Hallo.
Meine Kleine ist 10 Wochen jung und hat richtig trockenen Haut. Das merkwürdige dabei ist, dass sie die trockenen Haut nur "vorne" hat. Der Rücken und die Beine hinten sind so weich wie es eigentlich sein sollte. Der Windelbereich ist auch normal. Der Arzt sagte jetzt, ich solle sie bei jedem Windelwechseln mit Linola Fett eincremen und sie im Linola Bad baden.
Bis jetzt ist aber noch keine Verbesserung der Haut zu sehen und fühlen. Soll ich mit ihr zu einen Hautarzt gehen?
Liegt das wirklich nur an der trockenen Heizungsluft? Haben sogar schon Luftbefeuchter gekauft, aber nichts.........
Vielleicht ist ja jemand in der gleichen Situation, oder hat ein paar wertvolle Tipps zu Babys Haut......
Danke schon im vorraus.....
Gruß
Andrea mit Jessica ( *29.12.2005 )
Kommentare
194
ich habe das gleiche Problem, dass meine Kleine vermehrt trockene Stellen hat. Der Kinderarzt sagt, ich soll sie nur noch alle 2-3 Tage baden mit cremigen Badezusatz (eigentlich ist es hier üblich täglich zu baden). Der KiArzt sagt, dass sowas nicht vom Baden kommt, sondern eher von der Luft oder weil die Haut einfach empfindlich ist, aber dadurch, dass ich nur noch alle paar Tage bade, wirkt die Creme besser, die ich aus der Apo bekommen habe, die ich 1-2 Mal am Tag benutze. Es ist auch schon viel besser, bis auf eine sehr trockene Stelle am Oberarm. Die Creme heisst: Eau thermale Avène TriXéra für empfindliche, trockene und extrem trockene Haut. Glaube, die gibt es auch in Deutschland.
423
anna
222
lg karin
25,096
Also an alle:
Laßt mal die ganzen Bäder udn salben weg wenn möglich. Wer noch hat kann mit Muttermilch schmieren. BAden ebenfalslt in Muttermilch ansonsten in Olivenöl und Sahne.
Udn baden auch nur 1-2 mal die Woche nicht öfter.
Wenn das nix bringt dürft ihr euch nochmal melden. Ach ja und schauen das die Kleinen genug trinken und die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist in den Räumen. ;-)
1,031
vielleicht etwas spät, aber Melina hat auch am Bauch und den Armen sehr trockene Haut, die pellt sich richtig wie bei Sonnenbrand. Beine und Gesicht und Rücken sind aber ok.
Sie hat jetzt von der KiÄ eine spezielle Creme, die in der Apotheke extra angemixt wurde, bekommen und ich soll sie nicht so oft baden. Habe als Badezusatz Medizinischen Badezusatz von Wofacutan gekauft (Apotheke) das ist ph-Neutral und gute Begleitung zu Therapien.
Die KiÄ hat auch gesagt, die ganzen Cremes von Penaten usw. soll ich nicht verwenden, und dass es auch an der kalten Jahreszeit, der empfindlichen Babyhaut usw. liegt.
Vielleicht hilft dir das ja noch ein bißchen weiter... Falls du wissen möchtest, was in der Creme drin ist, kann ich´s dir auch noch aufschreiben. Aber vielleicht hat dein Zwerg ja andere Cremes die helfen...