Was hat sie nur?

valerisvaleris

136

bearbeitet 19. 03. 2006, 13:26 in Kranke Kinder
Kurzbericht:

Pickelchen im Windelbereich (was wir aber gut im Griff haben). Mich wundert nur, dass es sooo hartnaeckig ist und scheinbar gar nicht mehr weggehen will. Spuehlwasser und Zinksalbe? Egal welches Spuehlwasser?

Verklebte Augen. Der Arzt hat ihr Augentropfen verschrieben. Auf der Packung steht Antibiotika. Geben? Wenn ja, wie lange?

Husten. Zur Zeit besonders schlimm. Und nateurlich nachts. Wenn sie einmal angefangen hat, kann sie sich kaum beruhigen. Seit 4 Naechten nicht geschlafen. Tagsueber schlaeft sie hingegen friedlich und seelisch.

Schnupfen

Und nun die Diagnose vom Arzt:
Mikroben haben eine Ohreninfektion, Bronchitis, Augeninfektion verursacht. :???: Haeeehhh?
Sie hatte kurz Fieber (einen Tag bis max.39 Grad). Seitdem nur noch am Husten. Die Aerztin hat uns Antibiotika verschrieben. Will ich ihn nicht geben. Und Hustensaft. Und Fieberzaepfchen. Und Augentropfen. Und Vitamine. Will ich ihr alles nicht geben (naja, vielleicht die Vitamine).
Mein Problem: Das war nun schon der 3. Kinderarzt. Der erste wollte ihr gleich eine Antibiotika-Spritze in den Hintern verpassen (das sei hier so ueblich), der 2. meinte, sie waere doch gesund und braeuchte nur Vitamine und die 3. verschreibt mit eine ganze Apotheke.

Wie bekomme ich den Husten in den Griff, denn ich glaube, dass ist das Schlimmste. Feuchte Tuecher aufhaengen? Vielleicht einen Brustwickel machen? Mit was. Die Suesse ist 6 Monate alt.

Dankbar fuer alles. Mir gehen hier naemlich die Kinderaerzte aus.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mikroben haben eine Ohreninfektion, Bronchitis, Augeninfektion verursacht. Haeeehhh?
    Sie hatte kurz Fieber (einen Tag bis max.39 Grad). Seitdem nur noch am Husten. Die Aerztin hat uns Antibiotika verschrieben. Will ich ihn nicht geben.

Bei einer so heftigen Infektion würde ich in den sauren Apfel beißen und die ANtibiotika geben. Gerade bei eitrigen Augenentzüdungen würde ich in dem Fall nicht zögern..hier geht es um das Augenlicht.

Fieber deutet im Zusammenhang mit den anderen Symptomen auf eien bakterielle Infektion hin
    Und Hustensaft. Und Fieberzaepfchen. Und Augentropfen. Und Vitamine. Will ich ihr alles nicht geben (naja, vielleicht die Vitamine).

Fieberzäpfchen bitte ab 39,5 geben, bzw wen nes ihr nicht gut geht auch schon ab 39,0.
    Wenn sie kein Fieber hat brauchst du sie nicht geben. Unter 39,0 kannst du abwarten udn schauen wie sie sich fühlt.

Du kannst auch Abkühlungsbder zum Fiebersenken machen.

BAdewasser 1 GRad unter Fiebertemperatur..Kind 5 Minuten baden.. dann kühles Wasser zulaufen lassen bis du bei 37 Grad Wassertemperatur bist..dann weitere 5-10 MInuten baden.

Hustensaft: Was ist denn da drinnen? wenn es ein pflanzlicher ist kannst du den gut geben. Udn laß sie in Tymian baden wenn sie fieberfrei ist.. oder wenn sie Fieber hat kochst du Tymian aus, und läßt sie in der Nähe spielen damit sie die Dämpfe einatmet.

Auf die Vitamine würde ich verzichten. Insbesondere wenn es Fettlösliche sind läuft man Gefahr überzu dosieren.
    Da ist es besser weiter zu stillen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum