Gewicht Oje ..

bearbeitet 20. 03. 2006, 10:40 in Stillen
Also, ich WEISS natürlich dass ich beim Stillen keine Diät machen soll, mach ich auch nicht, aber ich fange an, ein bisschen Frust zu haben, denn mein Kleiner ist jetzt 6 Monate, noch fast voll gestillt, superkräftig und ich ernähre mich SEHR vernünftig und esse nix Süsses und so weil ich schön langsam meine 6 Kilos zu viel loswerden will und --- ich nehme ZU!!!! Und schön langsam mach ich mir einfach Sorgen, denn die meisten stillenden Frauen die ich kenne sagen, sie können kaum genug essen um nicht zu sehr abzunehmen und ich halt mich eher zurück und nehme zu bei vollem STillen !? Is das normal oder is da was nicht ok? Habt Ihr Erfahrungen/Ideen?
Ich sag gleich dazu dass ich KEINEN wahnsinnigen Stress damit habe, aber es wundert mich halt...

Allles Liebe, Marilies

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist völlig normal. Manche Frauen nehmen ab, andere halten ihr Gewicht und einige nehmen zu. Das liegt mit Sicherheit auch mit an den Hormonen. Aber keine Sorge, irgendwann reguliert sich das auch wieder. Und dann wirst du die überschüssigen Pfunde auch wieder los. Wenn dich das jetzt nicht wirklich stört, dann würde ich erst mal so weiter machen. Wenn du unbedingt jetzt schon gezielt etwas gegen die Pfunde tun willst, dann würde ich dir empfehlen zu den Weight Watchers zu gehen. Die haben spezielle für Stillende auch ein Programm bei dem es dann auch wirklich zu keinem Mangel kommt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum