Hallo Zusammen,
meine 11 Wochen alte Tochter leidet seit gestern unter einem tränenden und leicht verklebten Auge. Habt ihr einen Tip für mich, wie ich das selbst behandeln kann? Meine Mutter meinte man kann es mit einem in Kamilletee getränkten Bausch behandeln, ist sich aber auch nicht sicher. Oder gibt es eine Salbe, die ich drauftun kann, damit sich das Auge nicht weiter entzündet.
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Catia
Kommentare
2,833
bitte das Auge nicht mit Kamille auswaschen, das trocknet aus.
Du kannst dir die Euphrasia-Tropfen von Wala besorgen, die sind in Einzeldosen so in etwa für einen Tag verpackt, ganz praktisch.
Sollte sich das aber nicht nach spätestens 2 Tagen bessern würde ich zum Arzt gehen.
Meine Beiden haben auch gerade eine eitrige Bindehautentzündung, die geht bei uns um und ist auch hochgradig ansteckend.
1,048
2,953
Der KiA meinte, das müsste man nicht behandeln, ich sollte nur die Tränendrüse massieren und mit Wasser abwaschen.
Er ist mal wieder erkältet und meine Schwägerinnen gingen mir am Wochenende auf den Geist, die wollten ihm die ganze Zeit die Nase putzen und das Auge mit Kamille auswaschen, was sie dann auch 1 mal gemacht haben.
Habe ihnen tausendmal gesagt, das der KiA gesagt hat, dass seine Augen so auf Erkältung reagieren, aber sie sagen Entzündung Antibiotika etc. :roll:
Massiert ihr euren Babies die Tränendrüse, wie macht ihr das? Meiner will das nicht und ich brauche dabei Unterstützung!
Die Mumi einfach ins Auge tropfen lassen?
38,644
2,953
Er mag aber überhapt nicht Augen, Nase oder Mund berühren lassen, da wird er zur Krake mit seinen Ärmchen und schreit, als wollte man ihm sonstwas :???:
Jemand ne Idee, ihm das schmackhafter zu machen?
1,315
2,953
Werd ich probieren!
954
38,644
954
498
Und wenn man nicht stillt sind die Euphrasia-Tropfen von Wala die beste Lösung? Kriegt man die ohne Probleme in der Apotheke?
38,644
498
27,156
498
und auch die volle Menge alle zwei Stunden tropfen?
27,156