Was fällt euch zu diesen (Alp)träumen ein??

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 22. 03. 2006, 12:38 in Schwangerschaft
Vieleicht könnt ihr mir mal beim Assozieren helfen. Ich glaube ja, dass die Psyche sehr viel über Träume verarbeitet und würde gerne meine 2 letzten Träume besser verstehen, nur ich stehe auf der Leitung und mir fällt nix ein :???:

Traum eins: ein schwarzhaariger, ungepflegter, übelriechender Mann attackiert mich und tatscht auf meinen Babybauch. Ich bin außer mir vor Wut, nehme einen überdimensionalen Hammer und schlage auf seinen Kopf ein. Er sinkt zu Boden, die anderen Leute sagen, ich soll aufhören, er sei schon tot, ich glaube das nicht, er bewegt sich immer wieder ganz leicht, schnappt nach meinem Fuß - ich schlage wie eine Wilde, mit ganzer Krfat mit dem Hammer auf seinem Kopf, bis ich feststelle, dass sich der Kopf total verformt, ganz weich wird, wie brei - erst dann glaube ich, dass er tot ist.

Traum zwei: Mein Becken ist auseinandergebrochen, ich kann nicht mehr gehen, ich falle auseinander. mein Mann nimmt einen großen Hammer und eine riesige Schruabe und hämmert mein Beckenknochen zusammen, leider gibt es keine Narkose, ich habe furchtbare Schmerzen und furchtbare Angst als ich merke, wie tief der Schrauben in meine Beckenknochen dringt, mein Mann scheint ganz furchtlos und versessen es zu reparieren----

Dies Alpträume machen mich fertig :sad: , so arg hatte ich das noch nie. Bin für eure Assoziationen dankbar
Amelie

Kommentare

• AphroditeAphrodite

315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was bedeuten die Träume für Dich? Würd wohl jeder der mit Traumdeutung was am Hut hat zurückfragen!

Auch wenn die Träume unheimlich klingen, denk ich, dass es wirklich ganz normal ist, auch so intensiv zu träumen. Vor allem in Situationen, in denen sich Mensch/Frau/Mann viele Gedanken macht, kommt dann das Unterbewusstsein und hilft mit, Ängste, Sorgen, ... abzubauen.
    Du kannst ja mal versuchen, was für dich die Symbole bedeuten, wie schwarzer Mann - Hammer - Becken.

Schwarzer Mann ist vielleicht so ein Archetypus für etwas Negatives.... usw.,

Spannend, nicht?
  • tortosa01tortosa01

556

ich habe in letzter zeit auch sehr viele ungewöhliche Träume, die ich nicht so recht verstehe. Ich sag mir aber immer, ich bin in einer Situation in der es einfach logisch und verständlich ist dass man gewisse Ängste und Sorgen hat, die einem auch vielleicht gar nicht so stark bewusst sind und die sich dann halt in Träumen ausdrücken.
    Ich glaube das gehört einfach auch dazu, dass sich die Psyche damit auseinandersetzt.

Zu der Bedeutung deiner Träume kann ich dir aber leider auch nichts sagen. Meine Träume nehme ich einfach so hin wie sie kommen.

lg
  • NukaNuka

2,340

Archetypen hin oder her, beide Male geht es doch um Dein Kind.....

Der schwarze Mann, das Böse, will an Dein Kind, es Dir vielleicht nehmen, das lässt Du nicht zu.
    Dein Becken bricht, ein extrem wichtiger Teil zum Kinderkriegen, ich assoziere, daß das Kind einfach rausrutschen könnte, Dein Mann hämmert da einfach drauf rum, ohne an das Kind zu denken.

(Äh, bist doch schwanger, oder?)

Ohne, daß ich jetzt Ahnung von Traumdeutung hätte, würd ich sagen, Du hast wahrscheinlich insgeheim Angst um Dein Kind, nur natürlich, daß man im Hinterkopf doch hat, es könne was passieren.
    Bist Du Dir hundertprozentig sicher, daß Dein Mann Dich wirklich unterstützt? Ich mein, vielleicht denkst Du im Unterbewusstsein, daß Dein Mann das alles was lockerer sieht als Du und Du Dich mit Deinen Ängsten unverstanden fühlst.
    Hast Du mit ihm schon mal über die Träume geredet?

Der Hammer ist natürlich nicht uninteressant, daß er im zweiten Traum vorkommt, verständlich, aber im ersten? Hättest den Typen ja auch mit was anderem eliminieren können.

Na, vielleicht hilft es Dir ja , Dich damit auseinander zusetzen, die Träume sind bestimmt nicht schön.
    Ich hab nur schon ein paar Mal geträumt, ich hätte ein häßliches unsympatisches Rotzblag bekommen, diese Träume haben mich schon fertig gemacht.... :sad:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke für eure zeilen, das ist echt interessant.

Liebe Nuka!
    Es stimmt mit den Ängsten und auch dass mein Mann das viel lockerer sieht, sich scheinbar so gar keine Sorgen macht...
    Amelie
  • maxymaxy

875

Hi Amelie,

ich würde mich an Deiner Stelle mit den Träumen gar nicht beschäftigen und erst gar nicht versuchen sie zu deuten, das macht Dich doch nur unnötig fertig :sad:

Dass man sich Sorgen macht und Angst hat, ist normal, das habe ich auch, hat wahrscheinlich jede Schwangere, und genau diese Ängste wenn sie zu stark sind, oder wenn man sich mit den Träumen auseinander setzt, um so intensiver werden sie durch das Gehirn während Du schläfst wieder verarbeitet :cry:

Geniesse die Zeit und denke an was schöneres!

Liebe Grüsse
    Maxy
  • AphroditeAphrodite

315

@ Nuka - das ist Deine Interpretation, aber nicht die von Amelie!

Etwas vorsichtiger sollte man mit solchen Interpretationen schon sein!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aphrodite schrieb:
    @ Nuka - das ist Deine Interpretation, aber nicht die von Amelie!

Etwas vorsichtiger sollte man mit solchen Interpretationen schon sein!
    Warum? Danach hatte Amelie doch gefragt? :traurig04:
    Amelie77 schrieb:
    .....Bin für eure Assoziationen dankbar
  • Amelie77Amelie77

1,414

Stimmt - wollte gerne wissen was euch dabei so durch den Sinn geht, weil ich etwas ratlos war. Eure Zeilen waren sehr interessant, mir ist dann doch noch einiges durch den Kopf gegangen.
    Heute Nacht hab ich übrigens richtig gut geschlafen - bin richtig dankbar, nach den letzten beiden durchgekämpften Nächten.

Amelie
  • AphroditeAphrodite

315

Da bin ich dann wohl sensibler, dass ich keiner Schwangeren so wilde Interpretationen an den Kopf werfen würde, wenns für Amelie ok ist, dann soll es so sein!
    Und wenn sie eine gute Nacht hatte, noch besser! Das Unterbewusstsein leistet schon seine Arbeit!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum