hallo..
ich hab da mal ne ganz blöde frage.. ich versuche mich kurz zu halten.
ich habe eine 2jährige stilltochter und bin in der 26.woche schwanger.
als meine tochter knapp 4monate alt war, hatte ich die ersten mangelerscheinungen (vitamine, mineralien und all diese nährstoff dinger), wodurch ich arge zahnfleisch probs bekam-es ging stark zurück.
ich hab dann von milupa die neo vin tabletten gehabt, wo ja alle nährstoffe etc. drin sind, und da ging es echt schnell besser mit dem zahnfleisch..
nun bin ich wie gesagt in der 26.woche, muss leider gestehen das ich die tabletten schon länger nicht mehr nehme :oops: und hab nun natürlich nicht nur durchs stillen den ganzen entzug sondenr auch nochmal mehr durch die schwangerschaft!
bereits vor einiger zeit fing mir oben der vorletzte zahn hinten an abzubrechen :shock: aber genau da wo der andere zahn mit dran ist, also eine total unnormale stelle zum abbrechen. mittlerweile ist da schon einiges mehr von ab
heute hat ich nun genau auf der gegenüberliegenden seite, auch der vorletzte zahn, davon ein kleines stück "ernten" können
habs ja geahnt nachdem ich heute davon träumte
bei meiner tochter in der ss war alles perfekt, hatte keinerlei zahnprobs und nichts.
es liegt auch defintiv an dem mangel etc. und nicht an nicht genug pflege :roll:
hab nun natürlich endgültig beschlossen die tabletten nun wirklich täglich zu nehmen, was ich nun auch schon begonnen hab.. nachher lauf ich zahnlos rum
gibts noch irgendwas was man machen kann?
Kommentare
27,156
Wie sieht es denn mit deiner Ernährung aus?
18
27,156
18
27,156
Ich hab früher auch längst nicht so viel Obst und Gemüse gegessen, wie ich es jetzt tue. Ich hab dann aber mal recht lange nach dem Weight Watchers Programm gelebt. Da gehören 5 Portionen (eine Portion ist in etwa eine handvoll) Obst und Gemüse am Tag dazu (als Stillende sogar 8 Portionen!). Am Anfang erschien mir das auch unendlich viel. Aber man gewöhnt sich daran, und jetzt signalisiert mir mein Körper auch, dass etwas fehlt, wenn ich mal nicht genug Obst esse. Ich krieg dann richtig Hunger auf Obst. Offenbar funktionieren die natürlichen Regelmechanismen jetzt wieder.
Pack es an!
1,145
Es muss ja nicht auf einmal sein, jeden Tag ein bisschen mehr, das hilft sicher auch.
18
ich werds mal versuchen danke für die tipps ist nur die frage wie schnell sowas "hilft"... (mal blöde geschrieben)