brauche einen rat

bearbeitet 31. 03. 2006, 16:15 in Kinderwunsch
hallo,
erstmal etwas zu mir ich bin 23 Jahre. nach längerem unerfüllten kinderwunsch, hatte ich mich am 27.01.06 entschlossen die pille zu nehmen. habe dieses auch getan habe sie einen monat lang genommen allerdings erst einen tag später also am zweiten zyklustag und ab da regelmäßig und ohne durchfall oder sonstige probleme außer das ich am 13.02.06-20.02.06 zwischenzeitlich mal ganz wenig schmierblutungen hatte. wo ich dann mit der ersten pillenpackung fertig war hätten meine tage innerhalb von vier tagen kommen müssen dies war aber nicht der fall habe seitdem meine tage nicht wieder gehabt habe aber auch schon zwei schwangerschaftstests gemacht beide negativ kann es trotzdem sein das ich durch die verspätete einnahme doch schwanger geworden bin um einen rat wäre ich sehr dankbar

liebe grüße Bettina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für eine Pille ist das denn? Und nimmst du die Pille jetzt weiter? Und wann hast du die Tests gemacht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe die Belara genommen den ersten test Habe ich am 24.02 und den zweiten test habe ich am 28.02 gemacht nur da ich schon gewisse negative erfahrungen mit schwangerschaftstests gemacht habe sprich die dinger zeigen bei mir nicht richtig an denn ich habe schon zwei tests gemacht die beide Positiv anzeigten und dann zum FA und der meinte das ich nicht schwanger sei habe ich die Pille mit der letzten einnahme wieder abgesetzt weil ich mir nicht sicher war um rat wäre ich sehr dankbar
  • EowynEowyn

27,156

Was für Schwangerschaftstests hast du denn gemacht? Dass die falsch positiv anzeigen ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Und wann warst du beim Arzt, also wann hat er gesagt, dass du nicht schwanger bist?
    das war femtest das war vorletztes jahr im sommer wo ich die tests gemacht haben undzwar war es so das ich nen test gemacht habe und da die liene sehr schwach positiv war habe ich nach drei tagen noch einen gemacht und da war die liene schon stärker zu sehen also jedenfalls bin ich noch am gleichen tag zum FA und der meinte nach ultraschall,Urintest; und auch noch bluttest das ich nicht schwanger sei und seitdem bin ich mißtrauisch was diese tests anbelangt
  • EowynEowyn

27,156

Das ist echt merkwürdig, vor allem, weil der zweite Test deutlicher war als der erste :traurig04: Es kann zwar mal zu Verdunstungslinien kommen, aber das eigentlich erst nach Ablauf der Ablesezeit.

Was mit deinem zyklus los ist, gibt mir auch etwas Rätsel auf. Mal schauen, ob den anderen mehr zu deiner geschichte einfällt.
    Was meinen zyklus angeht kann man ihn beruigt in die tonne klopfen denn selbst mit folio, Mönchspfeffer ,zxklustee und clomhexal kommen meine tage wann sie wollen. deshalb hat mich auch mein FA schon von kopf bis fuß untersucht und aber nichts festgestellt woran es liegen könnte er hat zu mir gesagt das bei mir alles in ordnung sei und ich auch jeden monat einen eisprung hätte und er meinte auch das mein zxklus im duchschnitt 30 tage dauern würde. Und da ich schon zeit fast drei Jahren versuche schwanger zu werden meinte er ich solle mal meinen Mann bitten ein spermiogramm machen zu lassen dies hat er auch getan und es stellte sich heraus das er nur
    23% fruchtbar sei da er krampfardern am Hoden hätte und da es seine jungs lieber kühl mögen wäre dies ein grund das er nur 23% hätte aber er meinte das es auch mit 23% klappen müsste da wir sehr regelmäßig GV haben und nun nach drei Jahren immer wieder aufs neue hoffen hatte ich mich mit dem gedanken kinderlos zu bleiben abgefunden und deshalb angefangen die pille zu nehmen damit mein zyklus endlich mal normal wird und jetzt diese sch...ße ich bin einfach nur verzweifel und total ratlos
  • AnonymousAnonymous

59,500

lady_22 schrieb:
    ...und deshalb angefangen die pille zu nehmen damit mein zyklus endlich mal normal wird...
    Entschuldige, aber wer hat dir dazu geraten? Warst du schon in homöopathischer Behandlung?
    Freunde und bekannte und mein FA meinte auch das dies eine möglichkeit wäre da ich mich ja mit den gedanken abgefunden hatte kinderlos zu bleiben
    nein war noch nicht direkt in Homöopathischer Behandlung kenne mich nur ein wenig damit aus da ich das buch von maria treben habe was meine oma mir empfohlen hat aber warum ???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Erfahrungsgemäß ist es so, dass mit der Pille Zyklusprobleme nicht wirklich besser werden. Du hast zwar während der Pilleneinnahme durch die künstlichen Hormone einen regelmäßigen Zyklus. Aber durch diese künstlichen Hormone wird dein natürlicher Hormonhaushalt noch weiter durcheinander gebracht, so dass du leicht Gefahr läufst, dass die Probleme nach Beendigung der Pille noch größer werden. Womit du auf jeden Fall rechnen musst, sind nach Absetzen der Pille die ganz normalen Umstellungsprobleme deines Hormonhaushalts auf "normal". Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis sich dein Körper von dieser Pilleneinnahmezeit erholt hat!
    Setze dich mit einem Homöopathen deines Vertrauens in Verbindung. Falls du niemanden kennst, wende dich an http://www.vkhd.de/ - dort wirst du weiter gehende Informationen und auf Nachfragen sicher auch einen Homöopathen in deiner Nähe genannt bekommen.

:byebye01:

Gisela
  • unauna

837

Nach 3 ekelhaften Monaten mit der belara, durfte ich nach dem Absetzen ganze 9 Monate auf die erste Periode warten :flaming01: Und nein, ich war nicht schwanger!

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum