Ausschlag?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 21. 03. 2006, 12:58 in Kranke Kinder
Hallo
ich bräuchte mal Euern Rat, also Spuki hat seit ein paar Wochen an der Wange vor dem linken Ohr eine Walnussgroße trockene (aber nicht entzündete) Hautstelle, für sieht es einfach nur ausgetrocknet wie Schrof aus, natürlich habe ich den KIA gefragt was ich tun soll, er meinte sie mit Penaten eincremen?
Gut mittlerweile habe ich auch das ausprobiert u.a. aber auch Melkfett etc. aber es wird nur kurz besser und dann ist es wieder leicht gerötet und schrofig.
Jetzt habe ich gesehen das er das gleiche auf dem linken Handrücken hat.
Erst dachte ich das kommt davon wenn er spuckt und es an der Gesichtseite runterläuft und ich es mal nicht sehe, und auch seine Hand (li) bekaut er mit Vorliebe.
Was kann ich ihm da darauf machen was nicht so schlimm ist wenn er sich die Hand in den Mund steckt?
LG Moritz

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solange es nicht juckt würde ich gar nix drauf machen.
    Beim baden kannst du etwas Olivenöl und Sahne ins Wasser machen. Sonst nix.

vorallem kein Penaten. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Naja ob ihn das juckt kann ich garnicht so genau sagen, denn wenn er müde wird, knubbelt er sich immer mit den Fäustchen über die Ohren und auch halt über diese Stelle, leuchtet dann richtig rot, aber ob dann auch juckt :traurig04:
    Hab mich nur gewundert weil er es jetzt auch an der Hand hat, aber wie gesagt da kaut er fast 24 Std. drauf rum.
    Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann ist es bestimmt vom Spuken´und völlig harmlos. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum