Mandelnentzündung

maxymaxy

875

bearbeitet 20. 03. 2006, 17:58 in Schwangerschaft
Hi zusammen,

ich habe seit einigen Tagen geschwollene Mandeln und gehe davon aus, dass es sich dabei erstmal um eine etwas leichte Mandelnentzündung handelt.

Sollte man dies ernst nehmen und gleich zum Arzt rennen oder kann man sich auch selber mit irgendwelchen pflanzlichen Arzneimitteln helfen?

ps. bin in der 20-ten Schwangerschaftswoche

Liebe Grüsse
Maxy

Kommentare

• amraramrar

286

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Maxy!

Ich gehöre eigentlich zu den Leuten, die lieber einen großen Bogen um Arztpraxen macht und lieber eine Woche länger mit Beschwerden herumläuft - in der Hoffnung, es klingt von selbst ab - bevor ich zum Arzt gehe.
    Aber während meiner Schwangerschaft geht es nicht nur um mich, sondern ich habe auch die Verantwortung für meine kleine Flocke zu tragen.
    Daher würde ich in Deinem Fall schon zum Arzt gehen. Lieber einmal zu viel, als nachher etwas verschleppen!

Liebe Grüsse und gute Besserung,

amrar
  • Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ab zum Arzt! würde ich auf gar keinen Fall vrschleppen, lass abklärn, ob du Antibiotika brauchst oder es eine kleinere Entzündung ist.
    Angina - Streptokkoken Infekte - gehören unbedingt behandelt, sie können sich sonst aufs Herz schlagen und das ist nicht lustig!
    Gute Besserung
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich persönlich würde nicht sofort zum Arzt gehen. Die Mandeln sind doch lediglich geschwollen, da würde ich erstmal abwarten. Sobald Du Eiter endeckst, kannst Du immernoch zum Arzt gehen, denn häufig geht das auch ohne Entzündung von allein wieder weg (zumindest bei mir).
    Ich drücke Dir die Daumen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pass auf, dass Du das nicht verschleppst. Mandelentzündung unterschätzen die meisten.
    Ich würd zum Arzt gehen und mit ihm das Mittel der Wahl besprechen. Evt. kannst Du mit Halswickeln und Salzgurgeln was machen, aber das hängt davon ab, wie "ausgereift" die etw. Entzündung ist.

Liebe Grüsse und gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum