Frage wegen Regel nach Ausschabung

FloFlo

242

bearbeitet 22. 03. 2006, 23:04 in Verhütung
Hallo ,

ich soll mal für meine Freundin fagen. sie hatte Mitte November eine Fehlgeburt. Am Tag der Ausschabung hat sie wieder mit der Pille angefangen auf das Anraten Ihrer FA. Sie nimmt Minisiton.

Seid dieser Zeit hatte sie keine Regel mehr bekommen Schwanger ist sie aber nicht denn sie hat einen Test gemacht.
Woran kann das liegen ? Kann es überhaupt so lange dauern ?
Sie möchte gern noch ein Kind und wollte jetzt im März eigentlich aufhören mit der Pille.

Liebe Grüße
Jeannette

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sie weiteren Kinderwunsch hat, wäre es eigentlich besser gewesen gar nicht erst die Pille zu nehmen. Damit bringt man den Hormonhaushalt in der Regel nur weiter durcheinander. Und warum war sie nicht längst nochmal beim Arzt, wenn sie seit November keine Mens mehr hatte?
    Ich finde es auch etwas merkwürdig direkt nach einer Ausschabung die Pille zu nehmen. Eigentlich müsste man ja erst einmal die nächste Mens abwarten, damit man dem Körper nicht mitten in den Hormonzyklus reinfunkt. Denn nach so einer Ausschabung muss der ja erst mal wieder in den Takt kommen.

Ich würde die Pille jetzt in jedem Fall absetzen! Und dann erst mal schauen, ob die Mens dann kommt.
  • FloFlo

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ja ich fand das mit der Pille auch merkwürdig. Sie hatte Anfang Februar mal bei ihrer FA angerufen und gefragt wegen des ausbleiben ihrer Regel. Die meinte das es sein könne das es etwas länger dauert bis es wieder los geht.
    Naja dann werde ich ihr mal raten zu ihrem FA zu gehen.

Danke !

Liebe Grüße
    Jeannette
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat die Ärztin mal erklärt, welchen Sinn die Pille erfüllen sollte?
    Wo doch Kinderwunsch besteht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum