Spätgebärende und Erstgebärende

2»

Kommentare

• MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    ich denke auch das ich keine "schlechtere" Mutter bin weil ich mich mit 25 Jahren für ein Kind entschieden habe. Ich denke auch das eine Mutter mit 40 keine schlechte Mutter ist. Da sollte man echt vorsichtig sein ...

Ich persönlich denke aber das die Natur uns eigentlich schon sehr viel früher die "Möglichkeit" gibt Kinder zu bekommen. Das Risiko für Mutter und Kind ist im "höhere Alter" höher das irgendetwas nicht so läuft wie es eben laufen sollte. Das wird sicher auch ein Grund sein. Aber unsere fortschrittliche Zeit und Einstellung zum Leben lässt uns ja in vielem von dem "natürlichen" weggehen. Früher haben die Frauen mit 16 oder 18 ihr erstes Kind bekommen wenn man sich das heute mal überlegt.
    Es ist schon gut so wie es ist aber man kann nicht sagen das einer der beiden eine schlechtere oder bessere Mutter ist. Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile ohne das man das eine oder andere abwerten kann!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum