Hallo,
Wir sind zwar eigentlich noch nicht wieder aktiv am kinderwünschen, aber Fragen dieser Art stehen - wenn auch andersrum gestellt - ja meistens in diesem Forum, also... :oops:
Seit gestern ist mir ständig schwindelig und ich bin wirklich bleiern müde. Ich bin am Überlegen, ob ich damit zum Arzt gehe, aber es wäre mir doch sehr peinlich, wenn sich herausstellt, dass ich "nur" schwanger bin. Heute ist erst mein 23. ZT. Mein LadyComp hat am 13. ZT einen Eisprung lokalisiert. Also kann ich eine SS als Ursache für die Beschwerden sicher ausschließen, oder?
Kommentare
27,156
7,772
Also wenn Du am ES ungeschützen GV hattest, dann kann das schon sein das 10 Tage später SS anzeichen sind. Aber das kann auch eine Grippe die kommt sein, kann alles sein ;-)
2,943
Gäbs keinen Eisprung, gäbs mit Sicherheit kein Kind, aber umgekehrt ist alles möglich.
1,525
Bei mir kam die bleierne Müdikeit und Schwindel etwa 10 Tage nachher.
Vielleicht weisst Du noch ;-) : http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 63&start=0
Ich war damals beim Arzt, der hatte so getan als wäre ich einfach ausgelaugt, weil ich einen einjährigen Sohn hatte :roll: ...
4,118
27,156
4,118
27,156
1,525
Aber vielleicht ändert sich das jetzt ;-)
4,118
So halb bin ich auch immer noch am Hoffen, dass es sich vielleicht um eine Einnistungsblutung handeln könnte, weil es nur den Morgen geblutet hat, und dann bis heute Abend nicht mehr. Jetzt fängt es wieder so ein bisschen an. Und eigentlich ist es mindestens vier bis fünf Tage zu früh. Aber andererseits ist es zu viel dafür, denke ich. Und die hartnäckige Müdigkeit und die Stimmungsschwankungen sind wohl PMS. Obwohl ich das sonst nie so stark habe. Und die Kreislaufschwierigkeiten... Das beschäftigt meine arme Hypochonderseele schon wieder sehr. :sad: Aber meine Brüste fühlen sich prächtig, ich habe einen gesegneten Appetit, und als ich letztens unter Rauchern war, hatte ich auch keine Probleme. (Gegen Rauch war ich in der SS hochgradig allergisch.)
Na ja, wie auch immer, wenn alles gut geht, zieht ja so oder so bald ein neuer kleiner Bauchzwerg ein. love100:
2,173
Lieben Gruß,
Cosima
4,118
Hm, ich hätte nicht gedacht, dass eine Einnistungsblutung so heftig und schleimhautfetzenreich ist. :confused01: Aber na ja, ich beschwere mich nicht... ;-) Jetzt hoffe ich nur, dass es dabei bleibt...
803
59,500
Ich drück dir also mal die Daumen und übe mich derweil in Geduld ;-)
*Daumendrückdauemndrückdaumendrück*
6,272
1,743
Wünsch Euch alles Gute!!!
27,156
1,414
Amelie
2,833
aber sag mal, ist das jetzt das Ergebnis der Verhütung mit dem Lady-Comp ?
:shock:
Dann überleg ich mir das noch mal :biggrin:
59,500
scheint ja nicht so sonderlich sicher zu sein. Bzw. ziemlich sicher- je nachdem was man so als Endergebnis dabei raushaben will ;-)
4,118
@ Ute: Tja, der LadyComp verhütet ja nicht in dem Sinne. Er hat schon brav rot und grün angezeigt... ;-)
7,740
Wär ja supi, wenn's wirklich so ist!
Aber - war der Ladycomp dann nicht rausgeschmissenes Geld? :biggrin: Wenn ihr Euch eh nicht dran gehalten habt, grünes und rotes Licht kann man auch günstiger haben :biggrin: ;-)
1,525
Glückwunsch!!
Das freut mich richtig!
Alles Gute für die Schwangerschaft!
Und was NFP und alles in der Richtung angeht:
Für mich persönlich ist da einfach zu viel Disziplin gefragt ;-) Bei der Kondomverhütung übrigens auch... :oops:
Nach der Geburt unseres zweiten (dem Überaschungskind) muss ich mir auf jeden Fall etwas 'sichereres' einfallen lassen... ;-)
59,500
Verhütung ist sooooo lästig :oops:
1,525
27,156
4,118
@ Snoopy: Och, war schon interessant, den eigenen Zyklus so kennen zu lernen. Aber es war ein ziemlich teures Thermometer, das gebe ich zu. ;-) Bei uns kommt erschwerend hinzu, dass Martin eine ausgeprägte Latexallergie hat, und da ist das dann mit der Enthaltsamkeit eine schwere Gewissensfrage. ;-) Immerhin: Koitus Interruptus hat fast ein ganzes Jahr funktioniert! :biggrin:
59,500
Ist doch ein vergleichsweise kleiner Aufwand. Und nachdem wir uns schon mit den Geburten abgeplagt haben können die Männer dann ja auch mal ihren medizinischen Teil zur Familienplanung beitragen.
Der Gedanke Hormone in mich reinzustopfen gruselt jedenfalls... andauernd steht man unter irgendeinem Hormoneinfluß ;-) :roll: :biggrin:
7,772
1,525
Nach dem zweiten Kind käme es für uns beide noch nicht in Frage einen Strich drunter zu ziehen...
Nur Nummer 3 soll wenn, auf jeden Fall nicht so dicht nach Nummer 2 kommen. Da möchte ich nächstes mal etwas besser aufpassen... :oops:
@ eowyn
Hast Du etwa nicht die Hoffnung, dass Nr 2 ein prima Schläfer ist und ihr Ruckizucki wieder Aktiv seid? ;-)
Ich persönlich gebe die Hoffnung noch nicht auf!
@ Lenchen
Koitus Interruptus hat bei uns auch immer prima funktioniert ;-)
Nur wo unser Nr. 2 'passiert' ist, haben wir nichts der gleichen unternommen - Schliesslich muss 6 Wochen nach der letzten Periode der ES schon längst gewesen sein, den muss ich wohl übersehen haben (oder auch nicht) ... :biggrin:
Nunja... etwas Zeit hab ich noch bis ich mir aktiv Gedanken darüber machen muss. Dann werde ich wohl im Verhütungsforum unterwegs sein...
2,943
Ich wünsche mir jedenfalls ganz fest, dass ich mich nicht zu früh für Lenchens Nummer zwei freue. :bounce02: Jedenfalls alles Gute dem Bauchzwergl und der angehenden Mehrkindmami ;-)
27,156
@Monica
klar wird Nr. 2 ein prima Schläfer, direkt ab Geburt wird Durchgeschlafen :biggrin: Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Viel schlimmer als es bei Mirco das ganze letzte Jahr war, kann es was das Schlafen angeht kaum werden. Ob es bei uns eine Nr. 3 gibt hängt einfach davon ab, wie wir dann so mit den zwei Kindern klarkommen. Das kann man also wirklich kaum voraussehen. Ein bisschen spielt sicher auch das Geschlecht eine Rolle. Sollte Nr. 2 wieder ein Junge sein, dann könnte es durchaus sein, dass ich mir noch ein Mädchen wünsche.
Vom Abstand her würde ich schon schätzen, dass es dann mindestens zwei Jahre, eher etwas länger sein sollte. Aber viel Zeit können (wollen) wir uns eben auch nicht lassen, weil wir (vor allem Gerald) nicht mehr so jung sind. Nachher von der Rente eventuell drei Kindern Ausbildung oder Studium zu finanzieren......
Wenn wir noch jünger wären, würde ich eine so enggültige Enscheidung sonst auch noch nicht treffen wollen.
4,118
Was wir danach machen, weiß ich auch noch nicht. Ab 2008 mache ich, wenn alles gut geht, eine Ausbildung, und dann wäre Nr. 3 schon ziemlich schlecht dazwischen. Na ja, müssen wir uns halt ein bisschen konsequenter enthalten an den "roten" Tagen. :???:
3,882
udn ich bin ja sowas von neidisch auf euch kugelbäuche :oops:
1,525
So sehe ich das auch :biggrin:
Wie meinst Du das, lila?
2,943
Diese zweite Betrachtungsweise irritiert mich irgendwie, ist auch meist so nicht gemeint. Trotzdem.
1,525
Ich sehe unser Nr. 2 nicht als 'Unfall', sondern als 'Überaschung'.
Wir haben uns von Anfang an gefreut, obwohl wir es so nie im Leben geplant
hätten (so mitten im Umzug von Deutschland nach USA).
Ich sehe es auch so, dass Kinder, Gottes Werk sind.
Ich glaube nicht dass es ein Zufall war, dass mein Eisprung genau dann war, als mein Mann mal zuhause war (zu der Zeit war er viel auf Dienstreisen) und wir ein einziges mal nicht verhütet haben.
Aber erstaunlich ist es doch, findest Du nicht?
4,530