Hallo
muss mal juste einwenig Dampf ablassen, dieses WE war absolut zum Weglaufen, also das mit meinem Rheuma ist ja bestens bekannt und auch das im Moment da nix richtig hilft, jetzt hat sich nach ach ich weiß garnicht wievielen Wochen meine dösige Familie (Schwiegerfam.) gemeldet, das letzte Mal das wir Kontakt hatten ist ja ne Ewigkeit her und ist ja auch nicht grad nett verlaufen, aber es ist ja auch klar das sie sich jetzt wieder melden, denn einer von denen hat ja auch Geb. :flaming01: .
Ich muss dazu sagen seitdem Lukas auf der Welt ist behandelt uns die Seite ja wie Aussätzige, frag den Geier was wir getan haben.
Nun gut das erste was ich zu hören bekomme, "was bekommt er denn jetzt zu Essen, Bananen, Karotten?", nee Milch was sonst, dann "Aber Mädel der Junge ist doch schon 6 Monate alt :shock: :shock: , wohl nicht mitbekommen das er erst 5 Monate ist was??????????????
Die wissen nicht mal wie alt ihr Enkel ist :flaming01:
Dann bekamm ich einen Vortrag darüber wie dick ich immer noch bin (1,58 cm, 65 kg), grrrr, also sie wäre ja nach den Geburten ihrer Kinder ganzzzzzzzzz schnell wieder schlank gewesen, hallo schon mal was vom Cortison gehört, als Antwort bekam ich "Ach das nimmst Du noch, lass Dich mal richtig untersuchen, da kann ja was nicht stimmt, sicher das Du Dir das nicht einbildest?" Ich glaube ich werde zum Monster, die habe absolut keinen Plan darüber wie es mir geht, was ich alles gemacht habe damit es besser wird, das ich mir zb im Moment morgens die Finger mit Leukoplas umwickel damit ich verhinder das sich das Wasser staut, und meinen dann auch noch dicke Backe habe zu müssen.
Lebe ich im falschen Film? Dann hieß es natürlich wieder, als ich versucht habe was dazu zusagen, ich hätte Depressionen, klar wenn sie keine Antworten mehr haben, habe ich Depressionen. :flaming01:
Ich habe mich dann mit den Worten; LMAA verabschiedet.
Jetzt sollen wir SA zum Geb. kommen, natürlich wird nicht gefeiert ???und wir könnten natürlich Lukas mitbringen, bräuchten uns also nicht um einen Babysitter zu kümmern.
Ist das nicht gnädig das ich das kleineste Familienmitglied mitbringen darf???????? :flaming01:
Mal ganz am Rande die glauben doch wohl nicht ernsthaft das ich mit meinem Spuki komme?
Ich weiß nicht wie es mit meinem Mann aussieht ober er hingeht, ich meine es ist für ihn bestimmt auch nicht so einfach ist ja schließlich seine Familie aber ich glaube nicht das ich mir das antun muss. Oder?
Vielen Dank fürs Zulesen.
Moritz
Kommentare
2,475
An meiner stelle könnten sie mir wirklich gestohlen bleiben .Was gehen bei ihnen im Kopf vor ? Du bist krank und hast es auf schwarz weiß den musst du nichts beweisen .
Und an der stelle würde ich nicht zum fest gehen .Sowas regt mich echt auf :flaming01: :flaming01: .
lass dich mal drücken
59,500
Insofern: geh nicht hin, mach dir lieber einen schönen Tag mit Spuki ;-)
Leute gibts, also wirklich....
1,882
Im Prinzip stört oder besser gesagt ärgert es mich nur die haben uns allen immer Vorträge gehalten wie wichtig die Familie ist und das man doch zusammen halten muss und blabla und seit der Geburt von Spuki zählen wir glaube ich garnicht mehr zur Familie. Es tut mir nur leid um meinen Mann auch wenn er immer so tut als wenn es ihm egal ist, glaube ich tut es ihm schon weh das man seinen Stammhalter so ignoriert.
Und was mich noch so stört ist, erstens bin ich mit meinem Mann jetzt 17 Jahre zusammen, also kennen sie mich auch schon so lange und auf einmal passe ich ihnen nicht mehr in den Kram, seltsam.
Und mein Rheuma habe ich ja auch nicht erst seit gestern, aber was solls ich werde sie denn mal gepflegt weiter ignorieren.
Gott was bin ich dankbar für meine Eltern.
Moritz
1,031
Lass dich nicht ärgern!!!! Ignorieren ist immer leicht gesagt, stimmt´s ? Ich nehme es mir auch ständig vor aber insgeheim ärgert es mich doch wenn ich mir lauter blöde Sprüche anhören muss.
Bei uns ist allerdings nicht die "sie kann doch von Milch nicht mehr satt werden" -Masche sondern "sie ist aber dick". Die Kleine wiegt 6,9 kg und ist über 5 Monate alt - und Babyspeck ist doch normal, aber nein, plötzlich waren alle Kinder vor ihr auch nicht so dick.... :twisted: :twisted: :twisted:
Jaja, die Schwiegerfamilie!!! Aber scheinbar ist deine eigene Familie netter zu dir - und damit kannst du dich ja trösten, das ist bei mir auch so. Wenn ich nur die Schwiegerfamilie hätte, würde ich wahnsinnig werden, aber zum Glück gibts ja meine Leutchen, die hinter mir stehen!!!
Genieß dein Leben mit deinem Mann und deinem Kind und lass es dir nicht von anderen und deren Gequatsche verderben.
2,475
Tja und mit meinen schwigis geht es gerade so .
gruß,
2,469
die beste Ausrede für dein Nichterscheinen wäre dann wohl ironisch gemeint: eine reaktive Depression, worauf du reagierst, müssten sie ja wissen.
Nee, echt, das würde ich mir auch ersparen. Von meiner Verwandtschaft höre ich auch nicht allzu viel, bin aber ganz froh drum. Anfangs musste ich mir von meinem Vater beim zweiten Kind anhören, ich sollte den Kleinen nicht gleich hochnehmen, wenn er schreit(hallo er war da grade mal drei Monate alt und so ein Schatz, war selten quengelig). Und schon im KH am Entlassungstag war er enttäuscht, weil mein Kleiner das Blitzlicht nicht mochte und dementsprechend nicht "fotogen" genug war :table114: blablabla. Muss man sich das eigentlich anhören? Nein.
Das mit dem Zulangestillen kam auch eher im Bekanntenkreis von den Mamis, die wenn überhaupt dann nur teilweise gestillt haben, um mit vier Monaten "termingerecht" zufüttern zu können, weil die Kleinen sonst "wohl nie loslassen" würden.:???:
Schnapp dir ein gutes Buch oder mach nen schönen Ausflug mit deinem Kleinen, dann schalte das Handy aus und du bist nicht erreichbar! ;-)
Liebe Grüße vom Milchmädchen
1,414
Ich kann mir vorstellen, dass die auch mit deiner Krankheit überfordert sind und sich einfach nicht vorstllen können, dass ein junger Mensch nicht mehr gesund wird, dass es nicht vorbei geht....da können sie sich überhaupt nicht einfühlen.
Ich würde da auch af gar keinen Fall hingehen, wichtig ist, dass du dich mit deinem Mann gut absprichst, denn immerhin sind es seine Eltern.
Viel Kraft
Amelie
2,598
65kg das ist doch ein Fliegengewicht! ;-) (okay... ich gebe zu ich habe da einen komplett verklärten Blick drauf, aber bitte... das ist doch ein völlig normales Gewicht!)
Lass sie doch reden. Ich versteh allerdings auch nicht, wie sich sowas durch die Geburt eines Kindes ändern kann. Eigentlich sollte sowas doch eine schöne Gelegenheit sein, die Leute feiern und eher mehr zusammenbringt als auseinander. :sad: Naja... vielleicht lebe ich auch einfach immer noch in meiner ganz persönlichen Traumwelt.
Ich wünsche dir alles Gute, du wirst das schon schaukeln. :knutsch01:
1,882
das ist eine super Idee mit den Depressionen, wenn die meinen ich habe welche sollte ich sie dann wohl halt mal ausleben :twisted: .
Naja und zu meinem Gewicht :sad: , ich habe vor der SS geschmeidige 55 Kg gewogen, also ist es leider schon ein derber Unterschied, aber erstens kommt es ja nicht davon das ich eine Tafel Schokolde nach der anderen futter, sonder von der SS und halt ebend vom Cortison, aber damit stoße ich bei denen nur auf taube Ohren.
Und außerdem gebe ich mir ja die größte Mühe um es runter zubekommen, habe immer hin bei 72 Kg angefangen und finde 65 jetzt eigentlich doch recht erfolgreich.
Auch ich bin der Meinung das so ein Ereignis eigentlich ja zusammenschweißt, aber aus irgendwelchen Gründen die mir leider absolut entgangen sind scheint das bei dieser Richtung der Familie anders zu sein.
Obwohl von da immer die tiefsinnigen Erörterungen kammen von wegen Familienzusammenhalt etc, ich habe absolut keinen Ahnung woran es liegt.
Ich meine ich währe ja dankbar wenn mich mal jemand von den aufklären könnte was ich getan habe, aber eigentlich interessiert es mich nicht wirklich.
Bin mal gespannt, mein Mann ist der Meinung grad weil die sich so dämlich anstellen, sollten wir mal als "Dreierpack" (geballte Kleinfamilie :twisted: :twisted: :twisted: ) auftauchen und uns mal so richtig schnösselig benehmen, damit sie alle mal einen Grund zum meckern haben???????
Naja ich weiß nicht ob das so gut ist?
Moritz
27,156
504
Ich find die Idee deines Mannes ganz fantastisch :twisted: :twisted: :twisted: - allerdings braucht man dazu eine ziemlich dicke Haut.
Dein Gewicht find ich im übrigen Spitze - ich hab z.Zt. 40 kg mehr. Ich liefer dir auch gerne ein paar Fotos, damit deine dämlichen Schwiegis mal sehen was dick ist ;-)
Und was die Reaktionen auf deine Krankheit betrifft: Rat hab ich leider keinen, aber ich wünsche mir sehnlichst, das alle Leute die sich bemüssigt fühlen dumme Kommentare abzugeben, mal eine einzige Woche dasselbe durchmachen müssen!!!!
Lass dich nicht unterkriegen! :troest:
1,882
Also weiß ich jetzt zumindest das was abends stattfinden soll, denn man hat uns ja nur gesagt das was sein soll, aber nicht wann.
Als ihm dann sagte das es wohl nicht so prickelnd ist wegen Lukas so spät und blablabla, war er ja mächtig erstaunt das ich meinen Sohn miteingeplant hatte (natürlich rein theoretisch), er fragte mich ganz entgeistert ob wir denn nicht einen Babysitter hätten, :table114: , erst muss ich mir anhören, wir "dürfen" auch gern unseren Kleinen mitbringen und jetzt doch nicht.
Also die müssen sich glaube ich erstmal im Klaren werden was sie wollen.
Ich habe gestern mit meinem Mann geredet, klar er würde schon gern hingehen aber irgendwie auch nicht.
Ich habe ihm gesagt wenn es wirklich abends stattfindet gehen Spuki und ich nicht mit, denn ehrlich gesagt warum sollte ich meinen Kleinen mit seinem Schlafrhytmus durcheinander bringen für so einen Scheiß.
Das ist es mir nicht wert.
Ich glaube ich tausch die Familie ein, grrrrr.
Moritz
1,799
Frauentausch und Kindertausch gab es ja auch schon...
2,469
1,882
Naja wir lassen uns jetzt mal überraschen.
Moritz
2,744
Weder meine eigene noch die Schwiegerfamilie sind auch nur annähernd so wie die hier beschriebenen.
Natürlich kann ich mir auch manchmal Sachen anhören die gegen unseren Erziehungsstil gehen z.B. als ich noch gestillt habe wegen des Essens, so Zeug halt.
Aber im Wesentlichen ist das denke ich nur gut gemeint und soll uns nicht verunsichern oder so.
Ich finde die Idee als glückliche Kleinfamilie aufzutauchen besser als die nicht hinzugehen.
1. Kannst Du dann zurückärgern.
2. Kannst Du Deine Schwiegis insofern überraschen weil sie gewiss denken das Du wegen des Kindes eh nicht kommst.
3. Nimmst Du ihnen den Wind aus den Segeln das Du dich drücken würdest, etc.
Egal wie Ihr euch entscheidet, viel Spaß und ein schönes Wochenende.
1,882
Ich hatte jetzt nicht extra Bescheid gesagt das wir nicht kommen und nur mein Mann erscheinen wird, aber so wie mir mein Mann berichtete haben sie nicht mal nachgefragt wo wir sind und warum wir nicht mit sind, das wurde so hingenommen, also kann es ja nicht so wichtig gewesen.
Das einzige was wohl diskutiert wurde, wieviel ich wohl wiege und das ich angeblich so über meinem KInd glucke wie ne Hehne.
Mal ganz nebenbei gesagt wir haben so wenig Kontakt das sie nicht mal das beurteilen können, aber ist mir jetzt auch egal ich hoffe ich habe bis zum nächsten Geb. Ruhe vor der Sippe :twisted: .
Lg Moritz[/b]