Guten Morgen,
bin etwas verwirrt, ich habe sehr unterschiedliche Aussagen bzgl. meines Muttermundbefundes... :shock:
Also, ich hatte von der 16.- bis zur 36. SSW eine Cerclage, eine Woche nach Entfernung war meín MM lt. Hebamme 2 cm.
Noch eine Woche später wieder bei der Hebamme 3 cm, Hals verstrichen...
Gestern hatte ich einen Termin bei meinem FA....der meinte nun, der MM sei geschlossen !!!!!!????? :roll:
Hä ?! Er meinte, der MM könnte vernarbt sein durch die Cerclage....ich versteh jetzt gar nichts mehr...
Erst wochenlang geburtsbereit und jetzt nicht mehr ?!
Ich muss dazu sagen, das meine Hebamme und mein FA zusammen in der Praxis sind, und auf meinen Einwand , das bei meiner Hebamme der MM geöffnet war, meinte er nur: " Das ist vielleicht bei Frau .... so, bei mir ist er ZU !"
Da war ich dann etwas sprachlos,wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt.
Und dann auch noch vernarbt ?!
Nun bekomme ich aber doch Angst...
Ich hatte mich doch so gefreut, das alles so schön geburtsbereit ist und die Cerclage offensichtlich nichts verklebt hatte... :sad:
Bin total verunsichert, hoffe aber irgendwie, das eine Hebamme gerade bei MM-Befunden mehr Ahnung, weil grössere Erfahrung hat...
Oder ? Was meint ihr ?
Etwas verzweifelte Grüsse von Gitta
ET -1
Kommentare
59,500
Toll, wie mal wieder auf die Fragen der Patienten eingegangen wird!!! :twisted:
Ich kann dir natürlich auch nix dazu sagen, aber ich wünsch dir mal gute Nerven. ;-) Die aussagekräftigeren Antworten kommen sicher noch...
59,500
verlass dich auf deine hebamme :!:
beim glauben an den halbgottinweiß bist du oftmals verlassen,
bei denen reichts nur zur totalen verunsicherung :flaming01:
38,644
15
....allerdings, das fand ich auch zum K*****...und das, wo die beiden zusammen in der Praxis sind !
Tja...schon klar, das du virtuell nichts feststellen kannst (leider!),da bin ich ja mal gespannt, wer recht hat.
Ich werde euch nach der Geburt berichten, tut aber mal ganz gut, das zu *erzählen* !
Einen schönen Tag noch !
Gitta
3,093
15
Ich habe morgen Termin !!
Hab monatelang wegen Frühgeburtsgefahr gelegen und deshalb die Cerclage bekommen und nun will Baby nicht mehr raus ! :shock:
LG Gitta
3,093
Naja....egal wie der Befund ist- er sagt so oder so nicht wirklich was aus :!:
Mein Befund war nicht Geburtsreif und 12 Std. später ging es los.
Der Schleimpropf ging bei mir ab und das war der Startschuß, andere gehen "ohne" Schleimpropf noch 2 Wochen durch die Welt :traurig04:
Wann es wie soweit ist, weiß allein dein Baby.
7,772
komischer Arzt, ich wäre anschließend direkt wieder zur Hebamme gegangen und hätte Ihr das erzählt :roll:
Naja, sieh es mal positiv, eine Frühgeburt wäre schlimmer gewesen als jetzt noch ein paar Tage abwarten.
Viel Glück