Louis hat seit einigen Wochen am Nacken rechts an der Seite einen Knubbel. Als ich ihn entdeckt habe war ich sofort in heller Aufruhr :roll: und hab beim Kinderarzt angerufen. Nachdem ich mein Problem der (sehr netten) Sprechstundenhilfe erläutert hatte, hat sie mich sofort beruhuigt und meinte, das wäre ein Lymphknoten. Er war vorher ein wenig erkältet und sie meinte, es kann sein, dass da mal so ein Knoten ein wenig geschwollen ist und das kann auch 8- 10 Wochen dauern bis das weggeht. Ich bin dann nicht zum Kinderarzt mit ihm.
Das war Ende Januar. Wir beobachten den Knubbel seither in unregelmäßigen Abständen, haben den Eindruck, er ist ein bisschen kleiner geworden, aber er ist immer noch da. Er scheint keine Schmerzen zu verursachen, auch nicht beim Ertasen, er ist etwas größer als ein Stecknadelkopf, und verschiebbar.
Nun, endlich ;-) , meine Frage: Meint Ihr, ich sollte doch mal zum Arzt?
Immer mal wieder denke ich dran. Ich bin jetzt nicht wirklich beunruhigt, aber mein Mann und ich hatten gerade vorhin mal wieder davon und er meinte: Frag doch mal im Forum... ;-)
Also: Kennt das jemand? Ist das normal oder doch zum Arzt?
Kommentare
59,500
1,356
59,500
Aber unabhängig davon reicht es aus, da einen Blick darauf werfen zu lassen.
:byebye01:
Gisela
1,356
Ich hab jetzt gar nicht geguckt wegen den Daten sondern mich auf die Sprechstundenhilfe verlassen. :oops:
Die letzte war aber auch so spät....
Naja, ok, danke für Deine Antwort jedenfalls!!!!
4,118
1,356
Nee, Panik hatte ich so im ersten Moment als ich ihn entdeckt habe. (Ich neige etwas dazu, aber seit ich Johanniskraut nehme, ist es viiiiiel besser geworden :oops: ;-) )
Ich hatte sowas selbst noch nie, deshalb fand ich es erst ein wenig befremdlich. Wenn Louis seinen Kopf nach links dreht sieht man es sogar ein bissel...
Aber wenn das so normal ist und das andere auch haben, kann ich mich wohl damit anfreunden... ;-)
7,740