2 Gläschenfragen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 03. 2006, 13:44 in Ernährung
Hallo :grin:

Ich habe gerade aus Versehen 1 Gläschen Aprikose in Apfel aufgemacht (Werbegeschenk) anstatt Birne oder Banane in Apfel. Kann ich das meiner kleinen jetzt heute Nachmittag anbieten oder soll ich es lieber selber essen (sie ist allgergiegefährdet, hat aber bis jetzt alles gut vertragen, was wir eingeführt haben.....)

Kann mir bitte auch jemand sagen, ob ich in die Gemüsegläschen, in denen schon Öl drinnen ist, noch etwas Öl hinzutun muß oder ob die vom Hersteller beigefügte Menge ausreicht?

Gruß

Mari :bounce02:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde das Obstgläschen selbst essen, insbesondere wenn Allergiegefährdung bei deiner Kleinen vorliegt und du Aprikose noch nicht als neue Obstsorte einführen möchtest. Und ja, auch in Gemüsegläschen, in denen bereits Öl ist, gehört immer noch ein Schuss Öl dazu. Ökotest hat herausgefunden, dass in allen Gläschen durchweg zu wenig Öle enthalten sind.

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Gisela :grin:
    Ökotest hat herausgefunden, dass in allen Gläschen durchweg zu wenig Öle enthalten sind.

.....also auch in den Fleischgläschen? :shock:
    .....und ist es egal, wenn ich dann immer Maiskeimöl nehme, auch wenn anderes Öl in den Gläschen ist?

Mari :bounce02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

JA du kannst Maiskeimöl nehmen. ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

noch eine Frage zum Thema Öl in Beikost: welche Ölsorten könne verwendet werden?? Maiskeimöl lese ich, was geht noch? Was gibt es für ERkenntnisse zu kaltgepresst bzw. bloß-nicht-kalt-gepresst????
    Je mehr man zum Thema liest, desto weniger weiß man, habe ich das Gefühl...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was gibt es für ERkenntnisse zu kaltgepresst bzw. bloß-nicht-kalt-gepresst????

da gehen die Meinungen auseinander. Ich schikc dir dazu Claudia vorbei.

Ansonsten gehen alle GEschmacksneutralen Öle. Da halt dann schauen das es gute Qualität ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum