Hallo,
ich mal wieder .. unsere Maus ist seit einer Woche erkältet, Fieber ist aber weg.
Sie ißt (seit ich beim KiA letzte Woche noch gesagt habe das sie gut ißt) nur noch ihre Pre Milch und Obstbrei. Das war´s. Mittags mag sie ihre Menüs gar nicht mehr und auch nachmittags angerührter Obst Getreide Brei .. nichts zu machen. Wenn dann nur Obstbrei pur oder Pre.
Ist das ok, ich meine dieser Schritt "zurück". Ist doch sicher nur weil sie erkältet ist? Oder woher weiß ich ob vielleicht noch was mit dem Magen dazu gekommen ist?
Zähne bekommt zusätzlich glaube ich auch noch ....
Soll ich einfach das geben was sie gerade mag? Reichen die Nährstoffe der Pre in diesem Alter aus? Sie soll ja bald wieder gesund werden
Kommentare
27,156
463
Manchmal ist man schon echt am Verzweifeln mit den süßen Würmern ...
27,156
40
Hab grad Euren Beitrag gelesen und mir kommt das super bekannt vor.Nur das meine Kleine nicht krank ist.Sie ißt einfach außer Brot mit Wurst und Käse und Salaten gar nichts.Weder Obst noch Mittags was Warmes.Ich bin schon der Verzweiflung recht nahe.Vielleicht könnt ihr Euch ja mal mein Problem ansehen.
Hier unter Ernährungsfragen,geschrieben von Rilana,
Vielleicht kann mir ja doch noch einer beistehen.
LG Dani
463
Die Erkältung scheint wohl weg zu sein. Nun bleiben nur noch die "kommenden" Zähnchen.
Mittags ißt sie immerhin eine halbe Portion vom Brei. Abends nur mit ganz viel Glück und dann auch keine ganze Portion. Dann mag sie aber auch höchstens nur eine halbe Flasche Milch. Ist das nicht zu wenig?
Vielleicht will sie ja auch lieber schon Brot und so, aber die kleinen brauchen doch noch zwei Milchmahlzeiten, und wenn sie abends ihre Milch/Brei nicht mag, haut das dann doch alles gar nicht mehr hin?? Wie soll ich mich verhalten.
Mit Brot anfangen und Milch hinterher probieren? Ist ja immerhin auch schon 10 Monate ... ??? :shock:
1,257
463
Also normalen Scheibenkäse, Frischkäse und so und Butter kann sie jetzt schon probieren, ja ...?
40
27,156
8,312
@Sonne79:
Also Melli fand den Miclhbrei abend sauch immer nicht so prickelnd. Wir haben dann mal einfach probiert, ihr Vollkorntoast zu geben. Den isst sie sowas von gerne!
Hätte ich nicht gedacht, zumal sie stückigen Brei nicht kauen kann/will... aber das mit dem Brot klappt super, ohne Verschlucken und alles.
40
Habs vielleicht etwas blöd geschrieben,sorry.
Wollte damit eigentlich nur sagen,das sie Käse liebt.
8,312
Wenn sie irgendwann zwischen den Mahlzeiten auch nur die kleinste Kleinigkeit isst, sei es ein Löffelchen Joghurt, ein Stückchen Reiswaffel, ein Löffelchen Obst - dann fällt die nachfolgende Mahlzeit geringer aus. Auch, wenn es noch 3 Stunden sind oder so.
Das ist bei ihr halt so - die Kleine isst sich bei den Mahlzeiten satt und braucht dann absolut nichts zwischendurch.
Vielleicht ist das bei Euch auch so?
Zumal Käse ja nun nicht gerade fettarm ist und schon eine gewisse Sättigung bewirkt - un deine für uns "winzige" Menge kann für einen so kleinen Magen schon recht viel sein. ;-)
Ich würde das an Deiner Stelle echt mal komplett weglassen, ihr zwischendurch Sachen zu geben und mal abwarten, wei sie dann zu den Mahlzeiten isst.
Vielleicht pendelt es sich dann etwas besser ein?!
40
Aber zum Glück gibt es Euch ja
38,644
463
DAs mit dem Brot abends werde ich mal probieren, natürlich dann mit einem gesunden Aufstrich
Danke für eure Tips. Beim ersten Kind ist man echt verunsichert, man will sie ja auch nicht überfordern die Kleinen und nicht alles auf einmal probieren. Also tausend Dank, ich schreibe hier immer wieder gerne!!
:knutsch01: