Knirps mit 9 Wochen erstes Fieber

bearbeitet 20. 03. 2006, 22:11 in Kranke Kinder
Hallo,

seit gestern nachmittag messen wir, und es bewegt sich zwischen 38,9 und 37 Grad.
Der Knirps ist ziemlich fertig, jammert, trinkt schlechter, aber immermal gibt es eine Mahlzeit, bei der er noch richtig zulangt.

Wir habne gestern den Kinderärztlichen Notdienst angerfen, die uns rieten, doch noch in die Klinik zu fahren, was wir gegen 22 Uhr taten.
Die wollten ihn und mich gleich dabehalten, haben einen Zugang gelegt und kleines Blutbild gemacht, und Paracetamol flüsig gegeben.
Natürlich gabs Glucoselösung, so schnell konnten wir gar nicht gucken...Warum kriegen die das eigentlich, was soll das?
Dann machten sie einen Aufstand, wie oft ich still und wieviel er da trinkt- keine Ahnung, er trinkt, so oft und so viel er will...
Also gewogen vor und nach dem Stillen, erst nahm er 70 ml, und nach einer Weile, als das Paracetamol zu wirken begann, noch mal 120 ml.
"Da kommen wir ja doch vielleicht um einen Tropf herum", war dann die unklare Ansage.
Urin war ok.

Ich stäubte mich immer mehr, mich dort nachts mit dem Knirps niederzulassen, und als das Fieber dann bei 37 nochwas war und er die 2x getrunken hatte, habe ich gesagt, dass ich nach Hause will und heute zum KiA.
Ein bisschen schnippisch haben sie uns dann ziehen lassen, und ich bete, dass es die richtige Entscheidung war.

Heute zum KiA, der ein wenig spöttisch die Blutwerte ansah, alles im normalen Bereich befand, auch die paar Werte,die irgendwo ausschlugen, uns erklärte, dass wir Paracetamol nicht unbedingt geben müssen, nur,wenn wir fühlen, dass es gut ist, ansonsten auch höheres Fieber nicht ungünstig sei.
Er hat noch nicht mal Fieber gemessen(ich hatte auch eine Tabelle mit allen Werten der Nacht und des Morgens dabei), sondern sich den kleinen Mann angesehen und gesagt, dass wir ruhig nach Hause gehen sollen und im wesentlichen alles wie immer machen sollen.

Mir fiel ein Stein vom Herzen...
Jetzt holen wir ein bisschen den Schlaf der letzten Nacht nach, Papa und Knirps schlafen jetzt, die Temperatur sinkt langsam- letzte Messung nachmitags 38 ohne Medikamente. Abends wirds wohl wieder steigen, denke ich.

Mittags eine Doppelportion Stinki, von der Konsistenz her normal salbenartig, aber etwas schleimig.

Kann ich noch etwas tun, um den Knirps zum Trinken zu bewegen?
Bewirkt die erhöhte Darmausscheidung ein Wasserdefizit?
Er ist sonst ein Vielpiesler, jetzt nicht so unbedingt, aber 3 Windeln waren heute schon richtig nass, das ist doch ok, oder ?

Schrecklich, wenn so ein kleiner Wurm krank ist...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann ich noch etwas tun, um den Knirps zum Trinken zu bewegen?
    Bewirkt die erhöhte Darmausscheidung ein Wasserdefizit?
    Er ist sonst ein Vielpiesler, jetzt nicht so unbedingt, aber 3 Windeln waren heute schon richtig nass, das ist doch ok, oder ?

Schrecklich, wenn so ein kleiner Wurm krank ist...

Nix. Einfach wenn er wach ist anlegen, udn das recht häufig. Wen ner schläft schlafen lassen, nicht zu warm anziehen und lieber mit Decke schauen ob er grad sehr warm ist oder eehr Kühl und dann reagieren. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum