Aaalso,...
Wenn ich nur wieder drann denke, kommt mir die Galle :flaming01:
Die Freundin meines Schwagers ist jetzt im 7. Monat, sie hat am 10. 6. ET.
Hier in mexico, kann man seine Freundin Krankenversichern, man muss aber nachweisen, dass man schon 5 Jahre zusammen lebt.
Wenn man verheiratet ist, bekommt man die Krankenversicherung soffort :roll:
Hier ist das mit der Ummelderei so umständlich, deshalb konnten sie keinen gemeinsamen Wohnsitz aussweisen. Sie sind jetzt schon über 6 Jahre zusammen, wohnen aber nicht zusammen.
Jetzt musste er sich schon öfter freinehmen, weil man hier solchen krempel persöhnlich machen muss. Der Arbeitgeber ist davon natürlich nicht begeistert.
Die nötigen Papiere hat er jetzt und die Sache ist hoffentlich diese Woche vom <Tisch.
Die FÄ, zu der sie zur Zeit geht, hat ihr jetzt nahe gelegt, einen KS zu machen, da man ja danach keinen schlaffen Bauch hat :table114: und sie nicht wüsste, ob sie überhaupt normal entbinden könnte :flaming01:
Es handelt sich hierbei um eine FÄ, die das ganze im Privaten KH durchführen würde.
Hierzu muss ich sagen, dass mein Schwager finanziell sehr schlecht da steht (er hat so gut wie keine Möbel, ein Bett und einen Fernseher, keine Waschmaschiene oder sonstwas). Denkt aber an eine Entbindung im Privaten KH, wo sie hier ruckzuck mit dem Messer dabei sind, damit man mehr kassieren kann.
Ich habe ihm gestern noch gesagt, dass mein Bauch nur um die KSNarbe herum schlaff ist, und das mich meine normalen Geburten ca. 1000€ weniger gekostet haben.
Seine Freundin hat natürlich Angst im KH der Sozialversicherung einen vertikalen KS zu bekommen, aber diese machen einen Schnitt nur wenns nötig ist, lassen deinen Bauch aber hinter her wie Frankenstein.
Es gibt noch tausend Sachen, über die ich mich aufregen könnte, aber dass musste jetzt erstmal raus!
Kommentare
38,644
2,953
Ich werde beim nächsten Besuch wieder Kopfwäsche machen, von wegen wir Frauen können meist gebähren und das man die Geburt abwarten muss!
Leider vertrauen die Leute den Göttern in weiss hier, ohne zu hinterfragen, denn die haben schliesslich studiert :roll:
Das mit dem Bauch straffen, werd ich ihr mal sagen!
Also, wenn ich keinen KS gehabt hätte, hätte ich bestimmt nen straffen Bauch (bei einwenig mehr Bauchsport ;-) )
Mal schauen, was daraus wird.
38,644
2,953
das mit der sozialversicherung hat wegen der ganzen Bürokratie nicht geklappt und wir geben ein Geldgeschenk zur Geburt.
Die Freundin meines Schwagers hat die ganze Nacht von freitag auf Samstag mit Wehen ausgeharrt (ich hatte ihr gesagt sie sollte erst hin, wenn sie so alle 4 min Wehen hätte und sonst alles in Ordnung wäre), ist dann Samstag morgen um 10:30 zum Nachschauen in die Klinik.
Sie haben sie mit 6cm soffort dabehalten und das Baby kam um 12:15.
Sie hat nur einen kleinen Dammschnitt bekommen. Von wegen, sie könnte vielleicht nicht gebähren :roll:
Natürlich hat sie dort Schüttelmilch Proben bekommen und das Baby kam zur Anpassung erstmal ins Wärmebett, statt zur warmen Mutter :roll:
Ich bin nun fleissg dabei, sie zum Stillen zu animieren (sie will auch), sie hat der Kleinen schon Fläschchen gegeben, da sie keine Milch hat.
Ich habe ihr erklärt, das sie ständig, wenn´s baby muckst, anlegen soll, damitt die Milch einschiesst und dass Baby die ersten Tage eh nicht viel brauchen, da ja sonst die Milch von vornherein da wäre.
Mal schaun, am Wochenende seh ich sie und werd Schwarzen Tee mitbringen!
Ich hoffe es klappt alles!
38,644
1,630
find ich toll, was du da machst. ;-)
2,953
Ich hoffe es klappt.
59,500