Hallo!
Joelle bekommt seit ca. 1 Woche morgens eine Scheibe Vollkorntoast mit Frischkäse - mag sie super-gerne (und sieht danach auch immer ganz toll aus, weil sie die Brotstückchen selber in die Hand nehmen will ;-) ).
Jetzt hat sie gestern bei meinen Schwiegereltern ein Stückchen Gouda bekommen ... ist das ok? Oder sollte man mit Gouda lieber noch etwas warten? (wenn ja, warum?)
Es war übrigens fettreduzierter, was ja eigentlich nicht so gut ist - wenn sie aber bei uns nur normales Vollfettzeugs bekommt, kann ein kleines Eckchen woanders doch nicht schaden, oder?
Liebe Grüße,
Christina :-)
Kommentare
4,118
So, wie ich es verstanden habe, sind fettreduzierte Sachen nicht optimal für Babys, weil sie das Fett für ihre Entwicklung brauchen, aber auch nicht direkt schädlich. Ein Stückchen zum Naschen ist also nicht schlimm, genau wie du schreibst.
7,740
Joelle ist seit ein paar Tagen total Käse-vernarrt ... nach dem Essen bekommt sie als Nachtisch hin und wieder etwas Gouda, und da putzt sie dann mal eben eine ganze Scheibe weg :shock: ...
Dürfte sie auch schon würzigeren Käse probieren (z.B. Camembert oder kräfitgeren Scheibenkäse), oder sollten wir noch bei Frischkäse und Gouda bleiben?
25,096
Aber vorsicht zuviel sollte es nicht sien das Kuhmilcheiweiß belastet auch die NIeren.
Aber morgens ein Käsebrot zum Frühstück ist in Ordnung.
7,740
Ich finde diese ganzen stärkeren Käsesorten ja einfach nur widerlich, aber mein Mann liebt die, und Joelle guckt ihm immer das Essen aus den Fingern :biggrin: - dann darf sie also probieren!
Auch hier danke für die schnelle Antwort
Wie viel Käse ist denn zu viel?
Also, morgens isst sie ca. 1 Toast zur Hälfte mit Frischkäse (sehr dünn) und zur Hälfte mit Leberwurst (auch sehr dünn) ... nach dem Mittagessen gab's dann heute eine Scheibe Käse, und nachmittags bei der Oma noch ein bisschen ... ist das mengenmäßig ok, oder lieber weniger?
25,096
Leberwurst finde ich übrigens nicht soo toll. Ist do recht fett das Zeug
7,740
Joghurt hatte ich mal angetestet, aber war nicht soo der Hit, daher wieder sein gelassen ...
Leberwurst ist diese Kinderleberwurst mit weniger Fett (das einzige Kinderprodukt, das ich bisher gefunden habe, das nicht schlechter ist als die normalen Sachen), und die Menge, die auf dem Brot ist, entspricht in Etwa einer Messerspitze - da es ihr so gut schmeckt, und sie sonst nur gesundes bekommt, kann ich das vertreten ;-)
25,096
Mehr als 500g Kuhmilchprodukte sollen es halt nicht sein.. und Kinder die Jogut esen schaffen das dann schon mal.
7,740
(und jetzt lasse ich Dich wieder in Ruhe und stelle nicht mehr gleichzeitig in 3 Threads Fragen :eek02: :biggrin: )
25,096
Ab sofort bitte ich wieder um Fragen in gebündelter Form.
4,118
25,096
Halt schauen das er frisch ist
1,799
Felix liebt neuerdings Limburger, er riecht schon im Laden am eingepackten Käse als wären es Rosenblüten. :roll: Kann er den essen ?
38,644
Ja wenn es ihm schmeckt :biggrin:
1,799
38,644
6,187
hat mir mal jemand hier gesagt. :biggrin:
mich schüttelts da nur.