Hallo ,
Also meine Maus ist nun 15 monate und läuft noch nicht alleine .Finde es jetzt nicht so schlimm jedes kind läuft irgendwann mal .Bei der letzten U6 war alles inordung .Nun läuft sie manchmal auf zehenspitzen wenn sie läuft ist das normal ? Den heute hat mir eine bekante gesagt das dies nicht normalsei wenn sie auf zehenspitzen läuft könnte ein anzeichen auf muskelschwund sein :???: .Es hat mich echt gesckockt den der doc meinte ja es wäre alles inordung .
Muss ich jetzt doch mal nachschauen lassen ? Was sagt ihr den dazu ?
gruß,
Kommentare
59,500
2,475
aber ich danke dir .
59,500
2,469
oh, in der Krabbelgruppe waren meine Kids auch immer die "Außenseiter", was das Laufen anging: mein Großer war mit 14 Monaten bereit, und der Kleine wollte erst mit 16 Monaten auf eigenen Beinen stehen. Ich habe oft mit mir gerungen, ob ich gleich beim Kinderarzt fragen soll, ob was nicht stimmt, da beide im Säuglingsalter Bobath-Therapie verschrieben werden musste, wegen der Körperkoordination u.a. Dann habe ich in einigen Ratgebern gelesen, wo 18 Monate als "Grenze" galt. Also hätte ich wahrscheinlich beim Zweiten bis dahin abgewartet, und wäre dann beim KiA vorbei gegangen.
Also alles im grünen Bereich! :fun52:
Liebe Grüße vom Milchmädchen
2,475
Ich danek euch zweien :knutsch01:
7,772
1,048
Er läuft übrigens seit er 15 Monate alt ist - also seit über 6 Monaten.
3,009
2,475
Man sagt ja drei sachen aufeinmal können die kids ja nicht zahnen blabbern und laufen das geht nicht .Und meine ist ja auch sehr spät gekrappelt .
Sonnenblume74 warst du einfach beim arzt und hast gesagt dein sohn läuft zwischen drin auf zehenspitzen ?
gruß,
1,799
7,772
2,475
vieleicht legt sich ja das noch wenn sie alleine läuft .
gruß,