So nun hat es Paul zum ersten Mal erwischt. Auch wenn man kaum etwas davon merkt.
Er hat eigentlich nur Fieber. Was heißt nur. Es ist sehr hoch - Spitzenwert war gestern 40,3. Aber mit den Fieberzäpfchen geht es eigentlich relativ gut wieder runter auf wenigstens unter 39°. Nun war mein Mann heute aber doch mal mit Paul beim Arzt, einfach zu Sicherheit. Wir hatten nämlich eigentlich erst angenommen, daß das Fieber mit dem Zahnen zusammenhängen könnte, aber dafür wurde es dann doch zu hoch. Die Ärztin stellte eine leichte Erkältung fest. Er ist im Hals leicht gerötet und auch in den Ohren. Sie hat aber gleich Antibiotikum verschrieben, wovon ich ja nun gar nichts halte.
Pauls Verfassung ist sonst aber ganz gut. Er spielt, plappert und lacht auch, wenn auch nicht ganz so viel, wie wenn er gesund ist. Wenn ich mir aber überlege, was die Ärztin festgestellt hat, macht es Sinn, daß er nicht so richtig essen will (Schluckbeschwerden) und bei Schlafversuchen/Hinlegen manchmal anfängt zu weinen (Ohrenschmerzen). Sollte ich ihm dann doch lieber das Antibiotikum geben oder noch einen Tag oder zwei Tage warten, ob er sich von allein erholt? Er wird noch gestillt (teilweise), hilft das bei der Heilung.
Es ist nur ne Erkältung, ich weiß, aber er ist das erste Mal krank und ich mache mir unheimlich Sorgen, gerade auch weil das Fieber immer wieder sehr hoch steigt.
Kommentare
25,096
Wie lange hat er schon fieber?
Sind die Ohren nur gerötet oder ist es eien richtige Mittelohrentzündung?
Wenn es keine Mittelohrentzündung ist kannst du mal Otovowen Tropfen besorgen.
Das ist ein Homöopathisches Mittel gegen Ohrenentzündungen.
Dann schauen das die NAse frei ist damit der Druck von den Ohren weggeht.
Notfalls wenn Mumi udn Kochsalz nicht helfen lieber ein Paar Tage Babynasentropfen zur Nacht ( aber sehr sparsam).
Wenn das Fieber nach 3 Tagen nicht runter geht würde ich die Antibiothika geben. ;-)
628
danke für deine rasche Antwort. Leider habe ich gestern gar nicht mehr ins Forum schauen können.
Pauls Fieber hat am Sonntag nachmittag begonnen. Wir haben uns das am Montag noch so angesehen und halt Paracetamol gegeben, wenn es zu hoch wurde. Aber als sich am Dienstag noch keine Besserung einstellte, ist mein Mann mit ihm zur Ärztin. Da mein Mann mit ihm dort war, kann ich auch nicht genau sagen, was sie nun gesagt hat. Er hat mir das gesagt, was ich geschrieben hatte. Aber ich denke, wenn es eine Mittelohrentzündung wäre, hätte sich meine Mann das schon merken können :roll: .
Nun fiebert Paul im grunde ja schon den dritten Tag und seine Symptome, von denen bis gestern kaum etwas zu spüren war, sind über Nacht schlimmer geworden. Die Nase ist jetzt auch sichtbar verstopft, was ihm das Trinken nicht leichter macht. Dabei muß er doch - gerade bei Fieber. Das Fieber ist zum Glück nicht wieder über 40° gestiegen. Wir werden ihm nun doch das Antibiotikum geben, es ist Infectocillin - ein Pulver, das zu Saft angerührt wird. "Schmeckt jetzt noch besser" - naja mal sehen was Paul dazu meint. Gibt es Erfahrungen zu diesem Mittelchen?
Mann, der erste Anflug einer Krankheit und ich schieb die Panik. Hab gestern sogar schon geheult. :oops: Was soll das denn werden, wenn er sich mal was schlimmeres einfängt - Windpocken oder so.
Liebe Grüße
Jana
25,096
Es ist richtig das er das jetzt bekommt wenn das Fiebert immer noc hda ist. Das ist PEnicilien ein BReitbandantibiotikum.. das hilft sicher. Es kannsein das er davon wie von fast alle Antibiotikas etwas Durchfall bekommt und auch ein Windelpilz wird dadurch begünstigt. Ist aber nicht schlimm, einfach wenn der Po rot wird ihn mit Spühlmittellauge abtupfen.
Das ist doch verständlich das du angst bekommst, ging uns allen so. Windpocken sind nicht unbedingt schlimmer. ;-)
Nutz zusätzlich trotzdem noch die HAusmittelchen. Schau das die NAse frei wird/ist. Mit Mumi und Kochsalz udn wenn das nix hilft BAbynasentropfen (aber nur wen ndie anderen beiden nicht helfen). Zwiebeln neben das BEttchen stellen und feuchte Tücher aufhängen.
Wünsch euch gute Besserung.