Hallo ihr lieben,
wir haben ein kleines Problem und würden gerne wissen was ihr dazu sagt und ob einer Erfahrung damit gemacht hat !!!
Also:
Unsere kleine ist jetzt genau 19 Tage auf der Welt. Im Krankenhaus hatte sie noch vollkommen "normalen" Stuhlgang. Sie bekommt BEBA Start H.a PRE !!!! Jetzt haben wir aber seit ein paar Tagen das Problem, das sie sehr harten Stuhlgang hat. Es gab Tage da hat sie sich wohl vor Schmerzen ziemlich gequält, weil sie nicht pupsen konnte oder halt ein Häufchen machen konnte :sad:
Am Freitag war ich dann mit ihr beim Kinderdoc, der sagte der Stuhl muß ganz weich sein und wir sollen die Nahrung umstellen.
Haben wir jetzt auch gemacht :
110ml Wasser
2 Löffel Beba Start Ha PRE
1-2 Teelöffel Oliven oder Distelöl ( wir geben jetzt das Distelöl !! )
1 Teelöffel Milchzucker
Er sagte wenn die Mischung nichts weiter bringt, sollen wir anstatt Wasser weider den Fenchel, Anis- Kümmel -Tee nehmen. Das haben wir jetzt seit heute Mittag gemacht !!!!
Jetzt ist es aber so, das die kleine Vorgestern um 23.oo Uhr das letzte Mal Stuhlgang hatte. Wieder so hart :sad:
Das sie so Probleme mit dem Stuhlgang hat, macht mir bzw uns große Sorgen !!! Essen tut sie alle 3 Stunden zwischen 40ml- 90ml !!!!
Was können wir noch tun ?
Ist es o.k wenn sie noch nicht Stuhl hatte ?
Wer hat damit auch Erfahrungen ?
Das einzig positive ist, das sie sich seit der Nahrungsumstellung sich weniger verkrampft !!!
Liebe Grüße
Boney mit klein Filiz
Kommentare
498
8,312
Würde ich sofort weglassen.
Und der Miclhzucker hat in der Miclh NIX zu suchen!
Gerade darauf reagieren viele mit Verdauungsproblemen. Außerdem ist das wiedersinnig, wenn ihr HA gebt und dann Milchzucker in die Milch schüttet, dann braucht ihr gatr keine HA geben. Aber davon abgesehen, Miclhzucker weglassen!
Dann ist die Dosierung ja so, dass ihr Milchpulver nehmt, wie sie es für 80 ml fertige Milch bräuchte. (Ich weiß das zufällig, weil wir seit 11 Monaten Beba HA Start Pre geben; da habe ich die Abmessungen/Dosierungen im Kopf ;-) )
Ihr verflüssigt also die Milch. Das ist nicht gut, weil ihr dadurch nicht unbedingt den Stuhl verflüssigt, sondern schlichtweg die Nährstoffzusammensetzung durcheinanmderbringt und sie so zu wenig Nährstoffe erhält.
Bei der Dosierung bitte genauestens an die Anweisungen/Mengen auf der Packung halten!
Eure Maus ist noch soooo jung, "manscht" doch nicht jetzt schon am Essen rum!
Warum stillst Du nicht?
Das wäre das beste für die Kleine!
Da würde auch der Stuhlgang passen.
25,096
Damit bekommt deine kleine zuwenig Nährstoffe ,wir also MAngelernährt.
Durch den Miclhzucker wird dem Körper Wasser entzogen, die Kleine bekommt tierische BAuchschmerzen und der Stuhlgang wird noch schlimmer.
Kinderärzte haben leider keine Ahnung von Säuglingsernährung. Sie lernen das nciht in ihrere Ausbildung und ihr Wissen stammt meistens von Fortbildungen die von Hipp und co geleitet werden.
Besser du fragst zu solchen Themen deine Hebamme.
Auf wieveil ml Milch kommt sie in 24h?
das beste und einzige was ihr machen könnt ist PRe MIlch füttern und zwar so wie es auf der PAckugn steht. HA muß nciht sein.
Ihr könnt noch die MIlchnahrung in Fencheltee anrühren, mehr aber auch nicht.
Nichts reinmischen und nix weglassen.
Das ist wirklich gefährlich. ;-)
35
die kleine kommt in 24h auf ca 540ml Milch !!! Ist das o.k ???
Also soll ich den Milchzucker weglassen ??? Habe jetzt die Nahrung mit Fenchel, Anis-Kümmel tee angemischt , allerdings auch 1 Teelöffel Distelöl. Ist das auch o.k so ??? Und vorhin hat sie endlich was gemacht !!! :bounce02:
Eine andere Frage noch Anja :
Wie oft sollte sie Stuhlgang haben ? Denn als wir nur die BEBA H.A Pre Star gegeben haben, mit Fenche, Anis-Kümmelltee angemischt hat sie alle 2 Tage Stuhl gehabt !!!
Ich hätte supergerne gestillt, nur leider ging es nicht !!!!!!! Deswegen die Flaschennahrung !!!
Ganz liebe Grüße
25,096
Nei ist nicht in Ordnugn. Alles raus lassen auch das Öl. Und die Flasche auch nicht verdünnen. SO zubereitsn wie auf der PAckugn angegeben udn nicht anders.
einizg das Wasser kannst du gegen Fencheltee austauschen. ;-)
Von 10x am TAg bis 1x in 10 TAgen ist alles normal.
Also nur PRe-Nahrung mti Tee angemischt sonst nix.
Kei nÖl kein Milchzucker nichts nichts nichts. ;-)
HAst du eien Hebamme die sich um euch kümmert?
warum aht das stillen denn nicht geklappt? HAst du noch MIlch?
35
Ist schon verdammt schwierig zu wissen was jetzt richtig sit und was nicht, denn wir wollen natürlich das sie keine Bauchweh bekommt !!!!
Leider klappte es mit dem stillen nicht, da die kleine Maus die Brust komplett ablehnte :sad: da konnten wir machen und tun wie wir wollten. Also sind wir nachher auf die BEBA NAhrung umgestiegen. Nein Milch hab ich keine mehr :sad:
War das mit der Nahrungsmenge so o.k ??
674
milchzucker und "ha" haben nichts miteinander zu tun.
in muttermilch ist milchzucker, in kuhmilch ist milchzucker und auch in pre ha-milch ist milchzucker.
eine ha-milch sollen kinder bekommen, die eine allergie gegen kuhmilcheiweis haben könnten. das ist dann relevant, wenn man nicht stillt und industriell hergestellte milch verwendet, die allermeistens auf kuhmilch basiert. die mögliche allergie gegen kuhmilch betrifft das spezifische kuhmilcheiweis. "ha" bedeutet, dass das in der kuhmilch enthaltene eiweis in seine bestandteile gespalten wird. so bekommt der baby-körper alle eiweisbestandteile, die er braucht, ohne zu erkennen, dass es sich um den ausgangsstoff kuhmilch(eiweis) handelt. jedenfalls ist dass die idee, zu hundert prozent ist noch nicht erwiesen, ob das auch klappt.
milchzucker sollte in der milch in dem anteil sein, in dem er auch in der muttermilch vorkommt. das ist gewährleistet, wenn man fertigmilch nach anweisung zubereitet. ein mehr und ein weniger an milchzucker schaden je auf ihre eigenen weise. aber nochmal, mit dem erhofften allergieschutz hat milchzucker nichts zu tun.
natürlich schafft der mensch es auch gegen fast alles allergisch zu sein, so auch gegen miclhzucker. das nennt sich dann laktoseintoleranz. dagegen hilft aber auch keine ha-milch, da sie wie gesagt genau den selben milchzucker wie muttermilch enthält.
d.
8,312
Ah, o.k., wieder was dazugelernt.
Ich dachte, die HA hätte sowohl was mit Kuhmilcheiweiß als auch mit Laktoseintoleranz zu tun.
Dennoch gehen wir ja darin konform, dass zusätzlicher (Milch-)Zucker in der Säuglingsnahrung nichts zu tun hat?! :cool:
Dass die Wirkung (noch) nicht 100% erwiesen ist weiß ich, aber dass noch kein Beweis vorliegt gilt ja nicht auomatisch als Gegenbeweis...
Übrigens, und das nur am Rande, unserer Kleinen schmeckt die HA schlichtweg besser als die normale Pre. :shock: Wir wollten sie umstellen, sie hat es auch vertragen, aber sie mochte es nicht und hat es verweigert zu trinken.... Tja, die Geschmäcker sind verschieden und unsere ist da eh etwas "eigen". ;-)
27,156
Bauchschmerzen lassen sich leider bei den Kleinen oft nicht vermeiden. Der Darm reift erst mit der Zeit. Blähungen sind daher leider ganz normal. Und auch, dass sie oft vergeblich Drücken muss nicht gleich heißen, dass sie tatsächlich Verstopfung haben. Mirco hat sich oft unheimlich angestrengt, hat gegrunzt, nen roten Kopf bekommen und trotzdem kam nix. Da war aber nie zu fester Stuhl der Grund sondern zum Teil einfach, dass die Koordination noch nicht stimmt. Wenn man die Pobacken zusammen kneift kann man noch so sehr drücken, dann klappt's nicht ;-)
Hat sie denn wirklich so festen Stulh, dass man das als Verstopfung bezeichnen kann? Oder kommt ihr nur darauf, weil sie so selten die Windel voll macht und eben manchmal vergeblich kämpft?
35
Ich finde es nur so heftig, das mann 1000 Meinungen bekommt und das das schlechte Gewissen immer mehr wäckst. mann fühlt sich so hilflos, vorallem wohl beim ersten Kind :sad: Was mich bzw uns sehr beruhigte war, das sie innerhalb von 1 1/2 Wochen 370g zugenommen hatte, das machte uns schon stolz
Naja mal sehen was unsere Hebi morgen sagt, und wenn die auch nicht so helfen kann werde ich mal sehen was wir machen !!!
27,156
35
Ganz, ganz liebeb Grüße und nochmal ein rießen
"Danke Schön " :knutsch01:
38,644
27,156