Hi!
Ich bin wieder da aber mit nicht so tollen Neuigkeiten.
Musste vor 1 Woche ins Krankenhaus, bekam aus heiterem Himmel total starke Blutung obwohl alles ok war noch am Vormittag. Und dann plötzlich von einer Minute zur nächsten quasi. Musste dann wie ich war ins Spital und nur mehr liegen und Infusionen bekommen. Mein Arzt hatte eigentlich bei dieser starken Blutung keine große Hoffnung gehabt, aber das Baby hats überstanden. :bounce02:
Er sieht am Ultraschall immer noch sehr viel Blut rundherum, aber es betrifft nicht das Baby, das ist irgendwie abgeschirmt und das Blut ist rundherum.
Woher werd ich wohl nie erfahren. Jetzt müssen wir warten bis zur 13.,14. SSW, dann ist die Gefahr erst vorüber.
Zwar hat die Blutung sehr schnell nachgelassen, das Blut ist aber noch da und es sollte sich "organisieren", sprich zu Gewebe werden oder so ähnlich.
Jetzt muss ich mich schonen, darf nix tun und kann nur hoffen, dass alles gut geht. Ich versuche zwar wirklich positiv zu denken und mich zu freuen, dass es so einen starken Willen hat und noch bei mir ist, aber es kommen doch immer wieder so ein paar Minuten des Zweifelns und Trauerns, weil eben immer noch was passieren kann. Das macht mich schon sehr traurig.
Am meisten stört mich, dass ich nie erfahren werde, warum das passiert ist, ich will immer alles genau wissen, aber das werd ich wohl nicht.
Naja, in diesem Sinne, hoffe ich das Beste...
Lg Melli
Kommentare
1,414
Du Arme, das stell ich mir total schrecklich vor :sad: Warst im AKH??
Das baby ist bei dir geblieben, das ist wunderbar, hätte es weg wollen, wäre es schon weg, aber es war tapfer und hat standgehalten. raste dich gut aus, viel Kraft
Amelie
27,156
du wirst dich sicher noch öfter in deinem Leben damit abfinden müssen, nicht immer den Grund für alles zu erfahren. Gerade im Leben mit Kinder kommt das immer häufiger vor ;-)
Solche Blutungen sind sicher erschreckend. Ich hab das jetzt zweimal bei einer Freundin miterlebt. Sie hatte das in beiden Schwangerschaften. Ihr Großer ist fast 1,5 Jahre alt und ihre Tochter soll im Mai zur Welt kommen. Es gibt einfach Frauen, die bluten in der Schwangerschaft.
viele Grüße
Eowyn
328
@ Amelie: Nein nicht AKH aber gleich daneben im Goldenen Kreuz, ist privat, aber mein Arzt ist dort. Außerdem tät ich dort auch gern zur Entbindung.
Lg Melli
3
ich hatte auch sehr starke Blutungen in der 12. Woche. Ich kann also sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Erst dachte ich, es ist alles aus, es war schrecklich, diese Ungewissheit. Dauernd sagten die Ärzte, dass man noch nicht sagen kann, ob alles gut geht usw...Bei mir war der Grund zwar ein Hämatom, jedoch wußte keiner, woher ich das hatte.
Jedenfalls bin ich jetzt in der 28. Schwangerschaftswoche und es ist alles in Ordnung!
Ich wünsch Dir viel Zuversicht, denk an schöne Sachen, versuch es zumindest und lies auf keinen Fall irgendwelche Horrorgeschichten (in Büchern oder Internet). Das hab ich getan und es hat mir nicht geholfen, im Gegenteil!
lg Manon