Komischer Knubbel...

Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 22. 03. 2006, 13:47 in Kranke Kinder
Louis hat seit einigen Wochen am Nacken rechts an der Seite einen Knubbel. Als ich ihn entdeckt habe war ich sofort in heller Aufruhr :roll: und hab beim Kinderarzt angerufen. Nachdem ich mein Problem der (sehr netten) Sprechstundenhilfe erläutert hatte, hat sie mich sofort beruhuigt und meinte, das wäre ein Lymphknoten. Er war vorher ein wenig erkältet und sie meinte, es kann sein, dass da mal so ein Knoten ein wenig geschwollen ist und das kann auch 8- 10 Wochen dauern bis das weggeht. Ich bin dann nicht zum Kinderarzt mit ihm.
Das war Ende Januar. Wir beobachten den Knubbel seither in unregelmäßigen Abständen, haben den Eindruck, er ist ein bisschen kleiner geworden, aber er ist immer noch da. Er scheint keine Schmerzen zu verursachen, auch nicht beim Ertasen, er ist etwas größer als ein Stecknadelkopf, und verschiebbar.

Nun, endlich ;-) , meine Frage: Meint Ihr, ich sollte doch mal zum Arzt?
Immer mal wieder denke ich dran. Ich bin jetzt nicht wirklich beunruhigt, aber mein Mann und ich hatten gerade vorhin mal wieder davon und er meinte: Frag doch mal im Forum... ;-)
Also: Kennt das jemand? Ist das normal oder doch zum Arzt?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, das ist okay. Aber ihr seid doch demnächst sicher sowieso bei einer Vorsorgeuntersuchung, da kannst du den Arzt doch einen Blick drauf werfen lassen?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ja, naja, die nächste Vorsorgeuntersuchung ist nach seinem Geburtstag am 24. April... Ist schon noch ein bissel. Denkst Du, so lange kann ich warten, sollte das Ding noch da sein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wieso ist die VU nach seinem Geburtstag? :shock: Das Zeitfenster ist vom 10. - 12. Monat, sollte also gemacht sein, bevor die Kleinen ein Jahr sind.

Aber unabhängig davon reicht es aus, da einen Blick darauf werfen zu lassen.

:byebye01:

Gisela