15 monate und läuft noch nicht

bearbeitet 20. 03. 2006, 12:08 in Kleinkinder
Hallo ,

Also meine Maus ist nun 15 monate und läuft noch nicht alleine .Finde es jetzt nicht so schlimm jedes kind läuft irgendwann mal .Bei der letzten U6 war alles inordung .Nun läuft sie manchmal auf zehenspitzen wenn sie läuft ist das normal ? Den heute hat mir eine bekante gesagt das dies nicht normalsei wenn sie auf zehenspitzen läuft könnte ein anzeichen auf muskelschwund sein :???: .Es hat mich echt gesckockt den der doc meinte ja es wäre alles inordung .

Muss ich jetzt doch mal nachschauen lassen ? Was sagt ihr den dazu ?

gruß,

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alles in Ordnung! :grin: Laß dich doch nicht immer wieder von irgendwelchen Bekannten verrückt machen, wenn der Arzt kurz vorher noch gesagt hat, dass alles okay ist. :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er hat keine aufälligkeiten gesehen und sie ist normal entwickelt .Sind zwar bei den zierlichen dabei aber das ist ja nicht so schlimm .Es hat mich eben geschockt wie sie es gesagt hat .

aber ich danke dir .
  • AnonymousAnonymous

59,500

So ein Blödsinn! Oder ist deine Bekannte vom Fach, sprich Ärztin, Krankengymnastin oder ähnliches?
    Hallo,

oh, in der Krabbelgruppe waren meine Kids auch immer die "Außenseiter", was das Laufen anging: mein Großer war mit 14 Monaten bereit, und der Kleine wollte erst mit 16 Monaten auf eigenen Beinen stehen. Ich habe oft mit mir gerungen, ob ich gleich beim Kinderarzt fragen soll, ob was nicht stimmt, da beide im Säuglingsalter Bobath-Therapie verschrieben werden musste, wegen der Körperkoordination u.a. Dann habe ich in einigen Ratgebern gelesen, wo 18 Monate als "Grenze" galt. Also hätte ich wahrscheinlich beim Zweiten bis dahin abgewartet, und wäre dann beim KiA vorbei gegangen.

Also alles im grünen Bereich! :fun52:

Liebe Grüße vom Milchmädchen
    Nein ist sie nicht .Aber jetzt weiß ich doch das wir im Grünen bereich sind .

Ich danek euch zweien :knutsch01:
    Also als Lukas auf Zehenspitzen gelaufen ist, haben wir Krankengymnastik verordet bekommen, die war dann 1x und danach fiel sie aus weil die Frau krank war und als sie wieder gesund war konnte Lukas perfekt laufen :biggrin: Ich hab jedenfalls schon von vielen gehört, das die Kids auf Zehenspitzen laufen.
  • HerzjeHerzje

1,048

Marius läuft auch jetzt noch manchmal auf Zehenspitzen - keine Ahnung warum? Er macht es einfach, auf der anderen Seite schlurft er auch gerne.
    Er läuft übrigens seit er 15 Monate alt ist - also seit über 6 Monaten.
  • stella_azurstella_azur

3,009

mach die keine gedanken, luise lief mit 10 1/2 monaten, nora mit einem jahr und hannes mit 16 monaten. je später meine kinder liefen, um so sicherer waren sie dann.
    Oh ir seit ja so nett zumir :knutsch01: .Ich mache mir jetzt mal keine gedanken dadrüber .Ich warte einfach ab wann sie von alleine läuft und wie sie dann läuft .

Man sagt ja drei sachen aufeinmal können die kids ja nicht zahnen blabbern und laufen das geht nicht .Und meine ist ja auch sehr spät gekrappelt .

Sonnenblume74 warst du einfach beim arzt und hast gesagt dein sohn läuft zwischen drin auf zehenspitzen ?

gruß,
  • claudi.1claudi.1

1,799

Felix ist das erste mal alleine mit 18 Monaten gelaufen. Bis dahin ging es auch nur an der Hand. Dafür kannte er zu diesem Zeitpunkt schon die Funktionsweise von 2 Fernbedinungen und schaltet Fernseher/Stereoanlage aus/an bzw. das Programm um ;-)
    Nee der hat es bei der U gesehen, kurz vorm ersten Geburtstag. Der war immer schnell mit KG aber schadet ja auch nichts. Bei Felix hat er mich auch hingeschickt, weil er mehr zu einer Seite geschaut hat.
    ok bei der letzten u lief sie sehr gut und er meinte nur so nebenbei ihr kind ist richtig fit .

vieleicht legt sich ja das noch wenn sie alleine läuft .

gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum