Hallo , ich habe mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt...
Ich messe fast täglich selber meinen Blutdruck, da ich in der ss mit meiner Tochter leicht erhöhten Blutdruck hatte...
Nun , ich habe so ein Handgelenksmeßgerät ( ich weiß gar nicht wie das richtig heißt :oops: ) und ich habe in dieser ss immer etwas zu niedrigen Blutdruck...( heute morgen 103/63 P. 86)
Das macht mir etwas zu schaffen..überall wo ich länger stehen muß ( an der Kasse im Supermarkt :roll: zb ) merke ich immer wie mir das Blut förmlich in die Beine sackt...und neulich hat meine Freundin einen Gipsabdruck von meinem Bauch gemacht...da habe ich ne halbe Stunde still gestanden...und da ist mir richtig schwarz vor Augen geworden und ich mußte mich schnell hinsetzen... :???:
Hat jemand Tips wie man das in den Griff bekommt ??
Und weiß jemand wie sicher die Handgelenksdinger wirklich sind ?? Habe übrigens ein sehr gutes aus der Apotheke..war auch nicht billig ;-)
Ach ja, wenn die Hebame zur Vorsorge da ist , ist der Blutdruck immer gut...aber da bin ich dann auch immer etwas aufgeregt :oops: ;-)
LG Antje
Kommentare
25,096
Also die Aus der Aphoteke sind wenn sie richtig verwendet werden relativ sicher.
Und da du ja selbst die Auswirkungen des niedrigen Blutdrucks merkst, stimmen die Werte sicherlich.
HEbamme und Aufregung kann ich mir vorstellen.
Gegen den Blutdruck solltest du wenn du es verträgst ab udn zu mal ne TAsse Kaffe trinken.
Und Traubenzucker in der TAsche haben . Wenn dir schwindelig wird schnell einen Traubenzucker. Das stabilisiert den Blutzucker und damit auch den Blutdruck.
Außerdem regelmäßig essen und viel trinken. ;-)
38,644
136
und heute scheint hier mal die Sonne , da werde ich mal FRensterputzen...das macht den Kreislauf sicher auch fit... :roll:
27,156
bitte nur drei Tassen am Tag von dem Tee. Das reicht völlig aus. Viel hilft nicht immer viel sondern kann auch ins Gegenteil umschlagen.
875
ich habe daheim auch so ein Handgelenk Blutdruckmeßgerät aus der Apotheke
Wichtig ist auch dabei dass Du dein Blutdruck nicht im liegen messen tust,
sondern aufrecht und entspannt sitzst
Bei mir Stand noch in der Einleitung, dass die Schwangere lieber finger davon lassen sollten :roll: und den Blutdruck ohne Anweisung eines Arzt nicht alleine messen sollten.
Liebe Grüsse
Maxy
136
Und den ss Tee...mh , ich dachte immer da soll man viel von trinken :shock:
Oh je...nun trinke ich nur noch drei Tassen pro Tag...
Eben nachdem ich sooo viel im Haushalt getan habe hatte ich auf einmal leichten Schwindel..aber der Blutdruck war ok...ist das normal wenn man mal etwas zuviel macht ??? ( Ja, ja , ich weiß man soll sich schonen aber immer geht das leider nicht in so einer großen Family ;-) )
LG Antje
59,500
136
Warum kann davon Schwindel kommen ??
LG Antje
59,500
Im Gegenzug, wenn du länger stehst und ohnehin relativ niedrigen Blutdruck hast, kann Schwindel dadurch ausgelöst werden, dass tatsächlich viel Blut in die Beine sackt, das Ganze nennt man dann "orthostatische Beschwerden". Dem entgegenwirken kannst du mit normaler Bewegung.
136
Da ich ja leider zu Angst und Panik neige ...ist es für mich immer ein doppelt blödes Gefühl wenn mir schwindelig ist..auch wenn es ne normale Reaktion in der ss ist :roll:
Aber jetzt weiß ich es ja...Danke nochmal...
LG Antje