Hallo!
Unsere Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt (geb. 26.07.2005) und eigentlich läuft alles super! Ich habe 6 Monate voll gestillt und anschliessend langsam angefangen zuzufüttern.
Nachdem wir zwar anfänglich etwas Probleme hatten mit dem ersten Zufüttern (Verstopfung) klappt das mit dem Gemüse-Kartoffelbrei mittags nun perfekt. So dass ich langsam angefangen habe abends den Milch-Getreidebrei zu füttern. Die wenigen Löffel vor dem Stillen gingen ganz gut und letzte Woche habe ich dann die Stillmahlzeit komplett ersetzt. Die Breiportion die die Kleine gegessen hat waren nicht sehr groß (obwohl sie mittags und auch sonst immer ein guter Esser ist). Doch statt dass sie mehr essen würde isst sie immer weniger von dem Brei und heute hat sie ihn nach dem 3 Löffel komplett verweigert. Sie würgt so als müsste sich sich fast übergeben. Ich habe schon verschiedene Breisorten ausprobiert, bzw. selber mit Pre-, bzw. Folgemilch angerührt.
Ich weiß nicht mehr weiter. Was kann ich denn sonst Abneds füttern. Sie braucht doch ihre zwei Milchmahlzeitenam Tag, oder? Und ich möchte schon langsam abstillen. Soll cih vielleihct erst mit dem Obstbrei nachmittags anfangen?
Wäre echt froh, wenn jemand von Euch mir weiterhelfen kann!
Kommentare
25,096
Also wenn überhaupt dann bitte nur Milchfreie BReie nehmen und die mit PRe MIlch oder Muttermilc hanrühren.
Bitte keien Folgemilc hgeben. Foglemilch enthält leere KAlorien in Form von Stärke die nur dick macht.
Die Breie in denen die Folgemilch schon drinnen ist enthalten außerdem Zucker der ébenfalls ungesund ist.
JEtzt zum eigentlichen Problem.
Es kann sein das sie Milchbrei einfach nicht mag.
Wäre es für dich denn sehr schlimm noch eine Wiele abends weiter zu stillen?
Viele Kinder steigen dann irgendwann mit 9/10 Monaten direkt auf Abendessen vom Tisch um.
Du kannst dann mal schauen ob sie Nachmittags Obst mag, entweder Pur oder in Form von GOB. ;-)
7
Dann werde ich wohl weiterstillen! Gibt schlimmeres! ;-)
Sie hat bis jetzt noch keine Zähne, kann ich ihr trotzdem mal was "zum Kauen" (wohl eher lutschen) vom Tisch geben?
25,096
Dinkelstangen und Reiswaffeln kannst du mal probieren.
Brotrinde mag sie vielleicht ach zum rumlutschen. Aber Reiswaffeln werden halt schön weich.
In 2-3 WOchen kannst du auch mal mit Jogurt ausprobieren ob der Ankomt.
I nJogurt ist das Milcheiweiß verändert und man kann bereits mti 8/9 MOnaten anfangen. ;-)
Naturjogurt und Obstmuß drunter vielleicht wäre das ja in ein paar Wochen was für Abends.
146
wir hatten auch mal das problem mit den milchbrei. sie mochte den genauso wenig wie deine kleine. ich habe nach einer ganzen weile pause einfach versucht ihr denn milchbrei wieder anzubieten. und siehe da...aufeinmal ißt sie ihn.Hirsebrei mit gaaanz viel obst drin. ich war auch schon am zweifeln und dachte sie würde ihn nie essen.wir haben sogar die süßen guten abend brei von hipp und co gekauft.aber sie mochte sie nicht.ich dafür umso mehr ;-) aber mein kind hat mich wieder eines besseren belehrt. mach doch einfach pause und versuch es später nochmal. und gib dafür doch nachmittags obst