enggültige Enscheidung sonst auch noch nicht treffen wollen.
  • LenchenLenchen

4,118

Na ja, wenn ein neues Kind eine Katastrophe wäre, hätten wir ja nicht so geschlurrt mit der Verhütung. ;-)

Was wir danach machen, weiß ich auch noch nicht. Ab 2008 mache ich, wenn alles gut geht, eine Ausbildung, und dann wäre Nr. 3 schon ziemlich schlecht dazwischen. Na ja, müssen wir uns halt ein bisschen konsequenter enthalten an den "roten" Tagen. :???:
  • MajonieMajonie

3,882

alles gute für euch lena! ich finds toll, das janis ein geschwisterchen bekommt!

udn ich bin ja sowas von neidisch auf euch kugelbäuche :oops:
  • MonicaMonica

1,525

Lenchen schrieb:
    Na ja, wenn ein neues Kind eine Katastrophe wäre, hätten wir ja nicht so geschlurrt mit der Verhütung.
    Genau so ;-)
    Eowyn schrieb:
    klar wird Nr. 2 ein prima Schläfer, direkt ab Geburt wird Durchgeschlafen Mr. Green Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
    So sehe ich das auch :biggrin:
    lila schrieb:
    Ihr müsst eure Kinder ja nicht unbedingt immer als Vergehen im Verhütungsprozedere deklarieren
    Wie meinst Du das, lila?
  • lilalila

2,943

Naja, Kinder sind primär ein Geschenk Gottes (ich weiß, ist kitschig, stimmt aber trotzdem) und kein "Unfall" oder die Folge menschlichen (Verhütungs-)versagens.

Diese zweite Betrachtungsweise irritiert mich irgendwie, ist auch meist so nicht gemeint. Trotzdem.
  • MonicaMonica

1,525

Da hast Du schon recht lila.

Ich sehe unser Nr. 2 nicht als 'Unfall', sondern als 'Überaschung'.

Wir haben uns von Anfang an gefreut, obwohl wir es so nie im Leben geplant
    hätten (so mitten im Umzug von Deutschland nach USA).

Ich sehe es auch so, dass Kinder, Gottes Werk sind.

Ich glaube nicht dass es ein Zufall war, dass mein Eisprung genau dann war, als mein Mann mal zuhause war (zu der Zeit war er viel auf Dienstreisen) und wir ein einziges mal nicht verhütet haben.
    Aber erstaunlich ist es doch, findest Du nicht?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hey Lenchen, Glückwunsch!!!! :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum