Ist das Zufall oder gehört das doch zusammen?

supisupi

8,312

bearbeitet 21. 03. 2006, 10:07 in Kranke Kinder
Hallo,

also ich muss jetzt mal etwas ausholen.
Voweg: So richtig Sorgen mache ich mir nicht, aber ich bin etwas ratlos.
Melli hat seit 2 Wochen ca. Husten. Erst sehr bellend und vorwiegend nachts. Da wir das aber schon kennen, haben wir gleich mit Apsomol inhalieren angefangen. 2x/Tag. Zwischenzeitlich hat sie ein paar Tage auch Pulmicort dazubekommen, das ist jetzt abgesetzt. Sie bekommt abends noch SingulAir Granulat.
Der Husten ist auch schön locker geworden, aber immer noch vorhanden (v.a. nachts).
Seit einigen Tagen hat sie auch eine Ratznase. Erst ziemlich stark laufend, mit gelblichem Schleim (Konsistenz wie rohes Eiweiß). Das wurde dann weniger und seit heute morgen ist es wieder ganz extrem, aber nicht mehr so gelb, eher weißlich.
Sie hatte mit Beginn der Rotznase leicht erhöhte Temperatur, das hat sich aber schnell gegeben.
Sie ist soweit einigermaßen fit, etwas quengelig halt.
Trinken geht mal besser, mal schlechter. Insgesamt ehr nicht so gut, sie schafft geradeso 500 ml Flüssigkeit/Tag.
Essen geht einigermaßen.
Seit dem Wochenende dachte ich, sie sei wund. Da hatte sie aber eigentlich eher so rote Pickelchen in den Leisten und den äußeren Schamlippen und um den After herum.
Das ist schwankend besser und wieder schlechter geworden.
Jetzt hat sie Pickelchen auch hinter dem einen Ohr, die sehen genauso aus. Aber nur hinter dem rechten Ohr, hinter dem, Linken ist alles "normal". Die Pickelchen ziehen sich bis in den Haaransatz hinein und bis über's Ohr hoch. Sie scheinen nicht zu jucken. Sie nässen nicht.
Melli hat kein Fieber (37,3 Grad aktuell gemessen vor 10 Minuten) und ist nicht lichtempfindlicher.

Kann das zusammengehören - was ist das?
Oder kommt da schlichtweg wieder einiges zusammen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder kommt da schlichtweg wieder einiges zusammen

Also das kan eien Möglichkeit sein
    Es kann sich einfach um einen Infektausschlag hanceln.

Das Im Pobereich kann auch ein Windelpilz sein.

Wenn der Auschlag hinter dem Ohr in den nächsten TAgen nicht besser wird oder gar schlimmer würde ich mal den KIA draufschauen lassen.

Aber ansonsten würde ich weiter inhalieren udn schauen das sie genug Flüssigekit bekommt

Gute Besserung. ;-)
    Und den PO mal mit Spühlie behandeln. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Ich häng mich mal mit dran. Bei Janis habe ich solche kleinen roten Pickelchen auf dem Bauch bemerkt. Ich habe das Gefühl, dass es den Tag über mehr geworden ist. Ansonsten geht es ihm aber gut. Was könnte das denn sein?
  • HerzjeHerzje

1,048

Im Windelbereich? oder eher allgemein?
  • supisupi

8,312

Ich muss jetzt noch mal was nachfragen:
    Melli schnieft und rotzt was das Zeug hält. An sich ja eine gute Sache, weil alles raus kommt, oder?
    Eben hat sie aber gerade geniest und da kam ein riesen Bollen Schleim raus. Richtig zäh und dick gelb, leicht grünlich. (Sorry)
    ->Muss ich damit lieber zum Arzt?

Spüli probiere ich am Po, gegen den "Ausschlag" hinterm Ohr erstmal nichts unternehmen, nur beobachten?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Richtig zäh und dick gelb, leicht grünlich. (Sorry)
    Solange das Zeug nicht stinkt, einfach weiter "rotzen" lassen und schauen das das Zeug raus kann. ;-)
    den "Ausschlag" hinterm Ohr erstmal nichts unternehmen, nur beobachten
    Solange das nicht juckt würde ich wirklich nur beobachten. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum