Hi zusammen,
ich habe seit einigen Tagen geschwollene Mandeln und gehe davon aus, dass es sich dabei erstmal um eine etwas leichte Mandelnentzündung handelt.
Sollte man dies ernst nehmen und gleich zum Arzt rennen oder kann man sich auch selber mit irgendwelchen pflanzlichen Arzneimitteln helfen?
ps. bin in der 20-ten Schwangerschaftswoche
Liebe Grüsse
Maxy
Kommentare
286
Ich gehöre eigentlich zu den Leuten, die lieber einen großen Bogen um Arztpraxen macht und lieber eine Woche länger mit Beschwerden herumläuft - in der Hoffnung, es klingt von selbst ab - bevor ich zum Arzt gehe.
Aber während meiner Schwangerschaft geht es nicht nur um mich, sondern ich habe auch die Verantwortung für meine kleine Flocke zu tragen.
Daher würde ich in Deinem Fall schon zum Arzt gehen. Lieber einmal zu viel, als nachher etwas verschleppen!
Liebe Grüsse und gute Besserung,
amrar
1,414
Angina - Streptokkoken Infekte - gehören unbedingt behandelt, sie können sich sonst aufs Herz schlagen und das ist nicht lustig!
Gute Besserung
Amelie
803
Ich drücke Dir die Daumen. ;-)
350
Ich würd zum Arzt gehen und mit ihm das Mittel der Wahl besprechen. Evt. kannst Du mit Halswickeln und Salzgurgeln was machen, aber das hängt davon ab, wie "ausgereift" die etw. Entzündung ist.
Liebe Grüsse und gute Besserung!