Eisenwert zu niedrig???

bearbeitet 20. 03. 2006, 23:02 in Schwangerschaft
fühl mich gerade schon wieder ein bissel verarscht- aber hatte heute keine Lust mit der Arzthelferin rumzustreiten.
Mein Eisenwert 12 SSW = 12,6
alles i.O.
Mein Eisenwert 26.SSW = 11,6
schlecht
Jetzt soll ich Eisentabletten nehmen- Warum- find den Wert garnicht niedrig- wenn man bedebkt welche nebeneffekte diese Wiederlichen Eisentabletten haben und 2. nehm ich die Materna wo zumindestens auch Eisen drin ist.
Ab wann schlagen eure Ärzte - Hebis Alarm und ist denn das wirklich schon nötig????Reicht vieleicht auch erstmal Kräuterblutsaft???
LG MONI

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst du den Schwangerschaftstee mit einem Spritzer Zitrone? Das hilft auch den Eisenwert zu stabilisieren. und ansonsten würde ich auch erst einmal Kräuterblut nehmen bevor ich die Tabletten schlucke.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    trinke noch nicht den Tee werd aber mal damit beginnen- hier gabs doch auch irgendwo die Mischung???Kannst du mir weiterhelfen oder ein Tip wo ich das Rezept finde???
    Lg Monique
  • EowynEowyn

27,156

Eigentlich sollte man den Tee ja von Anfang an trinken, eben um solchen Dingen vorzubeugen. Aber besser spät als nie ;-)

http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ;-) hatte bisher eigentlich ne beschwerdefrei Zeit und wenn man keine WehWehchen hat -dann neige ich dazu alles ein bissel locker anzugehen - grins
    Hab übrigends noch eine Interesannte Antwort in einem anderen Forum erhalten und wollte mich mal vergewissern ob sie recht hat- mein gefühl sagt definitiv ja - aber ich bin halt ein richtiger Laie...

Also hier die Antwort:
    Hallo :-)

Dein Eisenwert ist völlig in Ordnung, Eisentabletten btauchst Du noch lange nicht!

Solange Du Deinen Wert über 10 halten kannst, ist das sehr gut und nicht behandlungsbedürftig!

Ich finde es jedes Mal unglaublich, ab welchen Weten diese Eisentabletten verschrieben werden.

Kräuterblutsaft ist eine gute Alternative, ebenso das Schüssler Salz Ferrum Phos. (homöop.).
    Es ist gut, wenn Du jetzt schon anfängst, etwas zu tun, denn der Wert wird so oder so noch ein wenig fallen in den nächsten Wochen, was aber völlig normal ist.
    Mit Kräuterblutsaft oder dem Schüssler Salz wirst Du ihn sicher noch eine Weile halten können.

Denk daran, zu den Mahlzeiten auch Vit.C zu Dir zu nehmen, damit der Körper aufgenommenes Eisen auch verwerten kann und iss, sofern es Dir schmeckt, ruhig immer mal ein Stück Rindfleisch.

Grundsätzlich haben viele Frauen einen eher niedrigen Eisenwert, das ist übrigens das, was uns im Gegensatz zu den Männern im Alter vor einem Herzinfarkt bewahrt.
    Aber das nur so am Rande :-)

Lass Dich bloß nicht verrückt machen, Dein Wert ist prima!
    Ich bin übrigens in allen drei SS mit einem 12er Wert eingestiegen und habe es eben so geschafft, den bis zum Ende ca. bei 10 zu halten.

Also alles Liebe, solltest Du noch Fragen haben, melde Dich einfach :-)

Liebe Grüße
    Eva
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

Ich würde es jetzt erstmla mti SS-TEE und Zitrone probieren.
    Dazu viel grünes GEmüse, Fleisch, Hirse und HAferflocken und dazu Vitamin C in Form von O-saft.

Wenn das dann nix bringt kannst du immer noch Kräuterblutsaft trinken.

Schüsslersalze haben mit deinem HB nix zu tun. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum