Monsterbacke ja oder nein? Und wie ist das mit Milch.

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 20. 03. 2006, 14:44 in Ernährung
hallo zusammen,
darf Tim jetzt eigentlich auch mal sowas wie eine Monsterbacke essen. Nicht jeden Tag nur ab und an? Ich weiß das das Zeug süß ist, aber Naturjoghurt mit Obstmuß oder pur mag er nicht. Und kann ich jetzt auch schon mit Vollmilch anfangen oder lieber noch warten? Er ist ja erst seit gestern kein Baby mehr :grin: und aus der tasse oder Becher trinkt er eh nicht sondern spielt nur damit rum.Und wenn Milch, welcher Fettgehalt ist dann ok? Boah ich glaub jetzt gehen bei mir die Fragen erst wieder richtig los.
Lieben Gruß Maxi mit Tim :razz:

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was bitte is ne monsterbacke ?? hab ich ja noch nie gehört (verzeih bin eigentlich keine deutsche ;) )

also wenn der kleine nicht allergie gefährdet ist, kannst du ihm langsam mal vollmilch geben, gut wäre frische vollmilch 3,5% fett(die kleinen brauchen das fett noch!) ansonsten noch warten...

jogurt kannst ihm doch normale fruchtjogurts auch kaufen, oder mag er die nicht ?

naja das mit dem becher is so ne sache..wenn ich julia den becher in die hand drücke, muss der becher leer sein, es sei denn ich will monsterwelle spielen, aber wenn ihc ihr denbecher halte, trinkt sie schon brav draus, wir haben sie aber auch schon mit 9-10monaten aus dem becher trinken lassen, weil die trinklerntasse is ja lustig zum ausleeren, also halten wir den becher (der is ja unlustig, undncih so schön bunt wie die trinklerntasse/flasche)
  • maxi37maxi37

5,192

Monsterbacke ist Früchtequark. So kleine Becher wie die fruchtzwerge oder sogar noch bissel kleiner.Und den mag er.Normalen Fruchtjoghurt isst er auch, nur eben nicht dieses Zeug ohne alles.Da hilft auch kein Obstmus. Hmm ich hab eine Pollenallergie,(Gräser,Pollen,Beifuß) Allerdings nur leicht. Da werd ich mit der Milch noch etwas warten.
    Lieben Gruß Anett mit Tim
  • AliandraAliandra

1,030

achso! ja das hab ich schonmal gesehen ;)

hmm er muss doch keinen naturjogurt essen!! wenn ihm der normale fruchtjogurt schmeckt dann passts schon, nur nicht allzuviel von dem quark! wegen dem eiweis..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Monsterbacke ist nichts besseres als Fruchtzwerge - und davon sollte man tunlichst die Finger lassen, wenn man sein Kind an gesunde und ausgewogene Kost gewöhnen und nicht auf zuckersüß konditionieren will.

Zur Milch: Die kannst du langsam einführen. Dein Zwerg ist nun ein Jahr alt und gilt somit als dem gefährdeten Alter entwachsen. Verwende bitte normale Vollmilch, fettarme Milch ist noch nichts für die Kleinen. Aber Vorsicht! Fange mit kleinen Mengen an, viele Kinder reagieren in der ersten Zeit mit Durchfall oder Bauchweh. Sollte das bei euch der Fall sein, warte einfach ein paar Wochen und starte dann einen neuen Versuch.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum