hallo!
jetzt bin ich auch in diesem forum gelandet :-(
annie hat seit ein paar tagen einen leichten schnupfen, samstag hat sie dann aud einmal angefangen zu husten und ist leicht fiebrig gewesen, also besser, erhöhte temperatur (37,8) - gestern, also sonntag abend waren es dann 39,0 - ich habe ihr dann, weil es auf die nacht zuging eine paracetamol zäpfchen geben und um 3uhr nachts warens wieder 38,0 temperatur. heute morgen hustet sie immer noch (es ist ein husten von tief unten, aber der schleim löst sich. ich habe töpfe mit ausgekochtem tyhmian aufgestellt, eine aufgeschnittene zwiebel, feuchte tücher...und ihr gestern den tag über prospan/hustensaft gegegen.
mittwoch haben wir ohnehin einen termin für die u6 - meint ihr ich kann bis dahin warten? sie macht nämlcih einen sehr aktiven eindruck, trinkt viel (ich gebe ihr nun statt wasser fencheltee, dachte das unterstützt das verschleimen?) und hat auch fast normalen appetit...und die temperatur ist auch wieder bei 36,9
im januar hatte sie allerdings eine leichte brocnchitis, die wir aber nach ein paar tagen mit spasmo-mucosolvan wieder in den griff bekommen haben ...
achso, einfach so auf verdacht gebe ich ihr diese tropfen besser nicht oder?
weiß nicht so richtig, was ich machen soll, mein bauch sagt, dass ich ruhig noch diese zwei tage abwarten kann ...
Kommentare
59,500
Gute Besserung!
:byebye01:
Gisela
719
danke gisela!
edit: achso, was ich noch fragen wollte, mittwoch ist dann auch termin für die mmr-impfung und wenn wir möchten windpocken (da hadere ich noch!) aber mit einer dicken erkältung lassen wir lieber die komplette impfung sein, oder?
25,096
MMR sind Lebendimpfstoffe ,da sollten die Kinder auf jedenfall Top fit sein.
Ich würde auch Windpocken nicht zusammen mit MMR sondern wenn überhaupt getrennt davon impfen.